Drag and Drop in Iconbar

05.10.2015 01:08
#1 Drag and Drop in Iconbar
Ja
Mitglied

Hallo, Ich habe ein kleines Problem sage aber lieber gleich das ich kein Fachmann in Sachen PC bin.

Ich habe in der Iconbar 2 Smileygruppen angelegt und möchte gerne das diese nebeneinander liegen. Wenn ich diese im Adminbereich per Drag and Drop untereinander geschoben habe und dann zurück ins Forum gehe sind diese Grupen wieder auseinander geschoben. Wie bekomme ich es hin das diese Smileygrupen nebeneinander bleiben? Einen Button zum Speichern gibts doch nicht oder habe ich da etwas übersehen?

Bild 1: So möchte ich es haben



Bild 2: So ist es kaum das ich von der SEite weg war



Wie gesagt, ich bin kein Profi und verstehe diesen technischen Kram nicht wirklich. Ich benötige eine möglicst einfache Erklärung wie ich diese Smileygruppen dauerhaft nebeneinander positionieren kann. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 05:32
avatar  TripleM
#2 RE: Drag and Drop in Iconbar
avatar
Mitglied

Du machst das schon richtig. Warum es bei dir nicht gespeichert wird kann ich dir nicht sagen. Eventuell mal an einer anderen Position versuchen. Also nicht an 1 und 2 sondern weiter hinten in der Iconbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 15:57
#3 RE: Drag and Drop in Iconbar
Ja
Mitglied

Leider war das noch nicht die Lösung. Hat noch jemand einen Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:33
avatar  Ingmar
#4 RE: Drag and Drop in Iconbar
avatar
Technik

Irgendwie hast du es geschafft, die gesamte "nicht sichtbar" Gruppe zu löschen. Das führt dann zu einigen Folgefehlern - unter Anderem Funktioniert die Speichern der Reihenfolge nicht mehr.

Das sollte alles wieder klappen, wenn du die "Xobor Standard Icons" wiederherstellst (der kleine Link unten rechts bei der Iconbar)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:16
#5 RE: Drag and Drop in Iconbar
Ja
Mitglied

Das war die Lösung, Dankeschön! Jetzt ist alles so wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!