Forum kann nicht geladen werden.

  • Seite 1 von 2
12.11.2015 00:37
avatar  Sofa
#1 Forum kann nicht geladen werden.
So
Mitglied

Hallo,

unser Forum ist zzt. unerreichbar.


Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 01:52
#2 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Mitglied

Hallo Sofa, also ich erreiche es gerade problemlos.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 09:17
avatar  Sofa
#3 RE: Forum kann nicht geladen werden.
So
Mitglied

Guten Morgen,

nein leider ist das Forum nicht erreichbar.
Aktuelle:


Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 09:31
#4 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Techniker

ggfl. ein Lokales Problem bei dir?

unser Monitoring zeigt keine Auffälligkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 09:40
avatar  Sofa
#5 RE: Forum kann nicht geladen werden.
So
Mitglied

Danke Christian.

Mag, seine ein Mitglied aus der gleichen Region meldet sich soeben.
Hingegen scheinen andere rein zukommen so auch ihr.
Dann warten wir mal ab, gell.

Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 09:42
#6 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Administrator

Auch die Zugriffszahlen sehen normal aus.
Je nach Größe Ihres Forums werden sie auch selbst sehen, dass z.B. auch viele neue Beiträge in besagter Zeit geschrieben wurden.

Vermutlich gab es ein Problem bei einem lokalen Internet-Versorger, welcher Anfragen in Richtung zu unseren Servern nicht weitergeleitet hat. In jedem Fall war die Anzahl der betroffenen so gering, dass es in den Zugriffsstatistiken nicht auffällt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 11:03)
#7 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #6
Auch die Zugriffszahlen sehen normal aus.
Je nach Größe Ihres Forums werden sie auch selbst sehen, dass z.B. auch viele neue Beiträge in besagter Zeit geschrieben wurden.

Vermutlich gab es ein Problem bei einem lokalen Internet-Versorger, welcher Anfragen in Richtung zu unseren Servern nicht weitergeleitet hat. In jedem Fall war die Anzahl der betroffenen so gering, dass es in den Zugriffsstatistiken nicht auffällt.

So gering kann die Anzahl dann auch wieder nicht sein, zb. ist mit dem Anbieter "3AT" (denn ich verwende) hier in Österreich ebenso kein Zugriff auf 60-80 % aller Xobor Foren (von 10 haben jedenfalls nur 2 funktioniert) möglich. Auch auf mein Forum http://www.stormhunters-austria.com kann derzeit NICHT zugegriffen werden. Muss mit einem deutschen Proxy einsteigen ansonsten läuft nix.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:08
avatar  heissie
#8 RE: Forum kann nicht geladen werden.
he
Mitglied

Ich komme aus der Schweiz und komme seit heute morgen auf kein einziges Xobor-Forum, auch nicht auf die Xobor Hauptseite, also demnach auf keine Xobor-Server. Ich musste mich mit einem Proxy über DE versuchen hier reinzukommen, das geht offenbar.

Also gleiches Problem wie @hansi170

Also nicht nur ein lokales Problem mMn ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:09
#9 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #7
Zitat von Johannes im Beitrag #6
Auch die Zugriffszahlen sehen normal aus.
Je nach Größe Ihres Forums werden sie auch selbst sehen, dass z.B. auch viele neue Beiträge in besagter Zeit geschrieben wurden.

Vermutlich gab es ein Problem bei einem lokalen Internet-Versorger, welcher Anfragen in Richtung zu unseren Servern nicht weitergeleitet hat. In jedem Fall war die Anzahl der betroffenen so gering, dass es in den Zugriffsstatistiken nicht auffällt.

So gering kann die Anzahl dann auch wieder nicht sein, zb. ist mit dem Anbieter "3AT" (denn ich verwende) hier in Österreich ebenso kein Zugriff auf 60-80 % aller Xobor Foren (von 10 haben jedenfalls nur 2 funktioniert) möglich. Auch auf mein Forum http://www.stormhunters-austria.com kann derzeit NICHT zugegriffen werden. Muss mit einem deutschen Proxy einsteigen ansonsten läuft nix.


...funktioniert nun wieder bei mir.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:13
avatar  Sofa
#10 RE: Forum kann nicht geladen werden.
So
Mitglied

Hallo,

auch ich komme wieder rein
Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 12:19)
#11 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Administrator

Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an den Kundenservice Ihres Internet-Anbieters.
Dieser kann Ihnen in einem solchen Fall weiterhelfen und ist zuständig/verantwortlich. Dieser Kontaktweg führt für Sie also im Zweifel auch am schnellsten zu einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 12:41)
#12 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #11
Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an den Kundenservice Ihres Internet-Anbieters. Dieser kann Ihnen in einem solchen Fall weiterhelfen und ist zuständig/verantwortlich. Dieser Kontaktweg führt für Sie also im Zweifel auch am schnellsten zu einer Lösung.

Ist ist vielmehr die Frage warum es zu dieser Unerreichbarkeit kam bzw. diverse Internet-Anbieter zwar nicht oft aber eben zeitweise doch speziell mit Xobor Servern Probleme haben eine Verbindung herzustellen. Auch in der Vergangenheit gab es des öfteren schon ein derartiges Problem. Ich denke viele User (inklusive mir) würden einfach gerne mehr technische Details dazu erfahren. (zb. eben auch wie es dazu bei einigen Anbietern kommen kann bzw. bei anderen aber so gut wie nie)

Also es fällt eben auf, dass zb. mit 3AT jederzeit Google & co. erreichbar ist, Xobor Seiten aber nicht immer.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:49
#13 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Administrator

Das würde uns auch interessieren. Fragen Sie doch das nächste Mal direkt beim Internetanbieter nach und teilen uns das Ergebnis mit.

Wir haben keine vergleichbare weltweit in vielen Regionen verteilte Infrastruktur wie Google. Jedoch auch damit ist Google nicht vollständig vor Ausfällen gesichert - auch dies kam bereits des öfteren bei Google vor.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 22:31
#14 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Mitglied

Hallo,

mir fehlt seit heute der Sinnblick.
Angeblich wurde das Forum gelöscht.

http://diempbibliothek.siteboard.eu/

Kann irgend wer die Ursache erblicken?

Danke

Merlin Petrus|addpics|3m3-1-0044.png|/addpics|

Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 23:11
avatar  Ingmar
#15 RE: Forum kann nicht geladen werden.
avatar
Technik

Besteht das Problem noch?
Ich kann das Forum einwandfrei erreichen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!