Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt

13.11.2015 11:10
#1 Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Ihr

Seit ein paar Tagen wird die Kopfzeile in meinem Forum total verzerrt angezeigt. Ich hab die Grafik dahinter schon gelöscht und neu hochgeladen, leider ohne Erfolg. Hat jemand von Euch eine Idee?

liebe Grüße Xenia

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du einen Screenshot? Ich seh sie nämlich glaub ich normal. Geht über die ganze Bildschirmbreite.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 12:05
#3 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

hier ein Screen, das ist nicht normal, ist viel zu hoch gezogen.



Xenia ist das wirklich als Globales Hintergrundbild hoch geladen? Oder mit dem Logo Wizzard? Sieht so aus, als ob das Bild zu gross ist, um Global einzustellen. Hast was an den Bildergrössen verändert im Admin?

|addpics|u-8-b4fb.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 12:40
#4 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
avatar
Mitglied

das ist über das Forum hochgeladen. Und das ist es von Beginn an auf diesem Weg und ich hab nix dran verändert....?! Bin da einigermaßen ratlos. Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn ich am WE nicht sofort anworten kann

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:56
avatar  Olaf
#5 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
Ol
Mitglied

Solch lustige HTML Spielereien ziehen das Headerbild unnötig auseinander:

1
 
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:03
avatar  .BiL.
#6 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
avatar
Mitglied

Weil jedes <br> heißt: "mach einen Zeilenumbruch".
Das bedeutet, dass du denen Header zwingst, 16 Zeilen hoch zu sein.
Wenn du dem Bild im Header wiederum sagst " sei so hoch und so breit wie der Header, also fülle ihn ganz aus, dann passt er sich halt an die Gegebenheiten an bzw. wird verzerrt dargestellt (auf einem 21" Bildschirm passt es sogar ganz gut).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:16
avatar  Olaf
#7 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
Ol
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #6

Wenn du dem Bild im Header wiederum sagst " sei so hoch und so breit wie der Header, also fülle ihn ganz aus, dann passt er sich halt an die Gegebenheiten an bzw. wird verzerrt dargestellt


Um es es ganz knackig zu sagen,nehme Deine Reihe "<br>" aus Deinen Code heraus und das Headerbild sieht so aus,wie Du es eingesetzt hast.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 08:10
#8 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
avatar
Mitglied

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die <br> raus genommen... aber zum einen wundert es mich, warum das der Fehler gewesen sein sollte, denn die standen dort seit Jahren - ebenso lange wie die Kopfgrafik. Zum anderen aber, ist es nun in die andere Richtung krumm. Die Kopfzeile ist deutlich zu schmal und meine Laufleiste wird überhaupt nicht mehr angezeigt.

Wie gesagt, bis letzte Woche war das alles okay und ohne das ich etwas verändert oder umgestellt hätte, war es auf einmal so verzogen?!

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von xenias-buddha im Beitrag #8
denn die standen dort seit Jahren - ebenso lange wie die Kopfgrafik

Zitat von xenias-buddha im Beitrag #8
Wie gesagt, bis letzte Woche war das alles okay und ohne das ich etwas verändert oder umgestellt hätte, war es auf einmal so verzogen?!

Dazu bitte auch durchlesen: blog-e90-Mein-Forum-spielt-verrueckt-was-tun.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:11
#10 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp. Aber auch das trifft leider nicht zu, ich habe weder neue Smiley oder Bilder eingefügt, noch haben meine Mitglieder HTML Berechtigung und Spiele haben wir im Forum ohnehin keine... Auch die Grafik in der Kopfzeile ist meine eigene, die hab ich selbst gebastelt und direkt vom eigenen PC hochgeladen

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 10:19
#11 RE: Global > Hintergrundbild der Kopfzeile wird total verzerrt angezeigt
avatar
Mitglied

ich hab es raus bekommen und angepasst. Danke für die Tipps

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!