addPics.com - Jetzt testen!

  • Seite 5 von 13
13.09.2015 21:22
avatar  River
#61 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

|addpics|1n-1-5073.jpg|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 21:25)
avatar  River
#62 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied



Wenn ich auf dem Doppelbutton auf 'einfügen' klicke, hängt es trotzdem das kleine Pic auch an.

Oder war ein anderes 'Einfügen' gemeint? Oder nur für neu hochgeladene Bilder?

Liebe Grüße
River

PS: Sorry für das Doppelposting - da hat sich wieder was verhakt.^^ |addpics|1n-1-5073.jpg|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 21:55
avatar  .BiL.
#63 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Nö, das Einfügen hier:



Bei mir hat es so funktioniert.|addpics|d-5o-ee4f.png-invaddpicsinvv|/addpics|

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 23:11
avatar  River
#64 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Hey .BiL.,

Ja, den Button meine ich. Der wird wohl bei mir nur als Ganzes aktiviert und dann eben anhängen. Kann ich mir anders nicht vorstellen.

Ist bei mir im Board genauso.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 18:57
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Gast
( gelöscht )

Also ich habe bei AddPics gerade ein Bild hochgeladen, um es in eine PN einzubinden. Ich bekam nur Links für Thumbnails, aber nicht für die Vollansicht. Das Thumbnail ließ sich dann auch gar nicht anklicken bzw. vergrößern. Bestimmt habe ich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit übersehen, aber ehrlich, mir ist das viel zu umständlich. Bisher habe ich immer fotos-hochladen.net verwendet und direkt auf der Seite meine Bilderlinks bekommen, ohne dass ich erst auf eine Email warten und dann wieder auf die Seite zurückkehren musste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 19:04
avatar  TripleM
#66 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Auf die Mail warten musst du bei der Anmeldung. Also einmalig. Danach kannst du das in den Einstellungen deaktivieren und somit die Bilder zwanglos und sofort aus dem Upload im Beitrag einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 19:10
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Gast
( gelöscht )

@TripleM : aber nur wenn ich meinen Anmeldelink zur Hand habe...den müsste ich erstmal suchen, also nein, ich kann mich einfach nicht dafür erwärmen und dann die Sache mit den Thumbnails...warum muss ich erst nach einem Link für die Vollansicht suchen und finde den dann noch nichtmal?

Will ja jetzt nicht nur meckern..in kostenlosen Foren ist Addpics bestimmt sinnvoll, weil dadurch kein eigener Speicherplatz belegt wird, aber ich kann diesen Dienst weder für mein Forum noch außerhalb meines Forums gebrauchen, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 20:20
#68 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

Das Ziel von addPics, ist das schnelle, unkomplizierte und vor allem "schöne" tauschen von Fotos/Bildern jeglicher Art. Das erreichen wir durch das einfache Anmeldeverfahren auf der addpics.com Startseite, indem der User seine Bilder auswählt, seine Emailadresse angibt und auf hochladen klickt. Sollte der User noch nicht angemeldet sein oder noch keinen Account besitzen, schicken wir einen Link an die Emailadresse des Users, mit welchen er sich via "klick" anmelden kann ohne auch nur ein Passwort eingeben zu müssen.
Wer sich später dennoch lieber mit einem Passwort anmelden möchte, kann dies zusätzlich in den Einstellungen hinterlegen. Um diesen schon extrem vereinfachten Vorgang für die Forenuser noch weiter zu vereinfachen, wird der User (sofern er dies wünscht) durch die verifizierte Forenemail bei addPics.com noch schneller angemeldet und kann sofort loslegen! Noch einfacher und unkomplizierter geht es denke ich nicht.
Nach der Anmeldung kann der User Bilder für seinen Beitrag direkt hochladen oder auswählen, ohne das Forum verlassen zu müssen, da dass addPics-Plugin direkt in die Forensoftware integriert wurde. Direkte und einfacher geht es denke ich auch hier nicht.

addPics ist nicht nur ein "plumper" Bildhoster oder Ablagefläche, sondern weitaus mehr. Denn addPics-Bilder werden auf Seiten welche das SDK verwenden (aktuell alle Foren die addPics aktiviert haben) besonders hervorgehoben und dargestellt. Egal wie groß ein Bild ist, es wird immer optimal in einer dunklen Lightbox dargestellt, damit Farben und Details besser zur Geltung kommen. Das Bild steht im Vordergrund und soll bestmöglichst dem Betrachter präsentiert werden. Wolltet Ihr schon immer einmal wissen wie oft ein Bild angezeigt wurde? Mit addPics kein Problem. Zu jedem Bild wird ein Hitcounter mit angezeigt (der sogar gegen schummeln abgesichert ist).
Neben diesen Standardfeatures bietet addPics.com auch jetzt schon mehr.
Habt Ihr z.B. nur einen kleinen Monitor und eine recht langsame Internetverbindung? Die Bilder welche Ihr euch anschauen wollt sind sehr groß und es dauert ewig diese zu laden?
Kein Problem ... mit addPics.com kann man schon jetzt selbst entscheiden in welche Auflösungen Bilder angezeigt werden sollen.
Hier ein Beispiel:
https://addpics.com/i/1-4g-3575.jpg
öffnet dieses Bild in einem neuen Fenster (mit einem klick auf dem Namen in der Lightbox oder über den blauen Button unter den Details)
auf der addPics Seite sollte eine rechte Leiste geöffnet sein (falls nicht, dann einfach auf das Zahnrad rechts oben klicken).
Neben den üblichen Bildinformationen, könnt Ihr dort zwischen
480p, 720p, 1080p und Source wählen.
Dadurch müsst Ihr nicht die komplette Grafik (welche ca. 17 MB groß ist) laden, sondern nur die von euch gewünschte Auflösung.
addPics speichert die von euch gewählten Einstellung (der Auflösung) und wird das nächste Bild nur in dieser Auflösung (sofern verfügbar) laden.

Das hier genannte ist aber längst noch nicht alles. Bereits jetzt schon befinden sich viele weitere Features in der Entwicklung, welche für die Zukunft nach und nach freigeschalten werden. Wir wollen addPics zu etwas besonderen machen.

Natürlich ist uns bewusst, dass wir auch Poweruser haben, welche Grafiken gerne direkt und ohne Verweis einbinden möchten. Keine Angst! Auch hier haben wir schon eine Lösung parat, die wir euch in naher Zukunft präsentieren möchten.
Ihr könnt also gespannt sein, was euch noch in Zukunft erwarten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 20:55 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 21:01)
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Gast
( gelöscht )

Zitat
Natürlich ist uns bewusst, dass wir auch Poweruser haben, welche Grafiken gerne direkt und ohne Verweis einbinden möchten. Keine Angst! Auch hier haben wir schon eine Lösung parat, die wir euch in naher Zukunft präsentieren möchten.
Ihr könnt also gespannt sein, was euch noch in Zukunft erwarten wird.



Ja, genau das meinte ich. Ich habe vorhin einen Direktlink vermisst, um das hochgeladene Bild direkt einzubinden. Gut zu wissen, dass es diesbezüglich eine Lösung geben wird, denn ich bin ein Gewohnheitstier und habe wahrscheinlich deshalb so viele Probleme mit Addpics.

Bisher habe ich immer Upload-Dienste beansprucht, die keine Anmeldung erforderlich machen, allerdings kann man dort dann auch keine Bilder verwalten. Beides hat Vor- und Nachteile. Vielleicht werde ich ein Fan von Addpics, wenn es später mal Direktlinks gibt, das ist nämlich zur Zeit ein echtes Manko.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:10
avatar  .BiL.
#70 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Ich war am Anfang auch skeptisch. Ich muss allerdings sagen, inzwischen finde ich diese Möglichkeit sehr gelungen. Ein paar Sachen fehlen nocht. Aber sie sind ja in Entwicklung.

Ich kann auch nicht sagen, dass es umständlich ist. Im Gegenteil.

Ich habe jetzt in jedem meiner Xobor-Foren (müssten inzwischen 10 bis 12 sein - muss direkt mal wieder durchzählen) mit einem Klick auf mein gesames Bilder-Portfolio zur Verfügung und mit einem weiteren Klick das gewünschte Bild im Beitrag.

Und das Hochladen außerhalb der Foren ist auch charmant gelöst. Einfach per Drag and Drop ...

Hier hatte ich ja schon mal die ersten Schritte dokumentiert.

Ich warte jetzt ab, was noch kommt. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend.

Es gibt viele Modelle, wie man Bilder hochladen, einbinden oder teilen kann. Eine Umstellung ist immer etwas umständlich. Aber die Nutzung ist ja kein Zwang.

Zitat von Ugo im Beitrag #69
1.) Ich lade ein Bild hoch und gebe meine Emailaddrese ein - dann muss ich erst auf die Email warten und dann zur Startseite zurückkehren: Zu umständlich
Damit kann ich mich auch nicht anfreunden.
Zitat von Ugo im Beitrag #69
2.) Ich melde mich mit meinem Passwort an, dann muss ich erst die verifizierte Forenmail suchen, die ich sowieso nie zur Hand habe: Ebenfalls umständlich.
Das verstehe ich nicht. Ich benutze keine verifizierende Forenmail. Die hätte ich auch nie dabei, weil ich mit verschiedenen Geräten arbeite und nicht überall meinen Mail-Account zur Verfügung habe.

Ich gehe einfach auf die AddPics-Seite und melde mich an - so wie auf anderen Seiten auch (oder ich bin sowieso noch eingeloggt). Und wie gesagt, wenn ich aus dem Beitrag heraus Bilder hochladen oder/und einbinden möchte, muss ich mich gar nicht einloggen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 21:42)
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Gast
( gelöscht )

Hallo @.BiL. ,

ich glaube, wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. Ich rede nicht von der Einbindung von Bildern direkt ins Forum, sondern von einer externen Nutzung. Für das Forum werde ich AddPics auf keinen Fall benutzen, jedoch wollte ich heute Mal die Benutzeroberfläche von AddPics testen und da habe ich wie gesagt einfach die Direktlinks vermisst. Ich bekam nur Thumbnails und das bin ich so nicht gewöhnt.

Für die Einbindung von Bildern direkt ins Forum ist die integrierte Schaltfläche von AddPics sicher eine gute Sache - wenn man es braucht. Ich brauche es nicht, weil der bisherige Upload von Dateianhängen gegenüber Addpics mehrere Vorteile bietet.

P.S. Den Absatz bezüglich der verifizierten Forumsmail hatte ich bereits aus meinem Beitrag entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:35
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Gast
( gelöscht )

Sorry, falls die Frage eventuell schon gestellt wurde, aber hat man bei AddPics unbegrenzten Speicherplatz? Bei Dropbox z.B. gibt es Limitationen und man erhält weiteren Speicherplatz, wenn man Freunde einlädt. Wenn es keine Speicherplatzbegrenzung gibt, wäre das schon mal super.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 10:51
#73 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

Aktuell gibt es keine Pläne den Speicherplatz eines einzelnen zu begrenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 10:59 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 11:04)
avatar  .BiL.
#74 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Zitat von Ugo im Beitrag #71
ich glaube, wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen.
Na nicht direkt. Ich sprach von beidem. Ich wollte nur noch einmal die Vorteile innerhalb des Forums nennen. Denn das ist der entscheidende Effekt für mich (und besonders interessant, wenn man viele Foren betreut. So nutze ich z.B. die Screens für die Bedienung in allen Foren, weil die Nutzer ja überall Fragen zu den neuen Möglichkeiten stellen.)

Ich verwende auch Direktlinks.

Aktuell habe ich dafür folgende Möglichkeiten:

1. Thumbnails


2. Vollbild selbstgemacht

Das erreiche ich mit dem gleichen Link - ich lösche lediglich nach dem Einfügen - thumbs/ - aus dem Code.
Sicherlich noch umständlich für dich, aber möglicher Weise wird es ja eine andere Lösung geben.

In html sieht das dann z.B. so aus: ich habe das mal hier Portalboxen auf unserer Spielwiese eingebunden.

3. Vollansicht mit img-Tag

Das funktioniert noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Antwort von Christian dazu, kann ich auch noch nicht nachvollziehen. Denn die Einstellung von Source hat ja nur auf die Anzeige, nicht auf die Darstellung auf der Seite Einfluss oder?

4. Vollansicht mit img-Tag selbstgemacht

Dafür kopiere ich mir auch den Code ohne thumbs heraus - da das aber noch umständlicher als 2. ist, verwende ich das quasi nie.

Das ist alles in allem noch nicht befriedigend. Aber ich denke, das wird noch nachgebessert.

Was mich noch abhält, AddPics außerhalb von Beiträgen zu verwenden ist der schwarze Rahmen. Hier sollte wählbar sein, ob man den Rahmen mag oder nicht. Bzw. sollte der Direktlink zur Vollansicht ohne diesen Rahmen nur das nackte Bild ergeben.
Zum Einbinden in Blogs und Wiki-Seiten z.B. ist der Rahmen störend. (Ich habe schon überlegt, ob ich mein Fotos-Foren-Design auf schwarz umstelle, damit der Rahmen nicht so auffällt.)

Eine Speicherplatzbegrenzung wurde wohl verneint - ich müsste aber den Beitrag noch einmal raussuchen.
Edit: inzwischen hat Christian das bestätigt.

in den Nutzungsbedingungen steht:

Zitat
§ 3 Verwendung der hochgeladenen Bilder.
Grundsätzlich dürfen die hochgeladenen Bilder für alle legalen Zwecke verweendet werden.
Ob dies nun in Deiner Ebay-Auktion, einem Facebook-Eintrag oder in einem Forum geschieht spielt keine Rolle. Allerdings ist das Angebot nicht als Ersatz für ein Webhosting gedacht - der werbefinanzierte Dienst kann sich nur tragen, wenn die Mehrzahl der Vollbildabrufe auf der Webseite von addPics.com geschieht.
Wir behalten uns vor, Konten mit unverhältnismäßig vielen außschließlich extern genutzen Dateien zu löschen.



Insofern ist das Tool super geeignet schnell mal Bilder hochzuladen und zu teilen.
Nun fehlt nur noch die Möglichkeit, Ordner anzulegen, die es ja auch bald geben soll.

Ich denke, man kann nicht erwarten, dass ein solches spezialisiertes Tool exakt alles das kann, was andere Bilder-Dienste machen. Hier geht es in erster Linie um die Foren. Und da ist AddPics auf dem guten Weg und ein ganzes Stück darüber hinaus.

Nach wie vor sind für mich die Linksammlung und die Darstellung als Slideshow echte Bonbons.
Ich freu mich auf mehr.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 12:13
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Gast
( gelöscht )

Danke @.BiL. : Besonders interessant fand ich deinen Spoiler bezüglich der AGB. Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Ist es also so, dass ich AddPics nur nutzen darf, um Bilder zu teilen? Darf ich AddPics nicht nutzen, um dort in größeren Mengen Bilder abzulegen?

Das ist schade, es wäre vorteilhaft gewesen, außerhalb der Festplatte einen Speicherort für Bilder mit unbegrenztem Datenvolumen zu haben. Weiß ich wohl, dass es dafür andere Dienstleister und sogar Clouds gibt, aber die sind teils kostenpflichtig und ich hätte es toll gefunden, mit verhältnismäßig wenig Aufwand auch außerhalb meines eigenen Computers auf alle meine Bilder zugreifen zu können.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht unverschämt, mir ist schon klar, dass das ja auch eine Kostenfrage ist und der damit verbundene Datenverkehr wäre wahrscheinlich durch eine solche Nutzung nicht finanzierbar. Trotzdem schade.

Darf man fragen, wie Addpics sich finanziert? Der Dienst ist ja kostenlos und Werbung habe ich auch keine gesehen. Oder wird die Werbung später zugeschaltet, wenn sich das Ganze etabliert?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!