Kann man den Autor eines Beitrages ändern?

28.01.2016 19:15
#1 Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
Wa
Mitglied

Hallo,
ich würde gerne den Autor eines Beitrages ändern, da dieser den Beitrag nur reingesetzt hat.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Schönen Abend noch

Waldgefluester


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:32
#2 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
avatar
Mitglied

Hallo,

nein das ist nicht möglich. Was heisst denn hier:

Zitat
da dieser den Beitrag nur reingesetzt hat.



ist ja wohl auch Sinn der Sache, sonst musst schon etwas konkreter sagen, was Du meinst, oder möchtest.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:40
#3 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
avatar
Mitglied

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
"Reingesetzt" könnte heißen, das man einen Beitrag erstellt mit einem Zitat eines Anderen. So war es bei mir.

Nun wäre es ja schön, wenn man den "Anderen" als Beitragsersteller einfügen könnte.
Das funktioniert jedoch nicht.
Wäre ja auch irgendwie seltsam einen Beitrag zu erstellen und dann nachträglich jemanden anderen als Beitragsersteller einfügt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:55
#4 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
Wa
Mitglied

Ich habe für jemanden als Admin einen Beitrag ins Forum geschrieben bzw. reinkopiert. Nun möchte ich, dass unter Autor derjenige drin steht, der auch den Artikel geschrieben hat.

LG Waldgefluester


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 20:52
avatar  TripleM
#5 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
avatar
Mitglied

Das geht so nicht. Das was annähernd an deinen Wunsch ran kommt ist das er den Text kopiert und einen Beitrag erstellt Un du alle Beiträge in deinen erstellten Thema dort hin verschiebst bis auf deiner Start post. Danach sieht es eventuell so aus wie du wünscht. Klingt komisch ist aber so.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:08
#6 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
avatar
Mitglied

Mario hat recht, sowas funktioniert nicht! Ich mache das bei meinen Leuten so die Schwierigkeiten haben, sich im Forum zu bewegen, oder zurecht zu finden. Sei es alters bedingt, oder sonstwas, dass ich von denen das PW habe und so Ihre Beiträge einstelle.

Dazu braucht es aber absolutes Vertrauen von beiden Seiten und für den Admin ist es eine enorme, zusätzliche Belastung!
Also Waldgeflüester, versuch es mal so wie Mario es beschreibt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 10:30 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 10:32)
avatar  .BiL.
#7 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
avatar
Mitglied

Der eigentliche Auto müsste mindestens einen Beitrag mit ein paar Zeichen erstellen, in den der Admin oder Mod dann den Text reinkopiert (natürlich nur, wenn das mit dem Autor so verabredet ist).

Zitat von Scannerxy im Beitrag #3
"Reingesetzt" könnte heißen, das man einen Beitrag erstellt mit einem Zitat eines Anderen. So war es bei mir.
Nun wäre es ja schön, wenn man den "Anderen" als Beitragsersteller einfügen könnte.

Im gewissen Sinne, geht das so beim zitieren - so wie hier. Da steht drüber, wer den Beitrag geschrieben hat.
Das setzt allerdings voraus, dass der Beitrag schon irgendwo erstellt wurde.

Wenn der Text nur irgendwo als Dokument oder Mail vorliegt, geht es wie oben beschrieben oder man bastelt sich einen sauberen Beitrag mit Zitat (quote_Tag):

Nutzer XY schreibt dazu:

Zitat
Hier kommt der Artikel rein ...


Mir fällt noch etwas Nützliches ein. Man könnte auch einen Alter-Ego dafür entwickeln, den man so benennt, das klar ist, wer der eigentliche Autor ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 11:13
avatar  klaus
#8 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
kl
Mitglied

hallo

ich schreibe in solchen Fällen einfach dazu "Dieser Beitrag stammt von Mitglied xyz"

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:05
#9 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
Wa
Mitglied

Danke für die Antworten.
Bei dem anderen Hoster ging das mit dem Ändern des Autors, deswegen habe ich gefragt, ob es hier auch geht.
Mal sehen wie wir das machen.

Schönen Abend noch
Waldgefluester


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:43
#10 RE: Kann man den Autor eines Beitrages ändern?
avatar
Maid

Je nach Forum kann das Ändern des Autors ja auch rechtliche Folgen nach sich ziehen.

Stell Dir mal vor, jemand postet Inhalte, die Schwierigkeiten nach sich ziehen (Nazimüll, urheberrechtlich geschützte Sachen,...) und setzt Dich hinterher als Autor ein. Wäre doch nicht so toll, oder. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!