Zeichenbegrenzung bei "Eigene Seite"

03.01.2011 17:04
#1 Zeichenbegrenzung bei "Eigene Seite"
avatar
Mitglied

Hallo alle zusammen,

hab heute mal ne Frage. Und zwar kann man als Admin ja Eigene Seiten erstellen und einbinden.
Nun bin ich durch allerlei Funktionalitäten leider an die Grenzen dieser Seitengröße gestoßen.

Wenn ich meine Seite speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass zu viele Zeichen
verwendet wurden und nicht mehr als 65535 Zeichen benutzt werden dürfen. Jetzt meine Fragen:

1. Bezieht sich die Zeichenanzahl auf die dargestellten Zeichen oder die Anzahl der Zeichen im HTML-Code?

2. Kann man die Anzahl der maximalen Zeichen irgendwie erhöhen, da ich mit dem Inhalt der Seite noch nicht
wirklich fertig bin und gerne weitere Sachen ergänzen würde !?

Vielen Dank
lg Mystic


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 17:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Zeichenbegrenzung bei "Eigene Seite"
avatar
Technik

Zitat
1. Bezieht sich die Zeichenanzahl auf die dargestellten Zeichen oder die Anzahl der Zeichen im HTML-Code?



Hier geht es um die Länge des tatsächlich in der Datenbank gespeicherten HTML-Codes

Zitat
2. Kann man die Anzahl der maximalen Zeichen irgendwie erhöhen, da ich mit dem Inhalt der Seite noch nicht
wirklich fertig bin und gerne weitere Sachen ergänzen würde !?



In Foren mit mindestens dem Basis-Tarif können eigene Seiten mit bis zu 12mb Größe erstellt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 00:03
#3 RE: Zeichenbegrenzung bei "Eigene Seite"
avatar
Mitglied

Ach wie praktisch, dass ich jetzt genau den Beitrag von mir wiedergefunden habe ;-)

Zitat
In Foren mit mindestens dem Basis-Tarif können eigene Seiten mit bis zu 12mb Größe erstellt werden.



Warum sagt mir meine Seite dann gerade als ich sie speichern will (bei Basis Tarif):

Ihre HTML Seite enthält zu viele Zeichen. Maximal 131072 Zeichen sind erlaubt.

Und warum hab ich das Gefühl, dass ich die Zahl nur doppelt so groß ist wie 65535 und die Seite keine 12 mb füllt ? ;-)

Bitte um schnelle Antwort, da ich die Seite im Moment nicht speichern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 11:17
avatar  Ingmar
#4 RE: Zeichenbegrenzung bei "Eigene Seite"
avatar
Technik

Hier liegt ein Fehler vor und die Größe der eigenen Seiten ist aktuell tatsächlich auf 128kb beschränkt.

Wird mit dem nächsten Update behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 14:28
#5 RE: Zeichenbegrenzung bei "Eigene Seite"
avatar
Mitglied

Wird die wirklich zugelassene Seitengröße dann auf die besagten 12mb angehoben ?
Und gibts dafür vllt einen ungefähren Zeitrahmen !? :-)

Danke schonmal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 15:04
avatar  Ingmar
#6 RE: Zeichenbegrenzung bei "Eigene Seite"
avatar
Technik

12mb hat sich leider als nicht Praxistauglich erwiesen - die Ladezeiten werden dann einfach zu lang...

Wir haben das Limit nun auf 1mb festgelegt - für 99% aller HTML-Seiten dürfte das wohl ausreichen.

Datum kann ich noch keins nennen, aber das Update wird vermutlich vor Ende nächster Wochen eingespielt - bitte die Ankündigungen unter "Aktuelle News" beachten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!