Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.

  • Seite 2 von 2
18.12.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 19:53)
#16 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Das stimmt Bil. Ich meine deinen Gedankengang . Aaaaaber eine Userin hat das bemängelt ,dass sie nichts schreiben konnte weil der Bildschirm sprang . Wobei ich gleichzeitig schrieb und bei mir nichts dergleichen war

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 23:22
avatar  .BiL.
#17 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Das sollte in der Tat behoben sein. denn jetzt gilt das nur noch für Admins. Und die könnten ja so arbeiten, wie beschrieben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 10:24
avatar  TripleM
#18 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

So ich habe mir nun mal meine Gedanken gemacht. Es macht in meinen Augen kein Sinn das PI und werde Xobor bitte es zu löschen.
Warum? Weil es für alle Browser AddOns gibt die eben genau das machen was das PI soll.

Hier mal für Chrome wo eben eine Seite nach eingestellter Zeit neu laden kann.

https://chrome.google.com/webstore/detai...oplnjclgedabddk

Oder auch hier für Firefox

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummer...eu-laden-34178/

oder eben für opera

https://addons.opera.com/de/extensions/d...esh/?display=en

Also macht es kein Sinn ein PI zu haben was an manchen Stellen zu Fehlern Führt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 16:39)
#19 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Ist okay Mario!

Ich denke mir was Neues aus

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 17:03
avatar  TripleM
#20 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Du kannst es ja nutzen. Kleiner Code schnippzel und ein Addon. Welchen Browser nutzt du? Ich werde dir morgen mal was zukommen lassen per PN.

Ich nutze das Chrome Addon und einen Ton in einen kleinen Pi. Läuft zu 100 %


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 21:38
#21 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Opera

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 22:43
#22 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Ich FF Mario,

geschaltet habe ich es ehrlich gesagt noch nicht diese

Scheiss
Browser machen nix als ärger.
Guck mal mit FF auf unser Forum: http://www.garten-der-poesie.de/

Da hab ich seit Tagen einen Scrollbalken unten, und zwar nicht etwa im Portal, sondern im Forum hmm.. Alle anderen Browser , mit denen ich kontrollieren muss haben das nicht. Die zeigen alles normal und keine Sau hat was am Forum getan!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 10:03 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 10:08)
avatar  TripleM
#23 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Auch wenn es hier nicht hingehört ich sehe keinen Scrollbalken. Hast nur du den oder andere auch. Eventuell der Zoom über Strg und + Hoch geschraubt ohne es mitzubekommen?

So Beatricia hier mein Vorschlag

Nehme das hier in einen Kleinen PI obere Leiste Footer

1
2
3
4
5
6
7
8
 
{{user_admin==true.start}}
 
{{new_posts==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="!!!!Hier die Sounddatei!!!!!!" />
</audio>
{{new_posts==true.end}}
{{user_admin==true.end}}
 



Und zusätzlich dein Addon passend für den Browser, das läuft Perfekt und macht auf wunsch genau was du haben wolltest. Zeit einstellen für den einen Tab und ohne Probleme im anderen Tab weiter Arbeiten. Wenn es neue Beiträge gibt bekommst du den Ton. Wichtig das Ausschalten wenn du kein Refresh mehr haben möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 11:16
avatar  Olaf
#24 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
Ol
Mitglied

Verstehe ich jetzt nicht,warum Du das so kompliziert machst.
Wenn Du schon ein Plugin dafür anlegst,dann kannst Du das doch so machen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
{{user_admin==true.start}}
<script>
function abfrage() {
{{news==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="{{CONFIG TONDATEI}}">
</audio>
{{news==true.end}}
}
window.setInterval(abfrage, {{CONFIG ZEITABFRAGE}});
</script>
{{user_admin==true.end}}
 
 



So kannst Du im PI die Tondatei angeben und die Zeit für die Abfrage einstellen.
Und mit "{{news==true.start}}" werden nicht nur die Beiträge abgefragt,sondern gleich die Pn's,Blog,Beiträge,Kalender,Bildergalerie und Gästebuch mit abgefragt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 11:53
#25 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Zitat
Auch wenn es hier nicht hingehört ich sehe keinen Scrollbalken. Hast nur du den oder andere auch. Eventuell der Zoom über Strg und + Hoch geschraubt ohne es mitzubekommen?



Ja ich weiss dass das hier nicht hingehört hätte :) Danke Mario, bist ein Schatz, genau das war es

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 16:29
avatar  TripleM
#26 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #24
Verstehe ich jetzt nicht,warum Du das so kompliziert machst.
Wenn Du schon ein Plugin dafür anlegst,dann kannst Du das doch so machen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
{{user_admin==true.start}}
<script>
function abfrage() {
{{news==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="{{CONFIG TONDATEI}}">
</audio>
{{news==true.end}}
}
window.setInterval(abfrage, {{CONFIG ZEITABFRAGE}});
</script>
{{user_admin==true.end}}
 
 



So kannst Du im PI die Tondatei angeben und die Zeit für die Abfrage einstellen.
Und mit "{{news==true.start}}" werden nicht nur die Beiträge abgefragt,sondern gleich die Pn's,Blog,Beiträge,Kalender,Bildergalerie und Gästebuch mit abgefragt.

Gruß
Olaf





Ich habe mal deinen Code probiert und bei den beiden Stellen mit einer Zeit Var und mit einer Musik Var gewechselt. es passiert dann nix.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 17:19)
avatar  Olaf
#27 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
Ol
Mitglied

Kann auch so nicht funktionieren.
Javascript mit HTML im Code geht natürlich nicht!
So habe ich es jetzt getestet ohne Config Variablen:(Untere Leiste→Header)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
{{user_admin==true.start}}
<script>
function abfrage() {
{{news==true.start}}
$('body').prepend('<audio autoplay="autoplay"><source src="http://olhi.atspace.com/Handwerker/klopfen7.wav"></audio>');
{{news==true.end}}
}
window.setInterval(abfrage, 5000);
</script>
{{user_admin==true.end}}
 
 


Da mußt Du natürlich noch einen Schalter einbauen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 06:55
avatar  TripleM
#28 RE: Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #27

Da mußt Du natürlich noch einen Schalter einbauen.

Gruß
Olaf


Ich habe leider im Moment keine Zeit da es bei uns auf der Arbeit Drunter und Drüber geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!