neue seite in der navigation erstellen

08.10.2009 10:16
avatar  evto
#1 neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

evto

Hallochen!

Ich finde vorallem die neuen Möglichkeiten wie Neue Navigation&Neue Seiten erstellen eine Wucht! Wie gesagt nur die Möglichkeit, denn bei mir funktioniert momentan weder das eine noch das andere! :-((
Vielleicht ist bei mir auch noch ned das ganze Update fertig eingestellt, veil die Menüpünkte beider neuen Optionen sind hellgrau und nicht schwarz (Text) !?!?!?!
Oder ich mach was falsch!?
Ich habe zb. eine neue Seite "Unsere Partner" erstellt (scheinbar erfolgreich!?) und dann der Navigation hinzugefügt. Per drag&Drop gleich nach Forumsübersicht gereiht, aber ich seh dor nach etlichen mal aktualisieren leider nix!

Lg.evto
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 10:18
#2 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Administrator

Siehe:

In Antwort auf:
Ab hier nur Hinweise für CSS-Hacker und HTML-Profis mit eigenen Templates:
- Eigene "gehackte" CSS-Dateien müssen ggf. aktualisiert werden, wenn sie merken, dass das Design an manchen Stellen nicht 100%ig stimmt.
- Eigene Template-Elemtente "Obere Leiste" sind veraltet und beinhalten somit noch nicht die neue Navigation. Aktualisieren Sie dieses Template-Element, wenn sie von den Neuerungen profitieren möchten. Wir garantieren ihnen jedoch auch die Abwärtskompatibilität mit der alten Navigation, wenn sie nicht aktualisieren wollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 10:37
#3 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

Klasse Update! Großes Lob,

aber:
kann weiterhin nicht mehr als 1 zusätzlichen Punkt in der Navigation einbauen. Einer geht und dann passiert nix mehr. Obere Leiste kann ich nicht aktualisieren, da ich noch das UrsprungsGaja benutzte ohne es jemals verändert zu haben. Woran kanns liegen?

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 10:42 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 10:42)
#4 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Administrator

In Antwort auf:
kann weiterhin nicht mehr als 1 zusätzlichen Punkt in der Navigation einbauen.

Ich sehe in dem Forum bereits 3 zusätzliche Navigationselemente.. ist also nicht mehr aktuell?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 10:45
#5 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

hat sich gerade erledigt. Weiß nicht worans lag.

Aber was anderes: Kann ich den Zeilenumbruch in der Naviagation erzwingen? Sprich die in der Update-Beschreibung genannten Ebenen? Siehe Zusand im Moment. Hab jetzt eine Drop-Down Punkt direkt über dem Nick, der dann in diesen über geht

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 10:50 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 10:50)
#6 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Administrator

Das ist nicht möglich. Gruppieren sie ggf. die Links in wenige Punkte, sodass die Navigation nicht zu breit wird.
Beachten Sie auch, dass ja nur sie selbst den Link "Admin" sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 11:10
#7 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

Ok, alles klar. Hatte das falsch verstanden. Mit der neuen Ebene dachte ich sind bewusst mehrzeilige Naviagationen gemeint.

Verbesserungsvorschlag: Ist es kurzfristig einzubauen dass man wählen kann, das der Link in einem neuen Fenst auf geht. Hab dann jetzt nämlich eine Punkte in der Navigation mit externem Ziel

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 12:48
avatar  evto
#8 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

hallo johannes!

herzlichen dank erstmals für deinen prompten support.
ich hae es jetzt geschaft 3 neue seiten anzulegen, aber ich möchte diese nicht neben einander, sondern "allgemein" als menüpunkt und darunter die Unterseiten wie Impressum, unsere Partner, befreundete webseiten.
wie schaffe ich das???


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 12:58
#9 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Administrator

Dafür nutzen Sie das Häkchen "Unter-Navigation?" bei den eigenen Navigationspnkten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 13:19
avatar  evto
#10 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

hallo johannes!
Das häkchen habe ich ja benutzt. darauf kommt dann neben dem Hauptpunkt "Algemeines" ein kleiner senkrechter Pfeil. Aber es geht kein weiterer Müpunkt oder poup auf!!!
lg.evto


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 13:32
avatar  gustav
#11 RE: neue seite in der navigation erstellen
gu
Technik

Ihr ihr Template Element - Javascript immer geladen aktuell? Wenn nicht aktualisieren Sie dieses bitte (Funcktion togSub() muss hinzugefügt werden)...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 14:50
avatar  evto
#12 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Ihr ihr Template Element - Javascript immer geladen aktuell? Wenn nicht aktualisieren Sie dieses bitte (Funcktion togSub() muss hinzugefügt werden)...



sorry gustav, diese anweisung versteh ich jetzt leider gar nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 14:52
avatar  gustav
#13 RE: neue seite in der navigation erstellen
gu
Technik

können Sie mit bitte per PM mal Ihre E-Mail schicken, mit der Sie das Forum registriert habe / alternativ die Board-Nummer - dann schaue ich mir das Problem mal an...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 15:05
avatar  evto
#14 RE: neue seite in der navigation erstellen
avatar
Mitglied

Pm ist bereits raus!
danke für ihre hilfe!!!
lg. evto
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!