Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!

27.05.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 21:40)
avatar  Sofa
#1 Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
So
Mitglied

hallo liebe Team,

aktuell läßt sich bei uns unter Adminstrations- Layout- Farben/ Einstellungen - Bilder und Hintergründe :
Global Hintergrundbild der Kopfzeile nicht ändern!
Das alte Hintergrundbild läßt sich auch nicht wieder einsetzen, nach dem Versuch eine neues einzubinden.
Die Bildgrössen sind identisch.....mag sich das mal wer ansehen?

Business Templet
Nr 585170
gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 07:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Al
Alice ( gelöscht )

Was bedeutet denn das es sich nicht ändern lässt? Ist die Zeile dann einfach leer? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja: Was steht drin?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 18:17)
avatar  Sofa
#3 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
So
Mitglied

Hallo@Alice,

das problem war das wir einen neuen Header einfügen wollten, der sich nicht einfügen ließ......auch der älter Header ließ sich nicht mehr einfügen!
Mittlerweile hat es funktioniert......hat sich also erledigt.

Gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 09:31
avatar  Nynaeve
#4 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Ny
Mitglied

@Alice

Ich hänge meine Frage mal hier der Einfachhheit halber an.

Ich versuche, ein neues Hintergrundbild in die Kopfzeile einzufügen.
Hochgeladen ist es, aber jedes Mal, wenn ich es einfügen will, springt es weg und ich bin quasi raus geflogen und befinde mich wieder auf der Seite von vorher?

Zur Verdeutlichung im Dateianhang:

Bild 1 drauf klicken um das Hintergrundbild zu ändern


Bild 2 versuche das Bild einzufügen


Bild 3 statt das Hintergrundbild zu ändern werde ich da hin zurückgeworfen


Was mache ich falsch?

Ach ja, Forennummer 770280

fragender Gruß, Nynaeve

|addpics|bf6-1-cb2f.png-invaddpicsinvv,bf6-2-f530.png-invaddpicsinvv,bf6-3-b0ea.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 09:45
avatar  TripleM
#5 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
avatar
Mitglied

Ist nicht böse gemeint aber hast du wenn du den Link eingefügt hast auch auf Speichern gedrückt?

Lade das Bild unter Admin/Layout/Kopf& Fusszeile mit dem Link " Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden"


hoch und kopiere den Link der ausgegeben wird.


Dann gehe auf Admin/Layout/Bilder und Hintergründe und kopiere den Link in folgende Zeile


Global > Hintergrundbild der Kopfzeile

Und dann ist wichtig unten zu Speichern.


Sollte das Bild zu Groß sein bekommst du eine Fehlermeldung.

Solltes du es genauso gemacht haben und es geht nicht dann muß dir der Support mal auf die Finger schauen und das Prüfen.|addpics|7-cl-b084.png,7-cm-861b.png,7-cn-9cf7.png,7-co-b7e2.png,7-cp-2a8c.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:12
avatar  Nynaeve
#6 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Ny
Mitglied

Hallo @TripleM

Nein, leider klappt das nicht.

wie ich oben schon schrieb, wenn ich auf das Bild hier klicke,



springe ich automatisch zurück auf die vorherige Seite, das Fenster um den link zum einfügen zu kopieren öffnet sich in 9 von 10 Fällen erst gar nicht, und wenn es sich doch öffnet, klappt das einfügen und speichern dann nicht, es wird nicht angezeigt ...

Ich befürchtete ja auch schon, dass ich einfach nur was falsch mache... wäre ja nichts Neues...

Gruß, Nynaeve|addpics|bf6-2-f530.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:19
avatar  Nynaeve
#7 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Ny
Mitglied

@TripleM

Nachtrag: ich stelle grad fest, dass ich auch beim Blog kein Bild einfügen kann...

ratlos, Nynnaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:21
avatar  Nynaeve
#8 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Ny
Mitglied

BOAH... @TripleM

Ich fasse es nicht... JETZT gehts...
Hast du so schnell was dran gedreht?

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:24
avatar  Ingmar
#9 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
avatar
Technik

Ich hab grad mal kurz reingeschaut bei dir.

Aus irgendeinem Grund werden die Vorschaugrafiken nicht korrekt angezeigt - wenn du also die Grafik änderst, wird nur die neue Adresse eingetragen, nicht das neue Vorschaubild. Wenn du dann aber auf speichern drückst wird das korrekt umgesetzt sofern ich das richtig sehe.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:24
avatar  Ingmar
#10 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
avatar
Technik

Zitat von Nynaeve im Beitrag #8
Ich fasse es nicht... JETZT gehts...
Hast du so schnell was dran gedreht?


Nö - gedreht hab ich eingetlich noch nichts - manchmal reicht ja auch schon ein strenger Blick

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 11:48)
avatar  Nynaeve
#11 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Ny
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Zitat von Nynaeve im Beitrag #8
Ich fasse es nicht... JETZT gehts...
Hast du so schnell was dran gedreht?


Nö - gedreht hab ich eingetlich noch nichts - manchmal reicht ja auch schon ein strenger Blick



Neee, ernsthaft jetzt, wie kann das denn sein?

hatte ich "bad vibrations" an meinen Fingern oder wie jetzt?

ist ja fast schon unheimlich...
komm gibs zu, du hast da was gemacht...

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 13:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Neee, ernsthaft jetzt, wie kann das denn sein?

hatte ich "bad vibrations" an meinen Fingern oder wie jetzt?

Hast du dein Forum vielleicht vernachlässigt in letzter Zeit? Die brauchen auch Liebe! :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 15:48
avatar  Mike48
#13 RE: Layout- Hintergrundbild > Kopfzeile, Bilder lassen sich nicht einsetzten!
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #12
Hast du dein Forum vielleicht vernachlässigt in letzter Zeit? Die brauchen auch Liebe! :D

und Updates


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!