Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.

  • Seite 1 von 2
14.12.2015 18:37
avatar  TripleM
#1 Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Admin hört einen Ton bei neuen Beiträgen.
Standard off per Schalter einschaltbar.

Version 0.004

Zeit einstellbar
Sounddatei austauschbar


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 23:24
#2 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Mario ,du bist halt der Beste !!!! Wunsch geäußert - Wunsch erfüllt .Was will man mehr ?? Und dazu noch so schnell. Hab es gerade instlliert. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen . Hoffentlich schreibt noch einer bevor ich ins Bett gehe


DANKESCHÖN

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 06:56
avatar  TripleM
#3 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Denke daran Standard ist die Funktion aus. Wenn du nun die Prüfung haben möchtest dann einfach den Button Drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 17:50
avatar  TripleM
#4 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Mir ist ein fehler Unterlaufen.

Habe die Adminabfrage zwar gemacht aber nicht um das Script. Habe nun ein Update an den Store geschickt und damit sollte es nun gehen.
Wartet auf Freischaltung Version 0.005


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 18:11)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
Gast
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 18:34
avatar  TripleM
#6 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Bin ich irgendwie von ab gekommen Frank. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 19:14)
#7 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Leider hat das Ganze doch einen Haken . Ein User hatte Schwierigkeiten . Ich kopiere mal hier herein :


Spinnt mein Computer oder bin ich unschuldig?
Sobald ich etwas nach unten scrolle rutscht das Bild nach 3 - 5 Sekunden automatisch wieder nach oben.
Kann höchstens eine Zeile lesen - wenn ich schnell bin.
Dann hab ich wieder das Forum-Titelbild zu sehen.
Nur wenn ich ganz oben schreibe - wie hier - bleibt der Text zu sehen.

Ich hatte auch versucht, schnell ein Video vom Portal (ganz unten "Kakteen") zu öffnen.
Da war ich schnell und es ging zu öffnen.
Aber ansehen konnte ich es nicht - weil das Bild schon wieder hoch gerutscht war!
Also schnell wieder nach unten gescrollt und Video gestoppt.
Bitte bringe das ganz schnell wieder in Ordnung. Danke!



Das war noch BEVOR die Verbesserung des Plugins stattfand.

Ich persönlich hatte kein Problem und zwei andere User die zur gleichen Zeit drin waren haben sich auch nicht beschwert.

Als ich das Plugin deaktivierte war alles wieder in Ordnung.

Ich werde es wieder aktivieren und dann nochmal berichten.


DAS HIER nur zur Info.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 19:16
avatar  TripleM
#8 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Die Version mit der Fehlerbehebung ist noch nicht freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 15:23
#9 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Moin Moin TripleM.

Leider springt die Seite auch noch nachdem Update nach oben , wenn man nach unten scrollt.

LG. Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 15:35
avatar  .BiL.
#10 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

siehe:

Zitat von TripleM im Beitrag #8
Die Version mit der Fehlerbehebung ist noch nicht freigeschaltet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 15:50
#11 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Moin Moin BiL.

Bei uns war ein Update des Plugins verfügbar.
Hatte ich auch in meinen Beitrag geschrieben.

LG.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 17:17
avatar  .BiL.
#12 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Ah, sorry. Da das Problem noch auftaucht, dachte ich, es sei das erste Update gewesen.
Mag aber sein, dass es jetzt nur noch den Admin betrifft. Vorher haben es auch die Nutzer zu spüren bekommen. Das müsste inzwischen behoben sein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 17:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 17:34)
avatar  TripleM
#13 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Also welche Version hast du denn nun??
Version 0.005 läuft bei mir so wie es soll.

Standart ist aus und drücke ich den Button wird neu geladen nach eingestellter Zeit.
Gibt es neue Beiträge wird der Ton ausgegeben solange bis der/die Beitrag/Beiträge gelesen wurden(n).

Welches Templates nutzt du? Eventuell gibt es dort ein Problem ich habe es nur ausgibig in Business Probiert.

Habe nun zusätzlich Gaia und Standart auch da läuft es.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 18:36
avatar  Olaf
#14 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
Ol
Mitglied

Bei mir springt der Bildschirm auch häufig wieder zum Anfang der Seite beim Refreshen in der "Off" Funktion.Bei "On" wird die Seite neu geladen,was ein störendes flackern erzeugt.
Wenn ich einen Vorschlag machen darf,dann würde ich die Seite auch nicht mit "window.location.reload()" aktualisieren,denn es muß ja auch nicht die ganze Seite neu geladen werden.Du willst doch nur abfragen,ob neue Aktivitäten im Forum sind.
So würde ich das ungefähr machen:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
function abfrage() {
{{news==true.start}}
alert('Juhu,neue Aktivitäten!!');
{{news==true.end}}
}
window.setInterval(abfrage, 5000);
</script>
 



Getestet habe ich den Code im Plugin "untere Leiste→header".


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 18:38)
avatar  .BiL.
#15 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Wir machen uns im FoXum auch grad Gedanken zu dem Problem.

Dabei ist mir eine Arbeitsweise in den Sinn gekommen, die das Problem umgehen würde.

Es gibt ja einen on/off-Schalter.
Arbeite ich gerade im Forum, lasse ich ihn ausgeschaltet.
Bin ich in anderen Fenstern zugange oder gar nicht am Platz, schalte ich das Signal ein, damit ich höre, wenn einer schreibt. (Da stört mich das Bildschirmrutschen ja nicht.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!