addPics.com - Jetzt testen!

  • Seite 7 von 13
01.10.2015 00:38
avatar  Maggy
#91 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Ma
Mitglied

Hallo River,

Zitat
Für solche Admins ist es noch wichtiger, den Briefkasten zu öffnen...

Aber: Spätestens nachdem man auf das Vorhandensein aufmerksam gemacht wurde, kann man ja in den Briefkasten schauen?


hab ich heute schon 2x gemacht. das letzte Mal gerade eben. Ich hab da keine Nachricht was addPics.com betrifft.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 00:43
avatar  Maggy
#92 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Ma
Mitglied

Hallo Shogun,
hab ich runtergescrollt und auch gefunden und da ist weder bei ja wie auch bei nein ein Häkchen. Wie kann dann mein User das sehen.
Ich sehe diesen Hinweis selber bei mir im Forum nicht .

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 00:43
#93 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

River meint auch nicht das, Sie meint , was im Admin Home steht = "Es gibt Neuigkeiten" Ich leere meinen Briefkasten auch jeden Tag, ebenso in den Foren. Was nicht interessiert, kommt nicht hin, aber zumindest sollte das nicht einfach integriert werden. Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es einfach deaktivieren muss, hätte ich den Salat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 00:47
#94 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Zitat von Maggy im Beitrag #92
Hallo Shogun,
hab ich runtergescrollt und auch gefunden und da ist weder bei ja wie auch bei nein ein Häkchen. Wie kann dann mein User das sehen.
Ich sehe diesen Hinweis selber bei mir im Forum nicht .

LG Maggy


Mach das nochmal und speichere, vermutlich hat der User das grade dann gesehen, als das geändert wurde. Heisst bei mir war es auch raus und dann wieder drinn. Hat mich nämlich eine Userin darauf angesprochen,, ob Sie jetzt das benutzen sollen, sonst hätte ich gar nicht gemerkt, dass es wieder da ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 08:11 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 08:19)
#95 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

Also die ganzen Beiträge hier sind schon schon wieder sehr merkwürdig.
Bis auf die Frage bzgl. der Emailadresse (die Johannes bereits beantwortet hat) kann ich den Rest hier nicht nachvollziehen.
Xobor ist eine Software die ständig erweitert und verbessert wird. Wir liefern Features und Updates ohne das der User etwas dafür machen muss. Sämtliche technischen Angelegenheiten werden von uns komplett übernommen.
So ist auch die Integration von addPics.com ein neues Feature.
addPics.com ist kein "fremder" Dienst in dem Sinne, sondern ein Projekt der Miranus GmbH, welche auch die Xobor-Foren entwickelt und hosted. Sprich mit der Verwendung von addPics.com bleibt Ihr in unserem Ökosystem.
Leider scheinen einige Administratoren noch nicht ganz den Sinn hinter addPics.com zu verstehen. Aktuell scheinen viele zu denken, dass addPics.com etwas mit dem eigenen Foren zu tuen hat aber dem ist nicht so. addPics.com ist ein Feature was sich direkt an den einzelnen User selber richtet. Dadurch kann der User seine Grafiken selber verwalten, ohne dass Speicherplatz im Forum verbraucht wird. Zusätzlich kann der User dadurch die Bilder auch noch anderweitig verwenden, ohne diese nochmal hochladen zu müssen. Das ist doch das gleiche wie wenn der User jetzt zu irgend einen anderen Bilder/Dateihoster gehen würde ... da seine Bilder hochlädt und dann die Links in seinem Beitrag einbaut.
Nur addPics.com ist halt noch näher am User. Wir bieten die Möglichkeit, dass der User seine Bilder auf addPics.com hochladen kann ohne die Seite verlassen zu müssen. Der Admin des jeweiligen Forums muss da auch nichts kontrollieren. Für alles was der User auf addPics.com hochlädt, ist der User auch selber verantwortlich.
Dadurch wird im Forum nichts verändert oder kaputt gemacht. Lediglich eine kleine Box (die erst nach einem Klick erscheint) wo der User alle weiteren Schritte selber machen kann. Zusätzlich können eingebundene Bilder von addPics.com auch in einer sehr ansehnlichen Lightbox mit weiteren Infos dargestellt werden. Ein Feature was einem der Forenupload oder andere Hoster nicht bieten.

Zum Thema mit den Neuigkeiten.
Ich muss zugeben Shogun, dass das lesen deiner Beiträge nicht ganz einfach ist. Teilweise schon recht wirr.
Ich habe aus deinen bzw. Maggy's herausgelesen oder das jetzt so verstanden, dass Ihr nicht immer News lesen wollt.
Das finde ich recht komisch. Auf mehreren Kanälen gleichzeitig berichten wir über jede Neuerung. Facebook, Twitter, Support-Forum und in der Administration auf der Startseite im Kasten "Es gibt Neuigkeiten!". Sprich wir Informieren unsere Forenbetreiber über solche Änderungen.
Dazu muss man aber auch solche Kanäle abfragen. Wir nehmen den Forenbetreiber schon eine Menge ab und sorgen dafür, dass das Foren läuft und sich stets weiter entwickelt (Software). Dennoch bleibt eine Restpflicht bei jedem Admin sich selbstständig zu informieren. Das können wir euch leider noch nicht abnehmen. Ein Administrator muss nunmal leider noch ein klein wenig mehr machen, als nur ein Forum zu haben.
In der von uns verfassten News steht was addPics.com macht und wie man es auch abschalten kann (wenn erwünscht).



Edit:
Schaltet man nun addPics.com ab (das steht ja jedem Admin frei) nimmt man den Usern die addPics.com gerne nutzen möchten oder es schon nutzen etwas weg. Diese können addPics.com natürlich dennoch verwenden aber müssen dafür extra das Forum verlassen um es auf addPics.com hochladen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 09:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#96 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Al
Alice ( gelöscht )

Hinweis: Den Rest der abschweifenden Diskussion habe ich in den Kaffeklatsch verschoben. Weiterdiskutieren könnt ihr hier: Diskussion: Werden neue Features zu schnell verworfen?

Normales Feedback bitte nach wie vor hier im Thema, Fragen ins Fragenforum, Fehler in den Bugreport und Verbesserungsvorschläge ins Forum für Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 16:51)
#97 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

Wie schon öfters erwähnt, wollen wir addPics.com zu etwas besonderen machen und haben diesbezüglich heute ein Update eingespielt und den Bereich „Meine Bilder“ überarbeitet. Ab sofort könnt Ihr eure hochgeladenen Bilder wie auf den PC in eigene Ordner einsortieren.

Zusätzlich besteht dafür auch die Möglichkeit, einen einzelnen Ordner freizugeben“ und diesen Link mit anderen zu teilen. Die Freigabe könnt Ihr zu jeder Zeit auch wieder zurückziehen (Freigaben beziehen sich immer auf den Ordner und nicht auf das einzelne Bild direkt!).

Viel Spaß mit dem neuen Feature!

Ps. Die addPics.com Integration in den Foren wird für das neue Feature auch in Kürze mit angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 17:09
avatar  Uschi
#98 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

das ist super mit den Ordnern

nur das immer noch ein Bild in klein angehängt wird
verhindert das ich es benutze


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 22:02)
avatar  .BiL.
#99 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Supi. Hab gleich mal aufgeräumt.



Und wenn ich ein Bild "einfüge", wird es bei mir auch nicht angehängt.|addpics|d-ak-69dc.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 12:31)
#100 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

Das Forenplugin ist nun auch aktualisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 11:11
#101 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
ma
Mitglied

Ich bin tatsächlich wieder am überlegen, doch addPics für mein Forum zu empfehlen. Was mir besonders gefällt, ist die Auswahl der Bildergröße auf der addPics-Seite, die sich ja auch den zuletzt gewählten Wert individuell für jeden Benutzer merkt.

Aber ich bin ganz bei Uschi:

Zitat von Uschi im Beitrag #98
nur das immer noch ein Bild in klein angehängt wird
verhindert das ich es benutze


gerade wenn ich meine Bilder für unterschiedliche Foren und Design oder auch das Wiki benutzen möchte, ist es hier und da zweckmäßig, eine kleinere Ansicht als das hochgeladene Vollbild - aber größer als ein Thumbnail - in die Beiträge einzubinden. Prinzipiell würde ich da auch die Auflösungsstufen 480p, 540p und 720p, 1080p, 1440p bzw. 1980p als ausreichend erachten (und wenn ihr nur drei davon anbieten könntet, wäre das auch o.k.), keiner muss auf das Pixel genau "ausrichten".

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 16:59
#102 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
mt
Mitglied

wenn addpics eine Diaschau erstellt sind Hochkantfotos wieder gekippt das blöd

hat da jemand Abhilfe ??

Gruß Stef


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 21:08
#103 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

das liegt daran, dass dein Bild dann falsche EXIF-Daten hat sprich du hast dein Gerät falsch gehalten als du das Foto gemacht hast.
Unsere Software richtet sich immer nach dem was in dem Bild angegeben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 17:12
avatar  River
#104 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied



Klick auf Thumbnail untere Hälfte = anhängen

|addpics|1n-f-7b59.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 17:13
avatar  River
#105 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied



Klick auf Thumbnail obere Hälfte = Einfügen.|addpics|1n-f-7b59.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!