Grafik in neuer Seite einfügen

11.09.2015 14:38
#1 Grafik in neuer Seite einfügen
Kl
Mitglied

Hallo,
bin gerade dabei, mein erstes eigenes Forum zu erstellen. Klappt soweit ganz gut.
Allerdings habe ich nun ein kleines Problem.
Ich habe eine neue Seite erstellt und möchte dort eine Graif einfügen. Wenn ich dann auf <Bild einfügen> klicke
öffnet öffnet sich ein Dialogfenster, in dem ich auf 3 Seiten Angaben zum Bild machen soll.
Aber wie kann ich ein Bild, das auf meiner lokalen Platte liegt auswählen?
Wäre super,wenn Ihr mir hier helfen könntet

Im Vorraus schon mal Danke

Gruß
KlsAndres


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 14:44)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Grafik in neuer Seite einfügen
Gast
( gelöscht )

... dazu muss Dein Bild zunächst eine Adresse bekommen, heißt, Du musst es entweder über die Admin hochladen, "Bilder, die Du im Forum verwenden möchtest", oder ich empfehle mal das neue addpics, in dem Du all Deine Festplattenschätze wunderbar verwalten und später beliebig einbinden kannst.

addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 14:49
#3 RE: Grafik in neuer Seite einfügen
Kl
Mitglied

Danke für den Hinweis....
Aber wie lade ich Bilder über den Adminbereich hoch.
Finde da nirgends eine Möglichekeit.
Bilder sollen nicht in einer Bildergalerie angezeigt werden. Sie dienen lediglich als Schaubild einer schriftlichen Darstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 14:52
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Grafik in neuer Seite einfügen
Gast
( gelöscht )

Admin→Layout→Kopf-/Fusszeile .... Dort findest Du im oberen Feld einen kleinen kursiv geschriebenen Satz.

"Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 15:06
#5 RE: Grafik in neuer Seite einfügen
Kl
Mitglied

Hallo Frank,
vielen, lieben Dank.
Hab diesen Hinweis total übersehen.
Aber jetzt funktioniert auch das Bilder einfügen.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!