Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr

  • Seite 3 von 3
03.10.2015 12:36
avatar  JRB
#31 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
JR
JRB
Mitglied

Toller Code, habe ihn bei mir eingefügt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
<div style=" margin-left:0em; margin-right:0em ;">
<marquee direction="left"
scrolldelay="5"
scrollamount="4"
bgcolor="#f1fa89">
<font face="Tahoma"
size="4"
color="#030303">
Gute Gelegenheiten sind das Ende guter Vorsätze.
</font>
</marquee>
</div>
 



Und mir gleich das Layout zerschossen - toller Code....von mir ist der mit Sicherheit nicht....

So sieht es aus:


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:46
avatar  .BiL.
#32 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Deshalb habe ich auch empfohlen, den zuerst zu entfernen. Aber es kommt ja keine Reaktion mehr.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:55
#33 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Ganz ruhig liebe Kollegen/innen,

wird vermutlich, grade keine Reaktion kommen, also bitte nicht weiter suchen. Warten wir einfach mal, bis sich die Threaderstellerin äussert.
Ich habe heute Morgen in Ihr Forum und in das Portal geschaut, immer noch alles paletti, ausser eben, dass das obere Album im Portal leer zu sein scheint.

@ Jürgen sag mir bitte schnell, wohin hast bei Dir den Code eingestellt, dann versuche ich das auch mal, bei mir. Weil ich schau grade Deinen Screen an. Wenn es dann bei mir nicht so ist, kann ich Dir auch sagen, was das für ein Phänomen wäre.

Wegen der Pfeile sagte ich ja schon, dass es die ganz Alten sind. Wenn man wo ein PL installiert hat, muss man sich eben um die Updates kümmern.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:08
avatar  JRB
#34 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
JR
JRB
Mitglied

Habe den Code in ein Plugin gepackt in "foben-header"

Der Fehler scheint aber eine Unverträglichkeit in meinen Forum zu einen anderen Code zu sein.

Ob das der Auslöser ist weiß ich nicht genau, denn jetzt läuft es wie es soll nur der "Div-Befehl" am Beginn erscheint im Quellcode als Fehler.

Zudem ist es so im Hexenstüberl das man den Quellcode im Portal nicht auslesen kann - jedenfalls mit dem FF nicht und das erscheint mir merkwürdiger als alles andere...

Läuft eigentlich normal:


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:23
avatar  .BiL.
#35 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Auch das ist uns aufgefallen. An einem Tag ging es wieder, dann wieder nicht mehr. Weißt du, wir haben nun hier zu viert oder noch mehr versucht zu helfen. Bringt ja nichts, wie du siehst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:30
#36 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Ja eben und nun hast mich beim Edit herausgeschmissen :)

Also ich habe den schnell dahin gestellt, wohin er gehört, einfach in der Forenübersicht zuoberst und da Funktioniert er, wie er soll. Und stehet auch genau da, wo er soll, kannst gucken: http://www.tsdv.de/ musst in der Navi auf Gartenlaube klicken, denn im Portal wird er nicht mehr angezeigt, leider. Das Problem muss dann noch irgendwie gelöst werden. Komisch dass der im Rumpelstübchen dort oben steht, da gehört er nämlich ganz sicher mal nicht hin. Und den habe ich damals ganz sicher nicht dorthin gestellt, wo er bei Ihr läuft und wo es im Quellcode angezeigt wird.

Zitat
Zudem ist es so im Hexenstüberl das man den Quellcode im Portal nicht auslesen kann - jedenfalls mit dem FF nicht und das erscheint mir merkwürdiger als alles andere...



Das Problem hatten wir schon gestern, dass wir den Quelltext nicht auslesen konnten, in allen Browsern hatte ich versucht, nur bei FF gings.
Dann ging es etwas später in allen Browsern, auch wenn man auf der Portal Seite war. Jetzt geht es bei mir wieder nur auf der Forenseite, das ist wohl nicht das Problem, Du hattest ja Deinen Screen gezeigt, wo Du sagtest es hätte Dir das ganze Forum zerschossen. Genau das passiert, wenn man kurz vom Netz fliegt und es nicht merkt, bis man dann gar nicht mehr auf die Seite kommt, oder das Forum dann so angezeigt wird, wie auf Deinem Screen. Der Code ist übrigens von Wolfgang und ist damals für mich gemacht worden, als es noch gar keine Plugins gab. Aber ich war ja seit gefühlten Hundert Jahren, nie mehr auf dem Forum von Hexenmausi, also habe ich keine Ahnung, was sie da macht, sorry. Also mehr als das, was wir jetzt an Hilfestellung gegeben haben, können wir nicht tun. Nun muss Sie schauen, wie sie damit zurechtkommt, was Ihr als Hilfe angeboten wurde.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 15:00
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
Gast
( gelöscht )

... das ist ja wirklich merkwürdig, dass man den Quelltext im ersten Anlauf nicht zu sehen bekommt.
Wenn man im FF auf "Ansicht neu laden" bei der leeren Seite klickt, funktioniert es. Und es ist wirklich eine Menge, was da ober halb des "Doctypes" steht ...
Kann eigentlich nur durch ein PI im fooben header dorthin gekommen sein, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 15:17
avatar  .BiL.
#38 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Ja, es stecken zwei grottenalte nicht geupdatete bzw. privat verteilte PI dort drin.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 15:44
#39 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Die beiden Dinger stecke tatsächlich in Template Entwicklung = Obere Leiste und sind mit Sicherheit keine PL, sondern einfach dahingestellte Scripte.
Also ich klinke mich nun aus, mehr als sagen, dass sie das rausnehmen soll und zwar alles, was oberhalb Doctype steht, können wir nicht machen.
Falls Sie jetzt wirklich Premium hat, dann kann sie zumindest die Pfeile austauschen und eben das PL aus dem Store nehmen und ebenso auch noch eine der Laufschriften aus dem Store. Aber dazu muss das ganze Zeug dort oben raus!

Und was das noch dazwischen macht?

1
2
3
 
.nomobile{display:none}
@media all and (min-width: 995px){
.nomobile{display:block;}
 

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 16:16
avatar  .BiL.
#40 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Es sind definitiv zwei Plugins dort drin:

/* Loading config-, meta- and global-data from: laufschrift */

/* Loading config-, meta- and global-data from: updownpfeile */

Das habe ich eben aus dem Quelltext kopiert.

Ausgeführt werden sie oberhalb <!DOCTYPE html>.

Hinzu kommt, dass gleich in der ersten Zeile Leerzeichen drin sind, wo sie nicht hingehören.
<div style=" margin-left:0em; margin-right:0em ;">

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 16:46)
avatar  TripleM
#41 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #39

Und was das noch dazwischen macht?

1
2
3
 
.nomobile{display:none}
@media all and (min-width: 995px){
.nomobile{display:block;}
 




Das ist für eine ausblendung für Mobile geräte. Sprich was darunter steht wird auf Geräte mit einer Auflösung Unterhalb von 995 px nicht angezeigt. Auch ein uralter Code aus dem Support. In diesem Fall soll es die Pfeile auf Mobilen Geräten ausblenden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 17:43
#42 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
avatar
Mitglied

Auweia, das wird ja immer schöner, Danke Mario hab mir fast sowas gedacht. Bloss gut, dass ich da nicht suchen muss :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 20:09
#43 RE: Bei uns funktioniert fast Garnichts mehr - Laufschrift prüfen
Ga
Mitglied

Tut mir leid meine Damen und Herren,

ich war im Urlaub und konnte aus diesem Grund mich nicht melden. Die Laufschrift war ein Plugin von Jürgen, ob es veraltet ist oder war - keine Ahnung, jedenfalls wurde mir Dieses auch mit eventuell 2 Laufschriften als Plugin zum Installieren im Adminbereich angezeigt.

Bei den anderen Sachen bin ich nun wieder dran, nochmal sorry, hätte Euch mitteilen sollen, dass ich für ein paar Tage garnicht im Lande bin. Gelobe Besserung.

LG Hexenmausi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!