Wo kann ich nach einem Moderator suchen?

14.11.2015 21:46
avatar  Arolo
#1 Wo kann ich nach einem Moderator suchen?
Ar
Mitglied

Hallöchen,

Meine Frage passt nicht ganz zu den Bereichen wo man Fragen stellen kann, deswegen frage ich hier nach. Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Wo kann ich individuelle Benutzertitel erstellen die vielleicht auch ein kleines Bildchen dabei haben?

2. Wo finde ich einen Moderator? Das Forum das ich meine ist zwar noch nicht wirklich groß, doch da weder ich noch der andere Admin immer Zeit haben da zu sein, wollten wir gerne einen Moderator haben damit dieser uns ein wenig hilft. Doch nun meine Frage, wo finde ich so jemanden oder wo frage ich am besten nach?
Von den Mitgliedern selbst könnte ich keinen fragen, da manche nicht jeden Tag on kommen oder aber ganz neu in die Forenwelt eingetaucht sind.

Liebe Grüße,
Arolo


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 21:54
avatar  River
#2 RE: Wo kann ich nach einem Moderator suchen?
avatar
Mitglied

Benutzertitel = SuFu - und wenn dann Unklarheiten sind - unter 'Fragen&Antworten', bitte, damit andere User das dort dann auch finden, wenn sie danach suchen.

Moderator = Kannst du hier ja stehen lassen, vllt interessiert sich jemand und bewirbt sich bei dir.

Ansonsten rate ich dir dennoch, einen Moderator unter deinen Usern zu suchen, da dann sicher das Interesse fürs Thema vorhanden ist. Wenn es ein Teilzeitmoderator ist, macht das ja nichts - suchst du dir nen zweiten - können die Jobsharing machen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:30
avatar  Peter54
#3 RE: Wo kann ich nach einem Moderator suchen?
avatar
Mitglied

Hallo Arolo
Gar nicht so einfach zu beantworten deine Frage.
Dem Profil zu entnehmen könnte das schwierig sein so ganz
ohne ein Forenthema. Man will ja nicht die Katze im Sack
haben. Ist es eine Gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit.
So ein Moderator der von Morgrns bis Nachts die Leute bei
Laune halten soll ist nicht billig. Mein Tipp fange klein
und bescheiden an und mache es erst mal selber damit du "Berufserfahrung"
bekommst und dann die Zielrichtung vorgeben kannst. Ehrenamtlich wird
wohl keiner den Harten und an den Nerven zerrende Job machen.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!