Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX

  • Seite 4 von 5
05.09.2015 11:32
avatar  TripleM
#46 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #45
Olaf Du musst Dich gar nicht aufregen, habe ich nämlich gemacht, nur ich will die Pfeile auf dem Portal trotzdem haben!
In der Gartenlaube ist dieser Eintrag nämlich nicht in der CSS und dort werden die Pfeile ohne etwas zu machen im Portal angezeigt.
Dafür wird auf dem Portal kein Footer angezeigt.
Und jetzt?


Nutzt du dort das PI aus dem Store?? Normal wird das PI Pfeil Up Down nicht im Portal angezeigt war so auch nie gewollt von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:43 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 11:56)
#47 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hi Mario,

ja sicher, aber ich habe auch noch nicht überall geupdatet. Und damit mir die Pfeile auch auf dem Portal angezeigt werden, habe ich extra im Support um einen Code dafür gefragt und auch erhalten, ich weiss aber nicht mehr von wem. Und wie gesagt, das ging vorher, seit es die Pfeile gibt, immer Problemlos. Ich mache da jetzt ganz einfach, das Plugin raus, zwar schade drum, aber es ist blöd, eben weil es auf dem Portal angezeigt wird.

Ich habe eben noch im Musengarten das Portal mal freigeschaltet, da habe ich die Pfeile auch, die werden natürlich wie gewollt von Dir nicht auf dem Portal angezeigt. Aber dafür wird dort wie in der Gartenlaube auch keine Fusszeile auf dem Portal angezeigt.

Mist einfach, Danke für Eure Hilfe hat gar keinen Sinn weiter zu suchen. Wieso das plötzlich so ist, weiss ich auch nicht.
Ich habe jetzt den CSS Eintrag entfernt, jetzt wird mir auf den Portalen nirgendwo mehr die Fusseile angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 16:41
avatar  .BiL.
#48 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #41
Ausserdem ist das nur bei dem ToDoX PL so, frage mich nicht wieso, denn die Up/Down Pfeile wurden bei mir von Anfang an auf dem Portal angezeigt, weil ich das so haben wollte.
Es war der Code von mindestens drei PI auf dem Portal zusehen: ToDoX, die Stripes und die Pfeile. Alle Drei sind eigentlich nicht für die Portalseite gemacht.

Offensichtlich hat der CSS-Eintrag das verursacht. Für die Pfeile war es dein Wunsch und hat funktioniert, bei den anderen beiden eben nicht. Ich habe keine Ahnung, ob es eine andere Lösung gibt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 20:16
#49 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo BiL,

es werden alle angezeigt die man geschaltet hat Stripes, wurde auch den Portalen nicht angezeigt, warum das dort stand weiss ich auch nicht.
Lassen wir es, ich habe den Eintrag rausgenommen. Klärt aber immer noch nicht, warum in mind. 2 Portalen, keine Fusszeile angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 21:54
avatar  Olaf
#50 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #49
Klärt aber immer noch nicht, warum in mind. 2 Portalen, keine Fusszeile angezeigt wird.


Welche Portale meinst Du denn?
In Deinen 3 Foren,die Du hier unter Deinen Avatar stehen hast,sind sie alle vorhanden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 22:09)
avatar  River
#51 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hey Gabi,

mal ganz ehrlich: Möchtest du nicht lieber die Pfeile aus dem Portal rausnehmen? Deine Portale sind doch gar nicht so lang...

Dann könntest du mal die CSS-Einträge prüfen, und ich weiß noch genau, dass ihr da was rumgeschraubt habt...

War das nicht bei dir, wo das Portal und die Forumübersicht nicht gleich waren wegen irgendwas? Und dann hat man das eine für das andere verwendet? Kann auch sein, es war ein anderer User, aber das wäre möglicherweise auch noch eine Erklärung - also rein hypothetisch - du weißt ja, dass du der Webdesigner bist und ich... eben nicht. ^^

Liebe Grüße
River

PS: Ich seh auch deine drei Footer - also einen pro Forum bzw. Portal wie Olaf das gesagt hat, und wenn du die nicht siehst, dann müssten wir mal nach deinem System kucken - das hat vllt gar nichts mit dem anderen Prob zu tun. Ist aber auch nur so ein Gefühl. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 23:40)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
Gast
( gelöscht )

.. ich möchte nur mal nebenbei aus eigener Erfahrung berichten, das ein klitzekleiner Zeichenfehler, egal in welcher Portalbox er sich befindet, durchaus in der Lage ist, die Fusszeile eben aus dem Portal "wegzuschiessen"...

... die Möglichkeit nicht geschlossener "a - Tags" , wie ich sie manchmal sehen konnte, schließe ich dabei nicht aus.

P.S.: hat ja mit dem Thema nix zu tun, nur weil ich las, dass in diversen Portalen Fusszeilen verschwunden seien


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 23:57)
avatar  Olaf
#53 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #52
.. ich möchte nur mal nebenbei aus eigener Erfahrung berichten, das ein klitzekleiner Zeichenfehler, egal in welcher Portalbox er sich befindet, durchaus in der Lage ist, die Fusszeile eben aus dem Portal "wegzuschiessen"...

... die Möglichkeit nicht geschlossener "a - Tags" , wie ich sie manchmal sehen konnte, schließe ich dabei nicht aus.



Das zum Abschluß zu geschlossenen "a" und "div" Tags :
Unterschiedliche Darstellungen des Forums/Portal

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 00:05 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 00:07)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
Gast
( gelöscht )



... ich bin ja zugegebenermaßen noch immer ein Blindfuchs, was JS Scripte usw. betrifft, aber grundlegende HTML Fehler stechen mir derweil schon ins Auge, zumal ich am Leibe spürte, was sie gerade in Portalboxen anzurichten in der Lage sind. Im Bsp. ist einiges im Argen. Da ist Ruckeln oder Flattern der Inhalte noch das kleinste Problem....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 06:05
avatar  River
#55 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

@ Shogun

Hey Gabi,

Du kannst doch auch deine Scripte, die du so hast, mal Stück für Stück durch einen Validator schicken. Der spuckt dir dann die Tippfehler schon aus. Dann braucht man das nicht alles so Zeichen für Zeichen zu prüfen. Damit wären dann die Standardfehler schon mal ausgelöscht.

Nur ein Vorschlag. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 09:58
#56 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ist ja schön wie Ihr mir zu helfen versucht, aber nur mit Andeutungen kann ich nicht umgehen, da komme ich mir blöd vor, nur zur allgemeinen Orientierung.

@ River, zeig doch mal so einen Validator, hoffentlich auf Deutsch?

@ Olaf, Frank, also sorry, ich sehe in keinem einzigen Portal die Fusszeile, bei http://www.esdba.de/ ist gar nichts an Scripten drinn, da habe ich nämlich das Portal zurückgestellt. Normal sieht man da auch im Portal, alles was in der Fusszeile eingesetzt wurde und nicht nur wie jetzt, den Balken mit (Impressum FAQ Mitgliederliste Wer ist Online? ) Das was nämlich in die Fusszeile eingefügt wurde, sah man auch auf dem Portal =

Forum online seit 01.08.2012

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier findet Ihr mein Partnerforum, sowie alle Kollegen/innen, denen ich mal bei Ihrem Forum behilflich war.

Jetzt sieht man das auf keinem einzigen Forum mehr, nicht mal da wo man es vorher noch gesehen hat (gestern).
Ich mag mich jetzt mit den Portalen nicht mehr beschäftigen, das verleidet mir nämlich jetzt.
Was mich nämlich beschäftigt, wieso lief das alles vorher makellos und erst seit da nicht mehr, wo mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Slider in Opera flackern. das taten sie nämlich in Firefox nicht ebensowenig wie im Edge, den ich auch habe, seit ich auf Win 10 geupgradet habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 10:44
avatar  River
#57 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #56
@ River, zeig doch mal so einen Validator, hoffentlich auf Deutsch?


So viel Englisch kannst du auch noch: http://jigsaw.w3.org/css-validator/#validate_by_input

Hab dir gleich mal den Link zur Direkteingabe des Scripts gepostet. Du postest deinen Code da rein und dann auf 'CHECK'.
Dann sagt der dir, was verkehrt ist - auf englisch - aber normalerweise ist das rot markiert oder eben andersfarbig.

Und wenn der einen Aufsatz ausspuckt, dann gibst du das eben bei Google Übersetzer ein - das verstehst du dann schon, was der dir übersetzt: https://translate.google.de/?hl=de

Ich weiß, den Link hättest du sicher selber finden können, aber so ist es komfortabler für dich. <3

Und du weißt genau, dass das in Zukunft immer mehr Englisch wird, und es wird Zeit, dass du nach und nach die paar Begriffe lernst.
true=richtig / false=nicht richtig - zum Beispiel. ^^

Quelle: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Glossar:Validator (also nur der Validator^^)

Zitat von Shogun im Beitrag #56
Das was nämlich in die Fusszeile eingefügt wurde, sah man auch auf dem Portal =


Jetzt wissen wir ja, was für eine Fußzeile dir fehlt - hätten wir ja auch mal gleich Übersicht und Portal vergleichen können.^^

Dein System ist also ok. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:43
avatar  Birgit1
#58 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich habe jetzt seit 7 Wochen mein eigenes Forum und - ganz ehrlich - nicht besonders viel Ahnung. ;-) Aber ich habe mich bei jedem Problem hier überall durchgelesen und konnte bislang - DANK EUCH - alle meine Ideen wunderbar umsetzen.

Nun habe ich gestern die To-Do-Liste eingerichtet, weil sie einfach genial für mich ist. Und da bin ich gleich an meine Grenzen gestoßen.

In der Praxis sieht das bei mir seit drei Jahren so aus: Ich stehe irgendwo an der Kasse (oder sonst einem völlig ungünstigen Ort) und mir fällt ein, was ich dringend für's Forum aufschreiben muss. Bisher mussten immer irgendwelche kleinen Zettel, Servietten, Zigaretten-Schachteln pp. herhalten. Die finden sich dann oft nicht wieder an - und ich vergesse die Hälfte.

Darum habe ich mir heute den ganzen Tag über das Handy eine Liste gemacht, damit ich nach Feierabend am PC alles abarbeiten kann. Aber: Liste leer ...

Ist es irgendwie möglich, die To-Do-Liste unter der eigenen Anmeldung von allen Geräten abzurufen?

Mir ist noch etwas aufgefallen. Meine Ma und ich teilen uns ab und an den PC und sie hat sich bei uns im Forum über meinen PC mit ihrem Namen und ihrem Passwort angemeldet. Und da konnte sie meine To-Do-Liste lesen.

Das ist doch nicht richtig, oder?

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 18:30
avatar  TripleM
#59 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Das geht mit Data Var. Da sind wir gerade am schauen das wir das hinbekommen.
Ist für uns aber noch neuland und somit sind wir erst am Probieren.
Dann wird der Local Storage abgelöst von den Data Var. Dann wäre es so das alles was du unter deinen Usernamen eingegeben hast auf allen Geräten angezeigt wird.
Aktuell scheint Olaf das schon einmal hin bekommen zu haben. Wir haben bisher zwar alles erfasst was wir mit einen Update erneuern möchten aber sind bisher noch nicht weiter gekommen.
Das hat damit zu tun das wir alle gerade viel um die Ohren haben. Bei mir ist es so das ich kurz vor der Prüfung bin und somit so gut wie kompl. raus falle irgendwas zu machen. Bei den anderen ist es nicht viel besser.
Der Wunsch ist aber vernommen und soll Zeitnah auch umgesetzt werden, was aber eben aufgrund des Zeitmangels sicher noch ein wenig dauern wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 18:35
avatar  Birgit1
#60 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Heißen DANK! Das ist suuuper!

Ich kann warten .... bisher ging es ja auch anders. Aber die Vorfreude ist groß. ;-))

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!