Eigene Domain fragen

02.02.2018 16:35
#1 Eigene Domain fragen
Ja
Mitglied

Hallo,

Bald wird es Zeit für eine eigene Domain, jetzt kommen mir nur ein paar Fragen durch den Kopf.

1. Was passiert wenn das Abo auslaufen sollte und ich zuvor eine Domain erstellt habe. Wird die dann wieder aus dem Netz gelöscht und ich müsste eine neue beantragen, oder wird diese vermerkt, sodass sie danach auch noch existiert ? .. oder oder ...

2. Was passiert wenn ich eine Domain habe und meine User wieder zu meinem Forum wollen. Können sie die alte Domain noch erreichen, oder muss ich denen eine Email schreiben, oder leitet die alte Domain die User auf die neue Domain ? ... wäre schlecht wenn ich dadurch meine Mitglieder im wahrsten Sinne des Wortes verliere

3. Fallen irgendwelche Zusatzkosten wegen der Domain an ?

Freue mich über Antworten :) LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 17:08 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 17:10)
avatar  Sami
#2 RE: Eigene Domain fragen
avatar
Xobor

Hallo, gerne beantworte ich dir die Fragen:

1. Sobald ein Premium-Tarif gekündigt wird läuft auch die Domain aus und wird irgendwann gelöscht, also abhängig wann man die Domain registriert hat, die Laufzeit einer Domain verlängert sich immer um ein Jahr und wir lassen die Domains auslaufen und löschen es nicht vorzeitig.
Die Domain kannst du natürlich nach einer Tarif-Kündigung umziehen und so verhindern dass du die Domain verlierst. Einen Auth-Info-Code (nötig für den Umzug) schicken wir per E-Mail zu.

2. Das ist kein Problem, die .xobor.de Subdomain leitet automatisch weiter auf die neue Haupt-Domain.

3. Keine Zusatzkosten, wichtig nur das man die korrekte Domain bestellt und den richtigen Tarif besitzt (mit Basis-Tarif wäre nur .de möglich). Es können lediglich Kosten entstehen wenn man die Domain erneut ändern will (z.B. einmalig 6,80€/.de Domain) – deshalb auch auf die korrekte Schreibweise achten. Ansonsten können auch Kosten entstehen wenn man eine spezielle Domainendung benötigt die nicht in den Tarifen inkl. sind z.B. .at (14€) / .ch (14,50€).

Weitere Infos zum Thema Domain findest du hier:
Wiki:Domains

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 21:10
#3 RE: Eigene Domain fragen
Ja
Mitglied

Vielen Dank :) Das hat mir sehr weitergeholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!