Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?

  • Seite 3 von 3
10.12.2016 20:09
avatar  Olaf
#31 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Ol
Mitglied

Wenn man sich ein klein wenig mit CSS auskennt,dann ist die Lösung sehr einfach....

1
2
3
4
 
.adminmessage .grey {
display:none;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 21:28
avatar  Rudi_
#32 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #31
Wenn man sich ein klein wenig mit CSS auskennt,dann ist die Lösung sehr einfach...


Hat mit CSS nichts zu tun, sondern mit den Foren-Variablen, die ich nicht alle kenne. In diesem Fall ist es: adminmessage . grey. Danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 22:13
avatar  Olaf
#33 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Ol
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #32

Hat mit CSS nichts zu tun, sondern mit den Foren-Variablen, die ich nicht alle kenne.


Ich kann Dir aber verraten,das mein Code reines CSS ist und darin steckt keine Foren-Variable.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 23:12
avatar  Rudi_
#34 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #33
Ich kann Dir aber verraten,das mein Code reines CSS ist und darin steckt keine Foren-Variable.GrußOlaf


Reines CSS also. Na ich rede ja immer noch von den Selektoren und welche das im Einzelnen sind, das erschließt sich mir nicht ohne Weiteres. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust, den Selektor für die Edit-Funktion herauszusuchen, weil wir ja hier einen Olaf haben, der immer alles gut erklärt. Wenn du mir erklärst, wie ich die Selektoren für die einzelnen Forumsfunktionen herausfinden kann, dann kann ich mir meine Fragen mit reinem CSS in Zukunft selbst beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 06:48 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 07:02)
avatar  Rudi_
#35 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Habe noch eine Ergänzung bezüglich der CSS-Selektoren Hatte gestern Abend etwas übersehen und daher den entsprechenden Selektor nicht gefunden. Heute morgen habe ich mir das noch einmal angesehen und komme auf ein anderes Ergebnis als @Olaf

Olaf, das ist deine Lösung:

1
2
3
 
.adminmessage .grey {
display:none;
}
 



Den angegebenen Selektor habe ich im Quelltext nicht gefunden, bist du dir sicher, dass es der richtige Selektor ist?

Das ist meine Lösung und die führt im Gaia Template zum gewünschten Ergebnis:

1
2
3
 
.lastedit .grey {
display:none;
}
 



Hat sich also erledigt.

Edit: Ich sehe gerade, im Business und im Gaia Template ist es anscheinend der gleiche Selektor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 10:46
avatar  Olaf
#36 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Ol
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #35
Edit: Ich sehe gerade, im Business und im Gaia Template ist es anscheinend der gleiche Selektor.

Das glaube ich nicht!
Im Business kann nur der bestimmte Namenszug "zuletzt bearbeitet von" mit CSS gar nicht ausgeblendet werden,weil sonst die ganze Zeile mit dem Erstellungsdatum verschwindet.Wie man diesen Namenszug genau ermittelt und dann vom String "abschneidet",das hat Ingmar in Beitrag #14 mit Kommentaren schön gezeigt.
Zitat von Rudi_ im Beitrag #35

1
2
3
 
.lastedit .grey {
display:none;
}
 




Das funktioniert auch,aber da gibt es ca.noch 25 weitere Kombinationen,die auch funktionieren.
Um genau zu wissen,wie man die Klassen sicher und zielgenau anwendet,muß man sich erstmal mit der Funktionsweise der CSS beschäftigen.
Als kleines Beispiel noch:

1
2
3
4
 
.grey {
display:none;
}
 
 


Ein Wunder der Technik! Funktioniert auch!

1
2
3
4
 
body .inpage .adminmessage .action_buttons .lastedit .grey {
display:none;
}
 
 


Funktioniert ja auch!
u.s.w.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 11:19
avatar  Rudi_
#37 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Olaf, ich habe die Diskussion nicht verfolgt und nicht alle 25 Kombinationen ausprobiert. Muss ich auch nicht, bei mir funktioniert es und ich habe eine für mich gute Lösung gefunden. Im Business habe ich den Code nicht getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 12:14
#38 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Olaf bitte nicht, mit Madame wirst Du eh nie fertig! Frag mich grade, wieso fragt Sie überhaupt, wenn Sie es doch besser weiss?

Ich habe Ingmars Code in die Fusszeile gesetzt, für sowas mache ich kein PL, funktioniert bestens und blendet alles aus, war genau das was ich wollte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 17:23
avatar  Rudi_
#39 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #38
Frag mich grade, wieso fragt Sie überhaupt, wenn Sie es doch besser weiss?


Huch, wie es wieder zischt und siedet. Olaf hatte natürlich recht, das Problem ist tatsächlich sehr einfach zu lösen. Und Shogun, du hast auch recht: Ich weiß es tatsächlich besser. In diesem Fall waren die Lösungen von Olaf nämlich nicht richtig.

1
2
3
4
 
.adminmessage .grey {
display:none;
}

 



und

1
2
3
 
body .inpage .adminmessage .action_buttons .lastedit .grey {
display:none;
}
 



führen im Gaia nicht zum Ziel.

Richtig ist:

1
2
3
 
.lastedit .grey {
display:none;
}
 



Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten, aber um genau zu wissen, wie man die Klassen sicher und zielgenau anwendet, muss man sich erstmal mit der Funktionsweise der CSS beschäftigen.

Sage ich nur für den Fall, dass jemand sich für die Umsetzung im Gaia interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 18:43)
avatar  Rudi_
#40 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #39
In diesem Fall waren die Lösungen von Olaf nämlich nicht richtig.

1
2
3
4
 
.adminmessage .grey {
display:none;
}

 



und

1
2
3
 
body .inpage .adminmessage .action_buttons .lastedit .grey {
display:none;
}
 



führen im Gaia nicht zum Ziel.




Muss mich korrigieren. Auch diese beiden Lösungswege sind anscheinend richtig. In meinem Bezahlforum funktionierte diese Variante nicht, in meinem Testforum wird die Edit-funktion wie gewünscht ausgeblendet. Beides Gaia. Keine Ahnung, warum das so ist? Sorry Olaf, ich nehme alles zurück. Ich sollte mal mein CSS aufräumen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:47
avatar  julie
#41 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
ju
Mitglied

@Ingmar, Danke für das Script. Die Anzeige hat mich schon lange gestört, da ich vie editiere und Fehler ausbessere etc.., funktioniert einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 14:59 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 15:19)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Ich habe gerade das PlugIn genau wie in dem Video beschrieben erstellt. Das hat auch geklappt.

Allerdings wird mir nun unten Forum ein Code angezeigt.



Wie bekomm ich den nun wieder weg ?

Danke schon mal im Voraus.

LG Joh

[edit] Buiness Template


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 15:34
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

Oder liegt es daran ?



Sorry das ich frage, das ist das erste Mal das ein PlugIn erstellt habe daher bin ich der Anleitung genau gefolgt.

Dies ist der Code den ich verwendet hab.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
{{plugin_zuletztbearbeit_config_rechte**true.start}}
<script>
$.each(
$('.mposttime'),function(){
/*Position der öffnenden klammer abfragen*/
var klammerposition = $(this).html().indexOf('(');
if(klammerposition >1){
/*Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt:*/
var newcont = $(this).html().substring(0,klammerposition);
$(this).html(newcont);
}
}
);
</script>
{{plugin_zuletztbearbeit_config_rechte**true.end}}
 



Sonst klappt alles nur das die Anzeige unten im Forum erscheint....

Buisness Template

LG Joh


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 16:28)
avatar  Mike48
#44 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

{{plugin_zuletztbearbeit_config_rechte**true.start}}
.
.
{{plugin_zuletztbearbeit_config_rechte**true.end}}

Die Sternchen sind falsch, da müssen Gleichheitszeichen hin

{{plugin_zuletztbearbeit_config_rechte==true.start}}
.
.
{{plugin_zuletztbearbeit_config_rechte==true.end}}


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 16:28
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

Super danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!