Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?

  • Seite 2 von 3
10.02.2016 15:49 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 15:49)
avatar  Ingmar
#16 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #15
Irgendwie steige ich da jetzt nicht durch


Dann musst du warten, ob jemand, der da durchsteigt, das vielleicht in ein Plugin packen und für andere bereitstellen will

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:51 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 16:00)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

Hallo Kicky,

am Template musst du nichts verändern. Nimm einfach den Code von Ingmar, umgib ihn mit < script > </ script > und kopiere das ganze unter Admin→layout→Kopf-/fusszeile in die Fusszeile. Speichern nicht vergessen !

Kompletter code zum kopieren:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<script>
$.each(
$('.mposttime'),function(){
/*Position der öffnenden klammer abfragen*/
var klammerposition = $(this).html().indexOf('(');
if(klammerposition >1){
/*Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt:*/
var newcont = $(this).html().substring(0,klammerposition);
$(this).html(newcont);
}
}
);
</script>
 



Nun wird Dir nur noch der Zeitstempel angezeigt und alles in den Klammern ist weg.
Die Zeilen, die Du angesprochen hast, sind "Kommentarzeilen" von Ingmar, damit man weiß, was passiert. Die kannste ruhig drinlassen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:04
avatar  Mike48
#18 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #17
umgib ihn mit "<script ></script>" und kopiere

fass ihn bitte nicht nochmal in script.
Einfach alle Zeilen von "<script>" bis einschließlich "</script>" kopieren und in die Fußzeile einfügen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:06
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

Mike, in Ingmars Beitrag war das script nicht drin


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 16:18)
avatar  Mike48
#20 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Ja, hast Recht.
Ich hatte deinen Code gesehen und dachte das wäre Ingmars gewesen.

mea culpa


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:19
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

... ja, das ist natürlich Ingmars Code, aber ich habe für Kicky zum kopieren mal das "script" mit dran geschrieben .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:35
avatar  Kicky
#22 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

@Firestone007
Ich hatte den letzten Code nun in die Fußzeile eingefügt und abgesendet! Doch die Uhrzeit, wann ein Beitrag geschrieben wurde, steht immer noch nicht wieder da, allerdings habe ich .mposttime {display: none;} unter css nicht einfernt, weil dadurch dieses zuletzt bearbeitet von entfernt ist! Danke Euch für Eure Mühe, doch leider klappt es so nicht!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 17:02)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

Kicky, wenn Du das script von Ingmar in die Fusszeile kopiert hast, musst Du den von mir eingangs geposteten CSS Eintrag wieder löschen. Sonst funktioniert es nicht, da ja die Anzeige des kompletten Elementes dadurch verhindert wird.
Ingmars script hingegen blendet nur diesen Text in den Klammern aus. Das Datum wird weiterhin angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 17:09
avatar  Kicky
#24 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Vielen Dank, Firestone007 und auch an Ingmar für das Script! Nun klappt es! SUPER!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 17:14
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Gast
( gelöscht )

Der Dank gebührt hier einzig allein Ingmar, der mit seinem script diesen Textpassus angesprochen hat. Das sind für mich leider noch "böhmische Dörfer" ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 20:09)
avatar  Kicky
#26 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

@Ingmar ... Danke für das Script! @Firestone007 ... Danke für Deine Hilfe, wo man es reinsetzen soll!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 07:11 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 07:12)
avatar  TripleM
#27 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Hier mal ein Video wie man das machen kann als PI



Einfügen muss man den Code den Ingmar freundlicher weise zur Verfügung gestellt hat.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<script>
$.each(
$('.mposttime'),function(){
/*Position der öffnenden klammer abfragen*/
var klammerposition = $(this).html().indexOf('(');
if(klammerposition >1){
/*Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt:*/
var newcont = $(this).html().substring(0,klammerposition);
$(this).html(newcont);
}
}
);
</script>
 



Und schon wird es unsichtbar oder sichtbar wie man es eingestellt hat für die Gruppen.
So kann man es z.b. als Admin immer sehen und als User anderer Gruppen ist es nicht sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:27
avatar  Rumba
#28 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Ru
Mitglied

Hallo,

ich habe auch den Code gespeichert, aber es steht immer noch da: zuletzt bearbeitet Heute.
Wie bekomme ich das weg?

Ich habe Ingmars Code mit "<script></script> umgeben, unter: Admin>Layout>Kopf-/Fußzeile in die Fußzeile gespeichert. Es hat sich aber nichts verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 22:55
avatar  Olaf
#29 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
Ol
Mitglied

Du hast das ProSilver Template und da greift der Code von Ingmar nicht.
Du kannst den folgenen Code für das ProSilver nehmen,das Du dann auch in der "Fußzeile" im Adminmenü einsetzt:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.back2top small').remove('small:contains("zuletzt bearbeitet")')
});
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 16:32
avatar  Rudi_
#30 RE: Die Funktion-zuletzt bearbeitet von-ausblenden?
avatar
Mitglied

Und wie funktioniert das im Gaia Template?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!