Gaia Template, Forenbreite (Signatur & Gästebuch) | Help

29.08.2015 19:46
avatar  Luna_<3
#1 Gaia Template, Forenbreite (Signatur & Gästebuch) | Help
avatar
Mitglied

Hallo liebe Community,



Ich hab folgendes Problem:
(Die Mitgliederliste läuft aus der Forenbreite)


Damit konnte ich ja noch leben.
Aber nun tritt dasselbe beim zugefügten Gästebuch auf:




Ich weiss, man kann die Signaturbreite verkleinern.
Dann wirkt es aber in den Beiträgen sehr unharmonisch… Meiner Meinung nach.
Gibts da ich ne bessere Lösung? So, dass man die Mitgliederanzeige und die Signatur (nur im Gästebuch) verkleinern kann?
Es ist wirklich unschön anzusehen.

Luna

(die neuen (?) Emoticons sind wirklich toll. *.*


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:33
avatar  Olaf
#2 RE: Gaia Template, Forenbreite (Signatur & Gästebuch) | Help
Ol
Mitglied

Ich hatte Dir schon mitgeteilt,das sich die Mitgliederliste nur per Eingriff in der Template in Deinen Fall verkleinern lässt,weil es eine 4 spaltige Tabelle ist,wo bei Dir die Cellen schon überfüllt sind.
Du müsstest eine Änderung in der "line" Abfrage in der Template "Mitgliederliste" machen.

Zitat von Luna_<3 im Beitrag #1

Ich weiss, man kann die Signaturbreite verkleinern.
Dann wirkt es aber in den Beiträgen sehr unharmonisch… Meiner Meinung nach.
Gibts da ich ne bessere Lösung?


An was hast Du denn gedacht?
Nicht kleiner machen,aber es soll in den verkleinerten Forum passen???

Gibt es da überhaupt eine Lösung?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 22:02)
avatar  Luna_<3
#3 RE: Gaia Template, Forenbreite (Signatur & Gästebuch) | Help
avatar
Mitglied

Ja ich erinnere mich.

Die erlaubte Signaturenbreite passt genau in die Beiträge, nur eben nicht ins Gästebuch.
Das finde ich auch mühsam von xobor… ^^

Mitgliederliste hin oder her, wie gesagt die ist jetzt nicht unbedingt das Problem.
Ich dachte nur, wenn ich mich hier wieder melden muss, dann erwähne ich gleich beide Sachen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 22:27
avatar  Olaf
#4 RE: Gaia Template, Forenbreite (Signatur & Gästebuch) | Help
Ol
Mitglied

Ich habe mal nachgeschaut,ob man was in der Signatur nur im Gästebuch in Deinem Fall den Banner (Bild) verkleinern kann.
Wenn man nun was verändern würde,dann würde sich das bei allen Signaturen im Forum bei allen Usern im Gästebuch auswirken.In Deinen Fall den Banner (Bilder) per feste Größe immer verkleinern.
Ich bin der Meinung,das in Deinen Fall,das verkleinern Deiner Signatur die beste Lösung ist.
Außerdem ist so ein Code "von Außen" im Gaia nicht einfach einzubringen,da nur sehr wenige Ansprechpunkte in der Template gesetzt wurden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 10:38 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 10:40)
avatar  Luna_<3
#5 RE: Gaia Template, Forenbreite (Signatur & Gästebuch) | Help
avatar
Mitglied

Gut ich habe deinen Rat befolgt. :)

Mann muss eben die Signatur mit…

1
 
[right]…[/right]
 


…rechtsbündig fixieren.

Ansonsten sieht's schon einwenig merkwürdig aus. ^^
Könnte man vielleicht allgemein die Signaturenbreite verkleinern? So, wie du es mit der Textbox hingekriegt hast?

Gruss, Luna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!