Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?

  • Seite 1 von 3
23.10.2015 14:05 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 14:06)
avatar  Kicky
#1 Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

Kann man ohne ins Template einzugreifen, die Funktion - zuletzt bearbeitet von - ausblenden?
Vielleicht über Layout/Farben & Einstellungen/css, dass man dort in dieses Feld einen Code reinsetzen kann?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 14:56
avatar  Ludger
#2 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

ich denke das geht nur über ein Template Eingriff

Thread Flat

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 16:39
avatar  Olaf
#3 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Ol
User

Es geht auch über die CSS Datei:

1
2
3
4
 
.lastedit .grey {
display:none;
}
 
 



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 16:52
avatar  Kicky
#4 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

SUPER, das hat geklappt! DANKE Olaf

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 01:18
avatar  Kicky
#5 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

Ich habe mir nun ein Layout vom Buisness Template eingestellt und unter css den Code von Olaf, wie es auch im Gaia ist, wo dieses zuletzt bearbeitet von ausgeblendet war, aber nun steht es wieder dort! Wie kann ich es entfernen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 01:54 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 02:02)
avatar  Kicky
#6 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

Zitat von Kicky im Beitrag #5
Ich habe mir nun ein Layout vom Buisness Template eingestellt und unter css den Code von Olaf, wie es auch im Gaia ist, wo dieses zuletzt bearbeitet von ausgeblendet war, aber nun steht es wieder dort! Wie kann ich es entfernen?


Und falls es beim Buisness Template nicht unter css klappen sollte, weiß ich nicht, wie ich an das aktuelle Template drankomme!

So sieht es bei mir aus:

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:38 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 13:38)
avatar  Kicky
#7 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, so dass ich einen anderen Code unter css einsetzen kann,
um dieses auszublenden!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:58
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

ich weiß nicht so ganz genau, was du meinst, aber wenn es die Anzeige rechts oben am Beitrag sein soll, dann kannst du sie im business TP durch folgenden CSS Eintrag ausblenden:

1
 
.mposttime {display: none;}
 



Vielleicht ist das ja das, was du suchtest ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:02 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 14:04)
avatar  Mike48
#9 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

Damit blendest du aber den kompletten Zeitstempel des Beitrages aus.
Dann steht nix mehr da.

Du müsstest in innerhtml die Klammern und was dazwischen steht löschen


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:05
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

@Mike48 das ist korrekt, aber soviel ich sah, hat der passus "zuletzt bearbeitet" keine eigene class im business, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:10
avatar  Mike48
#11 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

Stimmt.
Steht in Klammern in dem small-Tag hinter Uhren-Grafik und dem Zeitpunkt der Erstellung.
Also müsste man den angezeigten Text ändern, in dem man die Klammern und was dazwischen steht entfernt.
Jquery .text oder .html


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:51
avatar  Kicky
#12 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

@Firestone007, das hat geklappt!
@Mike48, wie schon erwähnt, steht allerdings nun auch nicht mehr da, wann ein Beitrag geschrieben wurde! Wäre schön, wenn man das wieder einblenden könnte, aber zur Not kann ich auch so damit "leben", denn dieses zuletzt bearbeitet von fand ich irgendwie störend, weil wir selbst erfundene Geschichten schreiben und dann öfter mal Beiträge editieren, das sah irgendwie nicht schön aus! Doch vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, dass die aktuelle Zeit des geschiebenen Beitrags wieder dort steht!?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:59
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

wie wir schon festgestellt haben , ist der gesamte passus da oben am beitrag in dem small tag des boxheaders verankert, kann man per CSS nicht separat ansprechen.
Mit der Jquery Variante, von Mike angesprochen, bin ich nicht fit genug, das zu basteln. :-(

alternativ könnte man über die Sprachvariable für dieses Textfeld den Anzeigetext verändern. Leer machen kann man das Feld allerdings nicht, irgendwas muss da rein, kann auch ne kleine grafik sein, oder so ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:17
avatar  Ingmar
#14 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #13
Mit der Jquery Variante, von Mike angesprochen, bin ich nicht fit genug, das zu basteln. :-(


Da helfe ich gerne weiter:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 

$.each(
$('.mposttime'),function(){
/*Position der öffnenden klammer abfragen*/
var klammerposition = $(this).html().indexOf('(');
if(klammerposition >1){
/*Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt:*/
var newcont = $(this).html().substring(0,klammerposition);
$(this).html(newcont);
}
}
);
 
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:45 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 15:45)
avatar  Kicky
#15 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
User

@Ingmar
Danke für Deine Mühe, aber ans Template komme ich nicht ran, um dort etwas zu ändern oder wo genau müsste man Deinen Code einfügen? "Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt" Irgendwie steige ich da jetzt nicht durch! Und wieso habe ich keine Möglichkeit im Template Änderungen (nach Anleitung) durchzuführen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!