Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?

  • Seite 1 von 3
03.02.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 00:18)
avatar  Mike48
#1 Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Vermehrt treten in unterschiedlichen Foren seit kurzem (Update?) Script-Probleme auf


- Beim Aufruf des Profils
- Letzter Upload (Galerie)
- Seiten wechseln

Es ist immer die Domäne beteiligt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 09:19 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 09:20)
#2 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Techniker

Die Uhrzeit wann der Zugriff erfolgte und noch der genaue Link im Forum benötigen wir immer um dem nachgehen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 11:09
avatar  Mike48
#3 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

1
2
3
 

03.02.2016 11:03
Link: http://bil-malt.xobor.de/
 



Der Link in der Info ist immer gleich.
Debugger im Anhang


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:47
#4 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

05.02.2016 09:52
http://www.exmusikpress.de/

Es betrifft das Script aus dem Screenshot im ersten Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 11:25
#5 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Dreimal, zwischen 09:52 und 09:54 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 11:44
avatar  Ingmar
#6 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Technik

Das ist leider ein bischen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber wir sind dran.
Danke für die Details, das hilft uns weiter.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:23
avatar  .BiL.
#7 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Dann steuere ich noch bei:

Aufruf: http://www.friends-of-xobor.de/gallery.php Meldung 05.02.2016 seit 12:09 Uhr (ich mache nun zu):



Aktualisierung von https://www.hpm-support.de/ Meldung 05.02.2016 ca. um 12:11 Uhr für ca. 30 Sekunden:

|addpics|d-d3-e55d.png-invaddpicsinvv,d-d2-749f.png-invaddpicsinvv|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:08
#8 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
St
Mitglied

Forum Nummer 592845
Um 16:03 Uhr trat nei mir der Fehler wiederholt auf. Das passiert immer wenn eine neue Werbung automatisch in einem neuen Fenster generiert wird. Wenn das Werbefenster geschlossen wird der Hinweis einfach durch das X geschlossen wird läuft es wieder ohne Probleme. Bis zum nächsten Mal, natürlich.
Einige der Forumsmitglieder haben mich heute auch auf diesen Fehler hingwewiesen!

LG
Stefan Schubert

LG
Stefan Schubert
Foren-Adresse www.stefans-fotoforum.de
Foren-Nummer 592845

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 12:23
avatar  .BiL.
#9 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

http://www.friends-of-xobor.de/g11-Plugin-Screenshots.html 06.02.2016 12:19 Uhr
Meldung: Ein Skript mit langer Laufzeit ...
Win 10 Edge

Ich komme auch heute nicht in die Unteralben unserer Galerie.

Zeitweise ist der komplette Browser lahmgelegt, wenn ich versuche, dort zuzugreifen.

Einen Zusammenhang mit der Werbung hatte ich ursprünglich eigentlich nicht gesehen.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass an Stelle der Werbung dort stand: "... wird nicht angezeigt, weil kein gültiges Zertifikat ..."
Keine Ahnung, ob das im Zusammenhang steht. Sollte es noch einmal auftauchen, halte ich es fest.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:06
avatar  River
#10 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Mozilla Support sagt zu gestoppten Scripts: https://support.mozilla.org/de/kb/fehler...ebeschleunigung

Bei mir tritt das immer wieder in Erscheinung - kurz danach bekomme ich ein Update von Java, Adobe oder einem der Treiber (Nvidia z.B.) womit das Problem gelöst ist.

Nach jahrelanger Script-Fehlermeldung bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Firefox und auch teilweise Chrome mit den Erweiterungen, die nicht aktualisiert sind, nicht klarkommen.

Außerdem tritt das Problem seltener auf, wenn der Browser immer aktualisiert wird - und am besten man sucht gleich nach Updates von Java und Adobe.

Desweiteren kann der Popupblocker der Browser auch noch der Grund sein und last but not least, die Erlaubnis für Cookies im Browser (für Webseiten, die man betritt) sollte man auch noch prüfen.

Meiner Erfahrung nach ist das also kein Fehler der Webseiten, sondern der Browser.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 13:30)
avatar  Mike48
#11 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Da muss ich River aber entschieden wiedersprechen.
Meine Browser FF (43.0.4), IE11 (11.0.27), Chrom ist auf dem neuesten Stand.
Mein Betriebssystem (Win 8.1 Pro) hat die neuesten Updates.
Java bekommt immer die neuesten Updates.

Komischerweise ist die Fehlermeldung immer die gleiche. Es steht immer der gleiche Link drin. Daher ist mir schleierhaft, warum die Ursache nicht gefunden wird. Über "http://ds.serving-sys.com" ist im Netz einiges zu finden, allerdings nichts Gutes. Da gibt es scheinbar an vielen Stellen Probleme mit.

In meinem Werbefreien Forum ist es mir noch nicht aufgefalle.
Ich habe die Vermutung, wenn eine bestimmte Werbung eingeblendet wird kommt dieser Scriptfehler. Solange diese Werbung aktiv ist, kann man klicken so oft man will, immer der Fehler. Wenn die nächste Werbung kommt, gehts erst weiter.

In meinem Screen steht auch ein Banner drin. Auch immer der gleiche.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:57
#12 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Ich sage jetzt auch mal was, dieses Phänomen hat bei mir schon vor Monaten mal gegeben und zwar nicht nur wie River meint, bei Adobe und Java. Es passierte sogar in meinen Premium Foren, nicht nur in den kostenlosen. Und zwar, wenn ich Z.B. in der Admin etwas gemacht habe. Das hat jetzt Gottseidank aufgehört. Ich glaube eher, dass es einen Zusammenhang, mit den blöden Win10 Updates hat. Oder wenn der FF neu geupdatet wird. Ich habe das Script dann einfach gedebuggt und dann funktionierte es. Oder dann habe ich das Script abgebrochen, das funktionierte auch. Ich glaube schon, dass es für Xobor ziemlich schwierig ist, den Phänomenfehler zu finden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 18:55
avatar  .BiL.
#13 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Wie oben dokumentiert, passiert das seit Kurzem auch mit einem aktuellen System (Edge).
Alle Updates sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 18:59 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 18:59)
avatar  Mike48
#14 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Im Moment ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.
Seit ein paar Stunden nicht mehr gehabt.
Mal abwarten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 19:00
avatar  .BiL.
#15 RE: Nicht antwortendes Script seit Forumupdate?
avatar
Mitglied

Bei mir ist es gerade wieder so ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!