Suchen tatkräftige Helfer (Moderatoren) und Mitglieder

08.06.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 15:02)
avatar  Saniis
#1 Suchen tatkräftige Helfer (Moderatoren) und Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich hoffe mein Thema hier ist gestattet und in der richtigen Abteilung. ^^

Nun begrüße ich erst einmal alle Leser und Leserinnen hier auf dem Forum,
Ich wollte mich hier nämlich einmal melden, da mein RP-Projekt wirklich noch Unterstützer in jeder Art und Weise benötigen könnte. ^^
Im Moment sind wir 2 aktive und angemeldete Administratoren, neben uns arbeiten noch 4 Leute mit am Projekt, diese jedoch haben sich nicht angemeldet und hegen den Kontakt nur zu mir, was ich verstehen kann, denn sie hätten nicht genug Zeit, um sich um das Forum im Allgemeinen zu kümmern, darum teilen sie nur ihre Meinung, Ideen und helfen bei einigen Problemen oder Sonstiges.
Da wir aber auch Helfer auf dem Forum brauchen, frage ich nun einmal hier im Forum herum.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an unserem RPG gefunden und würde uns sehr gerne zur Hand gehen. Damit ihr aber überhaupt einen Eindruck bekommt von dem was auf euch zu kommt um was es genau hier geht erkläre ich mich einmal für euch. ^^

Erst einmal findest du schon mal alle Informationen hier, aber da ich es auch ein wenig zusammenfassen möchte kannst du gerne auch nur den folgenden Text lesen.

---------o0o--- ---o0o--- ---o0o--- ---o0o--- ---o0o--- ---o0o---------

Was suchen wir?
Moderatoren, die mit uns ein Auge auf die Geschehnisse und Einhaltung der Regeln achten, zusätzlich sollten sie Usern bei Fragen oder Problemen in ihrem Bereich behilflich sein. Mitglieder, die Neugirieg und sich aktiv am Geschehen beteiligen, zusätzlich wäre es gut von der Mitglieder (auch Spieler) Seite zu erfahren, wie das RP auf sie wirkt und was sie bemängeln. Partner, die uns unterstützen und uns helfen uns in der Internet-Welt bekannt zu machen. (Jeder unserer Partner wird mit einem großen Icon auf der Startseite verlinkt!)

------------o0o--- ---o0o--- ---o0o------------

Was musst du tun um Mitglied zu werden?
Für die Mitgliedschaft brauchst du nichts weiter, als eine E-Mail Adresse und einen ausgedachten Nicknamen. Sobald du dich mit diesen Angaben angemeldet hast solltest du beim "Charackter Bewerbung (Hier melden!)" vorbei schauen, dort wird dir alles weitere erklärt.

------------o0o--- ---o0o--- ---o0o------------

Was musst du tun um Moderator zu werden?
Ein Moderator muss in unserem Forum angemeldet sein und kann wenn er möchte auch gerne im RP selbst teilnehmen. Jeder Moderator wird einem Bereich zu geteilt, so muss sich ein einzelner User nicht um eine große Menge an Informationen kümmern. Wählt euch einfach den Bereich, den ihr für euch am passendsten findet und schreibt mir nach eurer Anmeldung eine pM (persönliche E-Mail) im Forum. Gebt in dieser pM an in welchen Bereich ihr gerne tätig sein würdet und wieso gerade ihr dort Moderator sein solltet. Z.B. könnte es ja sein das ihr schon mal in solch einem Bereich Moderator ward und somit Erfahrung mit bringt, oder aber ihr seid schon länger ein RPler, der sich mit den Regeln gut auseinander gesetzt hat.

Bereiche für die wir Moderatoren suchen:
Abwesenheit → Kümmert sich darum, dass die Liste der Abwesenden User immer aktuell ist.
Charakter Bewerbung (Hier melden!) → Kontrolliert bei der Bewerbung die Richtigkeit (gebt den User Bescheid bei Fragen oder mängelnden Informationen) und gebt kontrollierte Bewerbungen an die Admins weiter.
Gilden & Gruppen → Überprüft die Gilden & Gruppen nach ihrer Richtigkeit und behebt Fehler (schließt Gilden & Gruppen die gegen die Regeln verstoßen), kümmert sich um die Besten Liste der Gilden
Roleplaying → Achtet darauf, dass im Roleplay alles nach den Regel verläuft.
Community Bereich → Achtete darauf, dass alles nach den Regeln verläuft und verbotene Dinge selbst im Off-Topic vermieden werden!
Die neuen Schriften → Hier werden Leute gesucht, die gerne Lesen, denn hier müssen die Bücher der User kontrolliert und nach Regelverstöße nachgesehen werden.
Bildergalerie → Kümmert sich darum, dass in der Bildergalerie alle Bilder im korrekten Ordner sind und keine Regelverstöße vorhanden sind.
Quest, Events, Dungeons und Feste → Diese Kategorie ist nochmals aufgeteilt, da sich ein User niemals um alles kümmert! Hier werden nämlich Leute benötigt, die die Quests und Dungeons überwachen, die es im RP selbstständig zu machen sind) und einmal die die nur mit Beobachtung erfolgen. Zusätzlich müssen Leute bei Events und Feste dabei sein, die darauf achten, dass dort alles nach Plan verläuft.

Neben all diesen Bereichen, darf natürlich jeder Moderator im allgemein am ganzen Projekt teilnehmen und helfen, da wir für jede neue Idee offen sind und unser bestes tun es jedem so gut wie möglich gerecht zu machen! :3

------------o0o--- ---o0o--- ---o0o------------

Was musst du tun um Partner zu werden?
Nichts großartiges. Stelle nur deine Seite vor und du wirst eingefügt. ^^

---------o0o--- ---o0o--- ---o0o--- ---o0o--- ---o0o--- ---o0o---------

Wer nun richtige Interesse an meinem Projekt gefunden hat kann sich einmal meine Vorstellung im Bereich Euer Forum vorstellen. im Post #315 ansehen oder sich direkt mal auf mein Forum trauen:
http://himmelsfeuer-rp.xobor.de/

~ Es ist besser allein zu sein ~
~ als
mit jemanden zusammen zu sein ~
~ der
dir das Gefühl gibt allein zu sein ~


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 01:52
avatar  Saniis
#2 Bewertung
avatar
Mitglied

Sorry für den Doppelpost. ^^

Aber ich suche einige freiwillige Leute

Es wäre nämlich echt schön, wenn ihr euch mal mein Forum ansehen könntet und mir einige Tipps oder Meinungen sagen könnt. Natürlich geht das alles ohne Anmeldung und kostet euch auch nichts außer Zeit. ^^

Es ist leider nur so das meine armen Helferlein sehnsüchtig auf Rückmelde warten und ich bis jetzt nur nette Kommentare gehört habe wie "Echt eine super Idee", jedoch bezweifel ich das sie es auch so meinen, da sie sich ja nicht beteiligen wollen, auch wenn ich weiß das einige von ihnen wirklich keine Zeit dafür haben.

Wäre also wirklich lieb, wenn Du dich aufopfern würdest und einmal über das Forum schauen könntest, eventuell lässt du auch eine Meinung gleich im Forum nieder was im Bereich Feedback und Support auch ohne Anmeldung geht und/oder nimmst an der anonymen Umfrage teil, die ich erst vor kurzen gestartet habe: Umfrage.

Würde mich auf jeden Fall freuen und meine Helferlein wären dir auch mega dankbar!

~ Es ist besser allein zu sein ~
~ als
mit jemanden zusammen zu sein ~
~ der
dir das Gefühl gibt allein zu sein ~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!