Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden

  • Seite 1 von 2
19.10.2015 11:05
#1 Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Eine kleine Sache habe ich noch:

Wenn ich eigene Seiten erstelle und auf Speichern klicke, fliege ich direkt aus dem Editor raus. Das nervt ein wenig. Denn oft will ich einfach nur ein Zwischenergebnis checken. Ich fände es super, wenn ich nach dem Speichervorgang im Editor verbleiben könnte.

Oder verstehe ich hier was total falsch und es gibt diese Funktion bereits? Dann schimpft mich gern und löscht diesen Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:28
avatar  .BiL.
#3 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Den Vorschlag unterstütze ich, denn wenn man beim Speichern rausfliegt und schon ein paar eigene Seiten in der Liste hat, ist man auch nicht schnell mal wieder drin.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:30
#4 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Ich unterstütze diesen Vorschlag auch

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:39
avatar  .BiL.
#5 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Da fällt mir noch eine Ergänzung ein - man könnte die vorhandene Funktionalität ja bestehen lassen und umbenennen: "Speichern und Schließen" und eben die neue Dazu: "Speichern".

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 14:15
#6 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Ich bin auch dafür - speziell für die Variante von .BiL.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:24
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
Gast
( gelöscht )

Sehr gern unterstütze ich diesen Vorschlag.
Es ist in der Tat sehr nervig, wenn man nach dem Speichern eines Zwischenergebnisses oder einer kleinen Änderung jedesmal auf die Übersicht der eigenen Seiten zurückgeleitet wird, zumal , wenn die Liste dann doch schon etwas länger ist.

In diesem Zusammengang fällt mir auch noch eine mögliche Sortierung der eigenen Seiten ein, denn im Moment werden sie in einer für mich nicht nachvollziehbaren Reihenfolge querbeet aufgelistet, ... oder hab ich da etwas übersehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:38
avatar  .BiL.
#8 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Stimmt. Ich wundere mich auch jedesmal, wo meine Seite gelandet ist ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 14:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
Gast
( gelöscht )

...push.

Gibt es keine Interessenten mehr für diesen Vorschlag, oder hat schon jemand eine Lösung gefunden ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 14:45)
avatar  Mike48
#10 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Doch doch.

Eine Sortierung gibt es allerdings.
Zumindest jetzt. Ich weiß nicht, ob es immer schon so war.

Die Sortierung ist der Seitenname im Link, also das was hinter /page- steht.
Dieser Seitenname ist der (optional) URL-Name den man beim Erstellen einer Seite vergeben kann.
Ist das Feld leer, generiert das System eine Nummer stattdessen.

Wenn man eine vernünftige Sortierung haben möchte, muß man also vernünftige URL-Namen vergeben.

Speichern ohne den Editor zu verlassen finde ich auch eine gute Sache und unterstütze diesen VB.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 15:37
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Heißt, man hat nur direkt beim erstellen einer neuen Seite die Möglichkeit, eine Vorabsortierung vorzunehmen? Ich dachte eher an eine nachfolgende Sortierung einer vorhanden Liste nach Themen oder Inhalten, um ein leichteres Auffinden zu ermöglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 15:38
avatar  Ingmar
#12 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Speichern ohne den Editor zu verlassen finde ich auch eine gute Sache und unterstütze diesen VB.


Ich auch. Mit dem nächsten Update wird das geändert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:47 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 17:48)
avatar  Mike48
#13 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #11
Heißt, man hat nur direkt beim erstellen einer neuen Seite die Möglichkeit, eine Vorabsortierung vorzunehmen? Ich dachte eher an eine nachfolgende Sortierung einer vorhanden Liste nach Themen oder Inhalten, um ein leichteres Auffinden zu ermöglichen.

Nach was willst du denn im nachhinein sortieren? Da muss ja dann noch die Auswahl sein wonach. Finde ich jetzt echt was übertrieben.

Mein Vorschlag wäre, einen Hinweis zum Feld URL-Name beim Seitenerstellen machen, wo drin steht, dass nach diesem Feld sortiert wird.
Die Nummern sind willkührlich, jenachdem welche frei ist.

Wenn du nicht an hunderttausend Stellen deine eigenen Seiten verlinkt hast, mach doch einfach neu mit URL und kopier den Inhalt rüber.
Auf jeden Fall bei neuen Seiten die URL sinnvoll benennen. Dann stehen sie auf jedenfall unter den alten mit Nummer.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:59
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
Gast
( gelöscht )

... is schon gut. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 19:00)
avatar  .BiL.
#15 RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden
avatar
Mitglied

Die Sortierung der eigenen Seiten liegt mir auch am Herzen.
Die Variante nach der URL zu sortieren ist etwas für technisch denkende Menschen.

Allerdings erwarte ich keine komplexe Definitonsmöglichkeit der Sortierung.
Eine alphabetische Liste nach Titel oder nach Erstelldatum (über Klick im Listenkopf sortierbar) wäre schon optimal und vor allem gewohnt aus anderen Anwendungen.

Das ist ja nur ein Verbesserungsvorschlag. Vielleicht kann etwas davon umgesetzt werden, wenn die Admin überarbeitet wird ... schaun wir mal.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!