Animationsfehler bei Firefox

  • Seite 2 von 2
20.09.2015 17:32
avatar  Schippo
#16 RE: Animationsfehler bei Firefox
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

danke für Deine Hinweise. Die Geschichte mit dem nicht standardisierten Tag "marquee" war mir bekannt, habe dem aber nicht so eine große Bedeutung beigemessen - wie Newbies nun mal sind. Hier gibt es doch dann sicherlich eine Alternative, weiß nur noch nicht welche.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 17:36 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 17:37)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Animationsfehler bei Firefox
Gast
( gelöscht )

.. Olaf hatte hier in anderen Beiträgen schon alternative CSS Lösungen aufgezeigt, musst mal bischen stöbern .


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 17:54
avatar  River
#18 RE: Animationsfehler bei Firefox
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #9
bis Oracle und Adobe reagieren - das wäre das Einfachste. cat (30)]


...oder sonstwer.

Bei mir geht's jetzt wie bei Schippo - nur die Stopfunktion geht noch nicht. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:35
avatar  Schippo
#19 RE: Animationsfehler bei Firefox
avatar
Mitglied

Hallo River,

der Tipp mit dem Aktualisieren der Plugins war gar nicht schlecht. Sind einige bei mir nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Java im FF ist sowieso so eine Geschichte für sich. Wird Zeit, daß hier mal Abhilfe geschaffen wird. Ich werd jetzt mal aktualisieren, glaube aber nicht, daß das Problem dadurch behoben wird. Ich denke, es liegt an dem Tag "marquee". Hier muß ich wohl auf eine Alternative umsteigen. Hab schon die Beiträge hierzu von Olaf gefunden.

Danke Dir, daß Du Dir das angeschaut hast. Noch einen schönen Sonntag.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:42
avatar  Schippo
#20 RE: Animationsfehler bei Firefox
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,

das war ja dann wohl nichts mit abkupfern - nehme alles zurück. Hattest ja hier mit marquee schon genügend Probleme und wir wollen ja nicht neue schaffen oder? Muß hier wohl erst einmal nacharbeiten, aber wenn's dann funktioniert gerne.

Schönen Sonntag noch.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 21:49
#21 RE: Animationsfehler bei Firefox
avatar
Mitglied

Nu kommt schon Jungs, ich habe marquee immer noch an einem Ort drinn, nämlich bei meiner Laufschrift und die läuft einwandfrei.
Schon lustig, dass mal ausgerechnet bei mir in allen Browsern alles läuft, war aber bevor Du Änderungen vorgenommen hast Schippo.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht daran liegt hmmmm......

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 22:36
avatar  Schippo
#22 RE: Animationsfehler bei Firefox
avatar
Mitglied

Hallo Shogun und Ihr Lieben @all,

jetzt werde ich Euch mal aufklären. Dein Gefühl, liebe Shogun, trügt Dich nicht, denn jetzt läuft wieder alles wie geschmiert und trotz "marquee". Was nicht heißen soll, daß dies immer so bleiben muß, aber dann ist immer noch Zeit, es zu ändern. Denn außer "marquee" sind ja auch sehr viele andere Befehle nicht mehr aktuell, deren Verwendung heute noch an der Tagesordnung ist.

Ich war im FF-Forum und hier haben es einige getestet. Ausnahmslos funktionierte es bei allen einwandfrei, auch mit Add-ons und ohne (ABP usw.), nur bei mir nicht. Dann kam der Mod auf die Idee, FF mal im abgesicherten Modus (alle Add-ons deaktiviert) zu starten und siehe da, es funktionierte wieder. Der Übeltäter war die Grafikkarte, d. h. im FF mußte lediglich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert werden. Das war schon alles. Nun läuft es auch einwandfrei im normalen Modus. Daß "marquee" besser nicht mehr verwendet werden sollte, dafür hat sich hier niemand ausgesprochen. Ganz im Gegenteil - es gibt ettliche Anfragen bzgl. "marquee" und immer konnte das Problem gelöst werden.

Aber keine Frage, "marquee" ist nicht die beste Lösung und veraltet und in absehbarer Zeit werde ich das auch ändern. Also nicht mit mir meckern, ich weiß schon, daß Ihr alle Recht habt, wenn Ihr dazu ratet, "marquee" besser nicht mehr zu verwenden. Jetzt das alles zu ändern, wäre für mich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt gewesen.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!