Verwarnsystem- Verwarnungen zeitlich begrenzen

08.09.2015 23:19 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 23:20)
#1 Verwarnsystem- Verwarnungen zeitlich begrenzen
avatar
Mitglied

Wir machen es im Forum so, erst gibt es eine ERmahnung mit dem Hinweis: beim nächsten Mal gibt es 1 Verwarnung (mit 1 Kreuz in der Grafik im Benutzertitel) für 3 Monate.
Sollte eine 2. Verwarnung in dieser Zeit dazukommen verlängert sich die Zeit und die Verwarngrafik hat 2 Kreuze.

Weil manche Mitglieder einfach nur einmal übermütig sind oder nen schlechten Tag hatten, wollen wir nach 3 Monaten die Verwarnung rückgängig machen und den Benutzertitel wieder entfernen. Jeder hat eine 2. Chance verdient
Bisher schreiben wir uns das auf, welche User eine Verwarnung haben und wann diese entfernt werden muss.
(Grafiken einbauen, ausbauen, User suchen in Liste-wann abgelaufen ect)

Ich weiss nicht wie die anderen Foren das handhaben, aber ich fände es nicht schlecht, wenn man einstellen könnt, in unserem Fall "Verwarnung nach 12 (xyz) Wochen löschen"
Und ob das überhaupt gefragt ist, von dem her schlage ich es einfach mal vor

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:46
#2 RE: Verwarnsystem- Verwarnungen zeitlich begrenzen
avatar
Maid

Der Teil mit dem manuellen Eintragen der Verwarnungen sollte doch obsolet sein.

Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!

Da mein Forum eigentlich kein Forum ist, habe ich mich damit noch nie näher beschäftigt. Aus dem Stand weiß ich nicht, was das System so alles kann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 10:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Verwarnsystem- Verwarnungen zeitlich begrenzen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 14:12
#4 RE: Verwarnsystem- Verwarnungen zeitlich begrenzen
avatar
Mitglied

Hallo @sonnenschein

Ich unterstütze deinen Vorschlag mit sämtlichen Unterstützerkräften, denn ohne diese Funktion ist das Verwarnfeature (fast) wertlos. Zumal es vor kurzem vorkam, das ich aufgrund eines Bugs die Verwarnungen nicht mehr händisch entfernen konnte. Ein automatisches Löschen hätte viele Vorteile.

Ein Traum wäre es, wenn das System so funktioniert:
Verwarnungen werden nach Zeit X automatisch gelöscht. Darüber hinaus werden Verwarnungen dennoch gezählt. Sprich, löschen sich Verwarnungen nach 3 Monaten von selbst und ich werde innerhalb von

3 Monaten 3x verwarnt → habe ich 3 Verwarnungen auf dem Konto
4 Monaten 3x verwarnt → habe ich 2 Verwarnungen auf dem Konto (weil eine sich bereits von selbst gelöscht hat)

Eben ein richtiges Flensburgsystem. Das würde uns Admins eine Menge Arbeit sparen.

Schreibverrückte Grüße
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 02:36
avatar  Falko
#5 RE: Verwarnsystem- Verwarnungen zeitlich begrenzen
Fa
Mitglied

Ich würde diese Funktion super finden, dass der Admin entscheiden kann wann eine Verwarnung nach Ablauf einer Zeit gelöscht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!