Eigene Domain mitnehmen

18.05.2016 15:02 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2016 15:15)
avatar  xabbu
#1 Eigene Domain mitnehmen
xa
Mitglied

Hallo,

ich habe in einem Videotutorial gesehen, dass man hier eine eigene Domain bestellen kann - natürlich solange sie noch nicht vergeben ist. Ich habe nun schon eine eigene Domain, die ich, wenn es denn geht, gerne für dieses Forum benutzen möchte. In dem Formular sehe ich lediglich die Neuregistrierung. Geht eine Mitnahme und wenn ja, wie?

Thx & Greetz!

/edit: hab beim Support angerufen und da haben sie mir schnell weiterhelfen können: einfach Premium anmelden, dann die Domain registrieren und in der Administration des Forums die eigene Domain angeben. Da die Domain logischerweise schon vergeben ist, gibt es dann die Möglichkeit einen Outcode einzugeben, der beweist, dass es die eigene Domain ist. Den Outcode erhält man beim Provider, bei dem man die Domain bestellt hat.

Nur so kurz für die, die eventuell das gleiche Anliegen haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 15:40
avatar  Ingmar
#2 RE: Eigene Domain mitnehmen
avatar
Technik

So weit so richtig nur benötigst du natürlich einen "Auth-Code" (Autorisierungscode) für den Umzug der Domain

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 01:51
avatar  xabbu
#3 RE: Eigene Domain mitnehmen
xa
Mitglied

Upsi, stimmt ja. Authcode, nicht Outcode. Danke für die Berichtigung. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:34
avatar  ute42
#4 Domain-Übertragung
avatar
Mitglied

Von denic habe ich heute ein Providerwechselpasswort für meine bestehende Domain bekommen. Unter Premium Forumsadresse habe ich die Domain eingetragen und den Auth-Code ebenfalls. Sofort bekam ich ein Benachrichtigung, dass der Antrag von Xobor geprüft wird.
Nun aber ist diese Benachrichtigung weg und der Antrag wieder wie zuvor vorhanden.
Ist das üblich oder soll ich den Antrag nochmals stellen? Möglich, dass ich beim code am Anfang einen Bindestrich vergessen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 20:03
avatar  ute42
#5 RE: Domain-Übertragung
avatar
Mitglied

Danke, hat sich erledigt. Jetzt kam "Prüfung erfolgreich". Da war ich mal wieder zu schnell


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 09:59
avatar  ute42
#6 RE: Domain-Übertragung
avatar
Mitglied

Jetzt kann ich das Forum nicht mehr erreichen "404 not found". Hängt das mit der Domain-Übertragung zusammen, muss ich mehr Geduld haben? Das alte Forum ist noch unter der Domain zu erreichen. Muss ich dort erst kündigen oder läuft das automatisch ab. Vielleicht kann mich ja bitte mal jemand kurz beruhigen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Domain-Übertragung
Al
Alice ( gelöscht )

Sowas immer an forum@miranus.com melden. Die User hier im Forum können da nichts tun, das müssen wir nachsehen.
Wenn du dazu schon eine Mail geschrieben hast, bitte abwarten, ich gehe die erst alle noch durch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:50
avatar  ute42
#8 RE: Domain-Übertragung
avatar
Mitglied

Danke, habe gerade eine mail geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 11:49
#9 RE: Domain-Übertragung
avatar
Mitglied

@Ute, ich habe dir eine PN geschickt

Wir waren beim gleichen Anbieter.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:36
avatar  ute42
#10 RE: Domain-Übertragung
avatar
Mitglied

Danke euch, es hat geklappt - lag am Browser-Cache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!