Verwarnung transparent für alle user ?

  • Seite 1 von 3
03.01.2016 02:45
avatar  ( gelöscht )
#1 Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

... ich habe vor kurzem eine Verwarnung hier im forum erhalten. Soweit, sogut, ich akzeptiere das. Nur prangt der Vermerk auf meinem Profil, ohne dass die aktive Folgefunktion "details" eine Erklärung liefern würde. Die führt schlichtweg in`s Nirvana.
Ich hätte schon gern, dass jeder user und auch meine Wenigkeit den Grund nachlesen kann. Das wäre nur fair für alle.
Vielleicht kann man das ja nachbessern ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 02:48
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

das versteh ich aber jetzt gar nicht @Firestone007
warum wird man denn hier verwarnt
in einem Supportforum?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 02:54
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

... eben dieses "warum" hätte ich deshalb gern transparent für alle user. so hab ich nur nen roten punkt im profil und fühle mich ob der fehlenden Erläuterung zu Unrecht diskreminiert. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 02:56
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

finde ich wirklich recht merkwürdig
zumal ich bei dir noch nie etwas negatives gesehen habe
vielleicht haben sich die Admins hier auch nur einen Scherz mit dir erlaubt

@Firestone007


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 03:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

.. vergiss das mal, bitte, .. ich weiß selbst, dass meine offene Meinung hier wenig erwünscht ist und akzeptiere die Folgen, .. dann aber bitte auch mit den eingeblendeten Folgefunktionen.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 03:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Gast
( gelöscht )

aber mal was anderes
da du noch on bist und anderen immer hilfst...ich habe mal ne Frage bei html reingestellt

kennst du dich da aus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 10:09
#7 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Maid

Rein aus der Erinnerung zum Verwarnsystem (ich verweise mal auf die Suche): Die Details sind für die Mods und Admins gedacht. Es ist nicht Ziel, das ganze Gedöns nochmal für unbeteiligte Dritte aufzuwärmen.

@Jason Foster
Ein Support-Forum ist auch (nur) eine öffentliche Plattform, wie jedes andere Forum, Facebook-Profil etc. Verwarnungen gibt es, wenn die Forenregeln nicht eingehalten werden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 11:22
avatar  Mike48
#8 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Mitglied

Deine Verwarnung führt für mich nicht ins Nirvana sondern in ein Info-Fenster mit Deteils.
Für Typ, Titel, Beschreibung fehlen mir, dir wahrscheinlich auch, die Leserechte.
Ich gehe aber davon aus, dass du eine Nachricht mit Typ, Titel und Beschreibung bekommen hast und vielleicht sogar noch mehr.

Das Info-Fenster sähe vielleicht besser aus, wenn die Überschriften Typ, Titel und Beschreibung bei fehlenden Leserechten auch nicht erscheinen würde um keine unnötigen Fragen aufzuwerfen.

Der Verwahrnungstyp wäre vielleicht von allgemeinem Interesse, der Rest würde ich sagen, nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 12:27)
#9 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Mitglied

Ich sehe genau dass was Frank und Du Mike siehst!
Schlichtweg gesagt eine Sauerei, dass das als "Tolgen" bei Frank unter dem Profil steht!
Wahrscheinlich steht das bei mir und Olaf auch da, denn wir wurden auch verwarnt und nicht nur einmal.
Wenn das nur für die Mods und Admins gedacht ist, hat das gefälligst auch nicht da zu stehen unter dem Profil!
Die Verwarnungen, welch wir nämlich bekommen, sind nur, weil wir uns etwas zu sagen trauen.
Wenn Xobor damit ein Problem hat, dann soll man zumindest unterlassen, diesen Fleck in unser Profil zu setzen!
Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt, sonst nehme ich gerne wieder eine Verwarnung in Kauf.

Edit: So habe bei mir nachgeschaut, da steht jetzt Details, wen man drauf klickt, erscheint folgendes:

Verwarnungen
Hier sehen Sie eine Übersicht der Verwarnungen des Mitglieds Shogun
Letzte Verwarnung: 10.12.2014
Hinweis: Aufgrund der Rechteeinstellungen werden unter Umständen nicht alle Verwarnungen angezeigt.
Bei 5 Verwarnungen erfolgt eine automatische Sperrung.

Typ Titel Beschreibung
Beitrag RE: Premium Tarife Kostenlos Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.


So finde ich das in Ordnung.
Bei Firestone steht eben dass man da keine Leserechte hat, gegen was er verstossen hat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 12:59
avatar  Mike48
#10 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Mitglied

Wie bei Shogun finde ich eigentlich ok. So sollte es sein.
Bei Firestone007 ist wahrscheinlich was Fehl gelaufen.

Zumindest wirft die von Firestone007 nur Fragen auf und regt zu wilden Spekulationen an.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 13:02
#11 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Wie bei Shogun finde ich eigentlich ok. So sollte es sein.
Bei Firestone007 ist wahrscheinlich was Fehl gelaufen.

Zumindest wirft die von Firestone007 nur Fragen auf und regt zu wilden Spekulationen an.


Genau, aber irgendwelche Spekulationen sollte man sowieso nicht machen. Verstehen kann ich aber, dass er sich aufregt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 13:26
#12 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
Ob
Mitglied

sicherlich war diese Verwarnung für Frank für seine Weihnachtsgeschichte, die leider nur kurz über zwei Stunden auf Sendung war. Dann war sie weg... sicherlich dahin, wohin wir keine Rechte haben...
lg. Oh und ein frohes neues Jahr für alle


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 23:08
#13 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Administrator

Das Thema wurde von "Lob & Kritik" nach "Verbesserungsvorschläge" verschoben.

Zusammenfassend lese ich aus diesem Thema folgenden Vorschlag:
- Ausblendung des Links "Details", wenn keine Leserechte vorhanden sind

PS: Der Verwarnte hat im hier geschilderten Fall wie bei der Verwarn-Funktion üblich auch eine private Mail mit vollständiger Beschreibung der Verwarnung erhalten. Auch wenn der Grund der Verwarnung (hier ein Thema) in einen Bereich ohne Leserechte verschoben wird, sieht der Verwarnte so in jedem Fall alle Details zur Verwarnung in seiner privaten Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 23:38
#14 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

das finde ich nett, dass Sie das in Verbesserungsvorschläge verschoben haben. Ich glaube das wäre keine schlechte Idee.
Ja klar bekommt man eine Mail und eine Beschreibung, nur vergisst man das mal wieder. Ich glaube so ist es auch dem User Firestone ergangen.
Halt einfach blöd, wenn man es dann so zu sehen bekommt, wie er, wenn ein Beitrag wohin verschoben wird, wo keine Leserechte bestehen.
Ich denke, Ihre vorgeschlagene Lösung könnte, das Beste sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 14:01 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 14:03)
avatar  River
#15 RE: Verwarnung transparent für alle user ?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #13
- Ausblendung des Links "Details", wenn keine Leserechte vorhanden sind


Da der Verbesserungsvorschlag zur Diskussion steht, möchte ich meine 5 Cent dazu geben:

- Man kann bei 'Details' auch einblenden ' Keine Leserechte', dann weiß der Interessierte, dass er eben keine Befugnis hat, dies zu lesen.
- Oder wie vorgeschlagen, 'Details' ausblenden, wenn keine Leserechte bestehen.

Finde ich beides in Ordnung.

Prinzipiell finde ich es nicht gut, wenn der Verwarngrund für jeden einsehbar ist, weil:
- Verwarngründe allgemein sind bekannt - also wird es schon einer derselben sein.
- Es geht mich nichts an, weshalb jemand verwarnt wurde, und ich muss das auch nicht wissen.
- Man riskiert, dass eine Verwarnung öffentlich diskutiert wird - im Kaffeeklatsch zum Beispiel - dabei ist eine Verwarnung ein Thema nur unter verwarntem Mitglied und Admin/Mod. Eine Verwarnung ist für mich nicht diskutierbar und sollte auch öffentlich nicht diskutiert werden.

Somit wäre ich für die beiden o.g. Möglichkeiten, nicht aber für die Veröffentlichung von Verwarngründen, wenn es um Beiträge geht, die aus dem Verkehr gezogen wurden, weil man sie nicht öffentlich stehen lassen kann. Die Verlinkung zu Beiträgen, die man der Öffentlichkeit preisgeben kann, ist also für mich fast schon zuviel des Guten, aber geht noch.

Liebe Grüße
River

Edit: Wenn ich jetzt was falsch verstanden habe und man wollte gar nicht die Meinungen von uns Admins/Mitgliedern wissen, dann bitte ignorieren. Thx.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!