Verhalten bei Verwarnungen

30.12.2021 17:01 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 17:02)
#1 Verhalten bei Verwarnungen
ol
Mitglied

Ich musste heute gegenüber einem User zweimal eine Verwarnung aussprechen. In beiden Fällen reagierte das offene Fenster nicht auf das anklicken des Feldes "verwarnen". Das führte dazu, dass die Verwarnung jeweils 3-fach erteilt wurde, da ich das Feld erneut anklickte. Der User wurde dadurch vom Benutzer zum Gast, also gesperrt, dieses wurde in seinen Beiträgen aber nicht so angezeigt, das war nur im Adminbereich in seiner Profilansicht zu sehen

Bei der zweiten Verwarnung wurde auch nicht der Text für den neuen Grund angezeigt, es wurde der Text der ersten Verwarnung übernommen.

Foren-Adresse www.fassstark.de
Foren-Nummer 778993


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 15:05
#2 RE: Verhalten bei Verwarnungen
ol
Mitglied

Nachtrag: durch das Verhalten der SW werden nun auch im Profil des betroffenen Users 6 Verwarnungen angezeigt. Ich konnte aber nicht herausfinden, wie man die Anzahl auf die tatsächliche Anzahl von 2 berichtigen kann


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 15:23 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 15:25)
avatar  River
#3 RE: Verhalten bei Verwarnungen
avatar
Mitglied

Hallo old-smokey,

Gibt es nicht im Benutzerprofil desjenigen Mitglieds eine Liste mit den Verwarnungen (Mitgliederprofil > Verwarnungen > details)? Dort sollte die Option zum Entfernen einzelner Verwarnungen vorhanden sein.

Das Feature hab ich nicht aktiv, ich hab das im Thread nachgelesen, aber schau dort mal nach.

Außerdem könnte sich die Multiplizierung der Verwarnungen lösen, wenn diverse Caches geleert werden - siehe auch hier Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 18:09
#4 RE: Verhalten bei Verwarnungen
ol
Mitglied

Servus River,

danke für die Antwort, hilft aber noch nicht wirklich weiter. Im Profil findet sich der Hinweis auf 6 Verwarnungen, klickt man "Details" an, wird die Übersicht mit Link auf den Beitrag angezeigt. Es gibt aber keine Möglichkeit, an der Stelle etwas zu ändern.

Hier- Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen! finde ich den Hinweis-

Zitat
Die vom System angelegten Verwarnungen können nicht gelöscht, aber ausgeblendet werden.
Eigene Verwarnungen kannst du in der Auflistung wieder bearbeiten, oder löschen.

Vom System angelegt verstehe ich als- in einem Beitrag "verwarnen" anwählen und mit Klick auf den Button "Verwarnen" auch aussprechen (Text dazu Vorlage benutzen oder frei eingeben dürfte keinen Unterschied machen)

In Beitrag #6 wird das Verhalten auch angesprochen, keine Reaktion bei Klick auf "Verwarnen", also so wie in meinem Fall. (Passierte meinem Co-Admin auch schon bei einem anderen User- 1x verwarnen wurde auch mehrfach ausgeführt)

Gruß und schönes neues Jahr noch
old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 06:51
avatar  River
#5 RE: Verhalten bei Verwarnungen
avatar
Mitglied

Hallo old-smokey,

Ich meinte das Benutzermenü in der Admin - also im Backend: Admin > Benutzer > Mitglieder und dort mit 'edit' das Profil des Mitglieds öffnen. Das war etwas missverständlich. Hast du dort auch nachgesehen?

Viele Grüße und ebenfalls ein glückliches neues Jahr - vor allem ein gesundes.
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 11:10
#6 RE: Verhalten bei Verwarnungen
ol
Mitglied

Servus River,

ja, da hatte ich nachgesehen und an der Stelle dann erkannt, dass der User durch das Fehlverhalten der SW statt 2 mit 6 Verwarnungen in die Gruppe Gäste (also gesperrt) gesetzt worden war. Habe ihn wieder auf Status Mitglied gesetzt, aber in seinem Profil stehen eben "6 Verwarnungen"

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 11:13
avatar  Ingmar
#7 RE: Verhalten bei Verwarnungen
avatar
Technik

Hm. Mich wundert eher, dass du im V6-Template überhaupt Verwarnungen aussprechen konntest .

Das habe ich eigentlich für das V6 gerade erst hinzugefügt und meines Wissens ist das Update noch nicht online. Mit dem nächsten Update sollten dann auch im V6-Template die Verwarnungen angezeigt werden sowie die Links zur Entfernung der Verwarnungen vorhanden sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 11:44
#8 RE: Verhalten bei Verwarnungen
ol
Mitglied

Servus @Ingmar,

das Forum wurde ja von meinem Vorgänger aufgebaut und er hat das dabei zu einem eigenen Template gemacht. Ein Update gab es seitdem nicht, müsste also irgendwas mit V4 sein? Aber egal, wenn ich unter "Extras" nachsehe ist dort dieFunktion "Verwarnen" vorhanden.

Gruß und dir auch ein gutes neues Jahr wünschend
old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 12:21
avatar  Ingmar
#9 RE: Verhalten bei Verwarnungen
avatar
Technik

Zitat von old-smokey im Beitrag #8
Servus @Ingmar,

das Forum wurde ja von meinem Vorgänger aufgebaut und er hat das dabei zu einem eigenen Template gemacht. Ein Update gab es seitdem nicht, müsste also irgendwas mit V4 sein? Aber egal, wenn ich unter "Extras" nachsehe ist dort dieFunktion "Verwarnen" vorhanden.

Gruß und dir auch ein gutes neues Jahr wünschend
old-smokey


Sorry, hab ich verwechselt.

Im V4 (Business) sollte das alles klappen. Allerdings kann ich nur helfen, wenn solche Fehler auch in unveränderten Templates auftreten. Sofern der Fehler durch eure Änderungen (bzw ein veraltetes Template) entsteht müsst ihr da auch selbst auf Fehlersuche gehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!