Problem mit Verwarnungen

17.11.2016 07:06
#1 Problem mit Verwarnungen
avatar
Mitglied

Guten Tag Community,

ich habe ein großes Problem in einem von mir selber erstellten Forum.
Ich wollte das Verwarnsystem mal testen, und danach die Verwarnung wieder aufheben. Jedoch wird mir die
Verwarnung des Users nicht angezeigt, obwohl ich der Admin des Forums bin und alle Berechtigungen habe.
Weiß jemand was ich da machen kann?

Beweis1: http://gdurl.com/Dp5k
Beweis2: http://gdurl.com/P9oI


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Problem mit Verwarnungen
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte folgende Links posten:

- zum Forum
- zum Beitrag in dem verwarnt wurde

Und deinen Adminnick nennen. Dann kann ich mir das mal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 13:15
#3 RE: Problem mit Verwarnungen
avatar
Mitglied

Irgendwie hat es sich erledigt. Ich hatte den Admins für bestimmte foren Leserechte entfernt und meinen nick speziell eingefügt für leserechte. ich hatte aber nicht geahnt dass dies gleiche solche dinge beinhaltet (in meinen augen totaler murks). aber naja. hatte das getstet und dadurch konnte ich dann die verarnung wieder sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 15:04
avatar  River
#4 RE: Problem mit Verwarnungen
avatar
Mitglied

Zitat von VictiniLP im Beitrag #3
in meinen augen totaler murks


Na ja, wenn du erst mal die Rechteeinstellungen und alle damit verbundenen Features, die davon betroffen sind, durch hast, wirst du sicher zur Erkenntnis kommen, dass diese Verknüpfungen schon ihren Sinn haben und deshalb auch so programmiert wurden.

Man merkt das schon daran, dass eine solche Meldung wie deine eher die Ausnahme ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 17:44
#5 RE: Problem mit Verwarnungen
avatar
Mitglied

Naja ich will das jetzt hier nicht in einer Diskusion ausarten lassen, möchte jedoch nur schnell noch meine meinung dazu kundtun. In meinen augen wäre es viel effektiver und sinnvoller, wenn verwarnungen nicht über die postings vergeben würden, sondern direkt über das userprofil. auf diese art würden auch diese leserechte rausfallen und andere rechteeinstellungen benötigen. So war ich es bisher auch von den meisten Foren gewohnt, weswegen ich hier natürlich nicht direkt durchgeblickt habe.
Ist jetzt aber erstmal nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 19:55
avatar  River
#6 RE: Problem mit Verwarnungen
avatar
Mitglied

Du kannst in die Suche mal 'Verwarnungen' eingeben und schauen, was andere Admins so zum Thema gemeldet haben.

Weiterhin kann man natürlich immer Verbesserungsvorschläge einreichen - sofern es noch keinen dazu gibt.

Schließlich ist es noch so, dass man 'die meisten Foren' nicht mit Xobor vergleichen kann, insbesondere dann nicht, wenn sie auf einer anderen Struktur basieren. Xobor ist eine eigene Software und hat seine eigenen Strukturen. Man muss sich schon umgewöhnen, das ist klar.

Wenn du dich mal durchgelesen hast, dann wird sich einiges von selbst erklären.

Falls noch Fragen bestehen, so kannst du die natürlich stellen, solltest aber der Aufforderung Folge leisten, deine Forumdaten anzugeben - wie in den Regeln zu den Threads hier festgelegt. Wichtig ist auch, das Template anzugeben, da es hier mitunter Unterschiede gibt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!