Es funktioniert kein Plugin mehr

  • Seite 2 von 2
08.12.2015 09:54
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
Gast
( gelöscht )

@TripleM : Ich glaube nicht, dass ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne. Ich verwende lediglich ein privates Plugin und bin mir auch der Probleme bewusst, die dieses Plugin verursacht. Mike scheint ja eine ganze Reihe privater Plugins zu verwenden und man kann jetzt vom Support keine Problemlösung erwarten, diese privaten Plugins wurden nunmal von Laien entwickelt.

Dass diese Plugins in anderen Foren funktionieren, ist kein Argument. Wenn jemand eine Vielzahl solcher Plugins verwendet, liegt es nahe, dass diese untereinander Konflikte verursachen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:11
avatar  Mike48
#17 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Das Problem ist nicht Plugins von Xobor oder von anderen,
sondern Plugins aus dem Plugin-Store oder aus Private Plugins.

Außerdem wäre ja interessant zu wissen, warum alle privaten Plugins nach wahrscheinlich einem Löschvorgang nicht mehr funktionieren, und wenn man ein Byte ändert und speichert, dieses Plugin wieder funktioniert.

Da ich aber keine Lust mehr habe, weiter darüber zu diskutieren, werde ich jetzt in meine restlichen Pluigins eine Leerzeichen einfügen und dann speichern, damit mein Forum wieder ordentlich funktioniert.

@TripleM
welchen Quelltext meinst du?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:33
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #17
Das Problem ist nicht Plugins von Xobor oder von anderen,
sondern Plugins aus dem Plugin-Store oder aus Private Plugins.



Doch genau das ist das Problem. Die Plugins von Xobor sind von qualifizierten Mitarbeitern erstellt worden und nur für die Plugins von Xobor wird ein Support angeboten. Für private Plugins gibt es keinen Support, weil dafür keine Haftung übernommen wird.

Ich rate davon ab, selbst Hand anzulegen und Leerzeichen einzufügen. Das ist doch totaler Murks, du weißt nie, welche Auswirkungen das später auf dein Forum hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:35
avatar  Mike48
#19 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #15
In Zeile 29 und 30 wird zweimal das selbe eingebunden

1
2
3
 
<script type="text/Javascript" src="https://img.homepagemodules.de/boardcache/www.seniorenclub-sel-koeln.de/script1449.js/1"></script>
<script type="text/Javascript" src="https://img.homepagemodules.de/boardcache/www.senioreclub-sel-koeln.de/business1449.js/1"></script>
 
 



Diese beiden Einträge sind in allen Foren, ohne Plugins, mit leerer Kopf- und Fusszeile. Die kommen von Xobor.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:05 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 11:07)
avatar  Mike48
#20 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Das Problem ist vorerst beseitigt, und zwar durch das Editieren meiner Plugins.
Im Quellcode eine Zeile eingerückt oder einen Kommentar geändert und dann gespeichert.
Plugin funktioniert wieder.

Bis zum nächsten Löschen eines Plugins, oder Erstellen oder oder oder . . .

Zitat von Firestone007 im Beitrag #13
Admin→Layout→Farben&Einstellungen" aufrufen und auf Speichern drücken . Das hat schon viele kleinere und größere Problemchen gelöst

Hi Firestone007, das hat nicht funktioniert.

Zitat von Ugo im Beitrag #18
Ich rate davon ab, selbst Hand anzulegen und Leerzeichen einzufügen. Das ist doch totaler Murks, du weißt nie, welche Auswirkungen das später auf dein Forum hat.
Hi Ugo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dir klar ist, was du da von dir gibst.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht zurückhalten. Diese Plugins bestehen fast nur aus selbst angelegter Hand.


Thema ist für mich nun erledigt, ich weis ja, was ich machen muss, wenn es wieder auftritt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:25
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
Gast
( gelöscht )

Zitat
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht zurückhalten. Diese Plugins bestehen fast nur aus selbst angelegter Hand.



Äh ja, mach mal weiter so...sehr professionell deine "Lösung".

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es für dein Problem keinen Support gibt und das ist ja auch ganz richtig so, wenn man sich einmal ansieht, wie unprofessionell hier gearbeitet wird. Da werden im Blindflug irgendwelche Plugins editiert und du redest von Zurückhaltung. Allerhand, ich muss schon sagen.

Ich muss jetzt zum Frisör, der weiß wenigstens, was er tut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 13:20)
avatar  TripleM
#22 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Da ist wieder Ungott UGO im alten auftreten. Wie oft muss man das noch ertragen.

Dur wirfst hier leuten etwas vor die eigene Plugins erstellen und Unterstellst ihnen sie hätten keine Ahnung.
Es gibt durchaus auch Entwickler die sich mit der Materie auskennen. dazu muss man nicht bei Xobor beschäfftigt sein. Also nicht alle über einen Kamm scherren. Wenn wir schon beim Frisör sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:15
avatar  River
#23 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #20
Thema ist für mich nun erledigt, ich weis ja, was ich machen muss, wenn es wieder auftritt.


Hey Mike,

Ich bitte dich, sowas in Zukunft im FoX zu melden, wenn du gerade ein PI erstellst. Du siehst ja, was rauskommt dabei.

Es geht nicht, dass solche Sachen hier im Bugreport berichtet werden. Sowas kann man im FoX im entsprechenden Thread melden. Dann schaut man sich das an und wenn man zu der erfahreneren Ansicht (als du besitzt) kommt, dass man den Support um Hilfe bittet, dann wird das schon geschehen.

So hat es jetzt wieder einen Sturm im Wasserglas gegeben und eigentlich hätte das nicht sein müssen.

Liebe Grüße
River

PS: Wenn du hierzu noch etwas sagen möchtest, dann aber drüben, bitte. Hier werde ich nichts mehr dazu sagen. Dankeschön.

See U^^ = Wir sehen uns dann^^ (^^ heißt so viel wie: Du machst aber auch Sachen.^^)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:39
avatar  .BiL.
#24 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um ein FoX-Plugin, sondern um ein generelles Verhalten, das sehr wohl hier geklärt werden könnte, weil die Erfahrungen der anderen Nutzer interessant wären. Gut, hätte vielleicht nicht gleich im Bugreport landen müssen, damit man sich erst einmal austauschen kann, ob es tatsächlich ein Bug ist.

Ich denke auch für den Support ist es interessant, zu erfahren, was da passiert ist, und wie es sich lösen ließ.

Schade, dass die sachliche Suche nach der Ursache des Problems hier wieder so ausgeartet ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 22:37)
avatar  River
#25 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #24
weil die Erfahrungen der anderen Nutzer interessant wären


Die anderen Nutzer können sich ja trotzdem noch zu Wort melden - die dasselbe Problem wie Mike haben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 07:08
avatar  TripleM
#26 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Gast im Beitrag #16
.....

Dass diese Plugins in anderen Foren funktionieren, ist kein Argument. Wenn jemand eine Vielzahl solcher Plugins verwendet, liegt es nahe, dass diese untereinander Konflikte verursachen.


Möchte dazu noch mal sagen das ich in meinen einen Forum ca. 50 PI aus dem Store und Privat nutze. Und da kommt es nicht zu Konflikten.
Nicht das hier der Eindruck entsteht das Selbst Entwickelte PI "Gefährlich" sind.
Problematik ist das Mike den "Fehler" nicht eingrenzen kann, somit, sollte er durch ein PI Enstehen, kann man ihn auch nicht abstellen. Mal davon ab das es ja nicht heißt das es von einer Eigenentwicklung kommen muß.

Es ist auch bei mir schon vorgekommen das Plötzlich ein PI nicht mehr ging obwohl es immer Funktioniert hat. Dann lese ich irgendwo es wurde ein Update eingespielt und es geht bei mir nicht mehr das PI.
Ist deswegen Xobor schuld? Nein dann heißt es eben suchen. Und das kann sehr Mühevoll sein oder eben zu keinen Ergebnis führen.
Denn worin das Problem nun bestand ist nicht klar und somit kann es natürlich irgendwann wieder zu so einen Phänomen kommen.

Man sollte auch bedenken das es ein Komplexes System ist das PI es werden dinge an verschiedenen Stellen im Templates eingeblendet und da kann es schon mal zu Konflikten kommen. Daher hat es sicher auch noch den Beta Status.
Dennoch ist das PI System das Beste was ich bei Xobor in 5 Jahren an Neuerungen gesehen habe.
Und gerade das eben User XYZ die Möglichkeit hat eigene PI zu Entwickeln ist Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 12:00
avatar  .BiL.
#27 RE: Es funktioniert kein Plugin mehr
avatar
Mitglied

nur noch einmal für die sachliche Aufnahme des Problems:

Es ging nicht um die Funktionalität einzelner Plugins, sondern um eine Funktionalität des Pluginsystems.

Solange andere Nutzer, die sich mit der Pluginerstellung beschäftigen, keine ähnlichen Erfahrungen gemacht haben, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Aber was spricht dagegen, das im Auge zu behalten und unsere Erfahrungen zu posten.

... ist das besser im Pluginsystem-Forum aufgehoben? Ist nur ein Vorschlag, keine Aufforderung, das Thema zu verschieben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!