Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?

13.02.2019 18:40
#1 Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
Re
Mitglied

Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem: ich habe Gästen das Recht eingeräumt, auf Beiträge zu antworten, ohne sich anzumelden. Die Folge war, dass eine Reihe von Beiträgen von verschiedenen Autoren aufgetaucht sind, die man nicht unterscheiden kann, weil sie nur mit [Gast] gekennzeichnet sind.

Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld einrichten und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Reinhold

Board-Nr. 798758

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 10:37
#2 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
Re
Mitglied

Hat sich erledigt. Bei einem erneuten Test kommt plötzlich die Aufforderung, einen Benutzernamen einzugeben. Wie es die Gäste vorher geschafft haben, die Eingabe zu umgehen, ist mir ein Rätsel.

Gruß, Reinhold

Board-Nr. 798758

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 14:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 14:34)
avatar  Mike48
#3 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

Zitat von Reinhold im Beitrag #2
Wie es die Gäste vorher geschafft haben, die Eingabe zu umgehen, ist mir ein Rätsel.

In dem sie den Namen einfach nicht eingegeben haben. Die Eingabe eines Namen ist optional.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:20
#4 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

...also die in #Beitrag 2 erwähnte Aufforderung für Gäste kann ich so nicht nachvollziehen ...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:26 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 18:27)
#5 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #4
...also die in #Beitrag 2 erwähnte Aufforderung für Gäste kann ich so nicht nachvollziehen ...

Ich auch nicht. Aber wie Mike schon schrieb, beim Gasteintrag ist halt das Feld Namen. Und wenn da ein Gast nix rein schreibt, dann steht halt nur Gast da. Und nun haben halt Gäste nen Namen rein geschrieben...und oh Magie...es erscheint ein Name.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:34
#6 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

...theoretisch könnte man das Feld über eine Scriptabfrage auf Eingabe prüfen und eine Meldung erzeugen...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:37
#7 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

Gäste können einen Namen oder auch Gast reinschreiben.
Wenn ein Gast das Feld leer lässt steht dann trotzdem Gast drin.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:39
#8 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

@Emanuell

Dass bei "keine eingabe" immer Gast drin steht, ist ja klar. Ich denke, der Fragende wollte hier gerade das vermeiden ? Um eine Unterscheidung vornehmen zu können ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:41
#9 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

Ok F.Peters.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:49 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 18:50)
#10 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

...so hatte ich das hier jedenfalls verstanden, dass bei vielen Gasteinträgen nicht immer nur "Gast", "Gast", "Gast" dastehen soll, sondern der Gast einen wie auch immer gearteten Namen hat und das Feld nicht einfach leer lassen kann ....

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:02 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 19:29)
#11 RE: Kann man das Namensfeld als Pflichtfeld für Gäste festlegen?
avatar
Mitglied

... da der Gast aber im Forum nicht eindeutig identifizierbar ist, könnte er beim ersten Beitrag "Rudi" reinschreiben, beim zweiten "Fritz", beim dritten "Emil" usw. usw. ....

Das Feld zum Pflichtfeld zu machen, wäre also eigentlich ein "Schuss ins Blaue" ...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!