Unterschiedliche Darstellungen des Forums/Portal

  • Seite 2 von 2
06.09.2015 11:20
avatar  Olaf
#16 RE: Unterschiedliche Darstellungen des Forums/Portal
Ol
Mitglied

Ich antworte mal auf Deinen Beitrag:
Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX (4)
hier,weil er hier besser passt und es nichts mehr mit den Plugin ToDoX zu tun hat.

Zitat von Shogun im Beitrag RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX

Was mich nämlich beschäftigt, wieso lief das alles vorher makellos und erst seit da nicht mehr, wo mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Slider in Opera flackern. das taten sie nämlich in Firefox nicht ebensowenig wie im Edge, den ich auch habe, seit ich auf Win 10 geupgradet habe.

Ich will Dir alles nochmal erklären:
Du hast bei Dir in der CSS den Eintrag eingesetzt:

1
 
.content{ display: block !important; }
 


Dieser Eintrag öffnet den kompletten Content vom Portal,der standartmäßig mit "display:none" ausgeblendet wird.Dadurch wurden Dir Deine Plugins und der Content von der Fußzeile im Portal eingeblendet.Nun hast Du den CSS Eintrag entfernt und nun ist auch alles wieder verschwunden,was auch standartmäßig so vorgesehen ist.Es ist ja auch nur ein Portal und kein Forum.Für die Fußzeile könnte man ja auch eine neue Box öffnen.
Zum Flackern der Laufbanner hat Ingmar und ich Dir schon erklärt,das "marquee" nicht zum HTML Standart gehört und darum kann man sich auf eine einwandfreie Funktion in den verschiedenen Browsern nicht verlassen.Also,weg damit.Auch das Flackern ist nicht ganz unschuldig bei Deinen vielen offen gebliebenen Tags in Deinen Code.Deshalb habe ich Dir mal den Code vom Laufbanner für zwei Boxen in CSS3 umgeschrieben und Du siehst dadurch auch,das sie in allen Browsern ohne flackern laufen.Also,der richtige Weg.
Der Code wird sich nicht an den Browser anpassen,sondern Du mußt den Code an den Browser anpassen.Und nicht jeder Browser versteht die gleiche "Sprache".Leider.Deshalb lief im FF alles einwandfrei,wo Chrome und Safari den Laufbanner flackern ließen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 12:01)
#17 RE: Unterschiedliche Darstellungen des Forums/Portal
avatar
Mitglied

Danke Olaf,

ich hab's begriffen, wie ich das mit der Fusszeile löse, überlege ich mir noch.
Was ich jetzt noch versuche, das PL von Jürgen wieder einzustellen, das sollte ja jetzt auch keine Überbreite mehr in den Portalen verursachen, da es jetzt ja auch nicht mehr zu sehen sein dürfte. War es ja auch nicht, das hatte ich auf dem Portal als Box eingestellt, aber kann ja sein dass es eben durch die Zeile in der CSS dazu gekommen ist

Für den Rest sende ich Dir später eine PN, da es weder hier noch im anderen Thread hingehört.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!