Eigene Seite erstellen - Datei anhängen?

21.04.2012 12:59
#1 Eigene Seite erstellen - Datei anhängen?
so
Mitglied

Ich habe ein Forum eingerichtet - aber (noch) ohne update, sprich das kostenlose "basic" Forum.

Vorrangiger Zweck dieses Forums soll sein, dass Mehrere Gemeinsam gewisse Inhalte (z.B. Word-Dateien) bearbeiten können.

Was muss ich da installiert haben, dass das funktioniert? Wäre das dann dieses "wiki" (und damit verbunden dann das upload).
Können dann Mehrere gemeinsam ein Dokument bearbeiten?

-----
ich habe nun eine "eigene Seite" erstellt; allerdings kann ich diese nicht unter eine gewisse Kategorie reinstellen (das wäre dann ein Unterforum) - ich möchte aber diese "eigene Seite" unter einer Kategorie haben.
Also z.b. Kategorie "Literatur", sowie dann diese "eigene Seite "Literaturliste", wo die UserInnen alle gemeinsam reinscheiben können. Geht das?
Jetzt geht das nur so, dass ich diese "eigene Seite" ganz oben bei den Standardreitern wir "Kalender/Forum/etc." habe, und z.b. unter Kalender reinschieben kann.
Und: ich kann dann eben in die "eigene Seite" keine Datei einfügen....

Gäbe es da Lösungen?
---------

zum Löschen: welche Möglichkeiten gibt es, wenn man z.B. einen thread versehentlich gelöscht hat (ging ganz schnell - es gab leider keine Warnung vorab).

LG!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 11:28
avatar  Fabian
#2 RE: Eigene Seite erstellen - Datei anhängen?
avatar
Xobor-Spezialist

Also das Bearbeiten einer einzelnen Word-Datei wirst du im Forum nicht realisieren können. Wenn du ein Dokument gleichzeitig von mehreren Benutzern bearbeiten möchtest, empfehle ich dir z.B. folgenden Dienst: http://www.piratenpad.de[i]

Du kannst so im Forum eigene Thread erstellen mit dem Link zu deinem entsprechendem Dokument.

Zum Löschen von Threads: Du erhältst immer eine Warnung wenn du einen Thread oder Beitrag löschen möchtest. Diese Löschung musst du auch immer explizit bestätigen. Es ist daher eigentlich nicht möglich "versehentlich" etwas zu löschen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!