Sicherheitscodefenster leer

24.08.2015 11:24
#1 Sicherheitscodefenster leer
Ro
Mitglied

Guten Morgen,

eventuell kann mir jemand bei dieser Bugbeseitigung helfen. Gestern erstellte ich ein neues Xoborforum und konnte mich problemlos mit Mozilla oder GoogleChrome einloggen bzw. das Sicherheitscodefenster sehen. Seit heute Morgen wird es mir leider nur noch weiss angezeigt und behält diese Farbe fortan bei ohne Aussicht auf Besserung. Egal wie oft die F5 oder STRG+F5, der Cache gelöscht oder blockierende Scrips gelöscht werden, es tut sich einfach nichts.

Ein Bild des Problems ist im Anhang. Hoffentlich kommt jemand mit einer Lösung um die Ecke :-)

Die besten Grüße
Robert L.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 11:30
#2 RE: Sicherheitscodefenster leer
Ob
Mitglied

War bei mir heute auch so ... Muss ein Bug sein... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 12:17
avatar  dreid79
#3 RE: Sicherheitscodefenster leer
dr
Mitglied

Das Problem besteht bei uns auch im Forum und wenn wir andere aufrufen, ist es ebenfalls.
Bitte um Auskunft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 14:46
avatar  Ingmar
#4 RE: Sicherheitscodefenster leer
avatar
Technik

Besteht dieses Problem noch bei irgendjemandem? Ich kann das gerade nirgends reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 14:47
avatar  TripleM
#5 RE: Sicherheitscodefenster leer
avatar
Mitglied

Sporadisch war es auch bei mir. Aber eben nicht Permanent.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:01 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 15:05)
#6 RE: Sicherheitscodefenster leer
Ob
Mitglied

bei mir trat und tritt es immernoch, nur vom iPhone aus, auf...vielleicht ist das interessant...

Außerdem versteht das System meinen Namen und mein Passwort nicht, obwohl nichts geändert wurde...

Um das einmal zu prüfen, habe ich mich auch hier, aus dem Support mal ausgeloggt. Von hier erscheint eine Meldung


und das wieder einloggen erfolgt ohne Probleme...vielleicht hilft das weiter... lg. Oh


Wenn ich mich aus meinem Forum auslogge, erscheint die Meldung
"Sie wurden vom Forum abgemeldet. Alle Cockies wurden gelöscht" nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:06
#7 RE: Sicherheitscodefenster leer
avatar
Mitglied

Bei mir genauso bitte schnell beheben!

Wenn ihr hilfe braucht, könnt ihr euch gerne auch an mich wenden.
Lg Sturm

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:14
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Sicherheitscodefenster leer
Gast
( gelöscht )

... bei mir das gleiche Problem, keine Captscha - Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:27
#9 RE: Sicherheitscodefenster leer
avatar
Mitglied

Aber wenn ihr lange wartet ist der wieder da, bei mir hat es über eine Stunde gedauert

Wenn ihr hilfe braucht, könnt ihr euch gerne auch an mich wenden.
Lg Sturm

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:29 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 15:32)
avatar  River
#10 RE: Sicherheitscodefenster leer
avatar
Mitglied

Bei mir wird das Captcha-Fenster ganz normal angezeigt (Desktop Win 8.1/Pale Moon).

Mit iPhone 4s wird es nicht korrekt angezeigt - siehe Screenie (iOS 8.4 / Safari 8.0).

Liebe Grüße
River

Edit: Hängt womöglich vom Template oder vom System/Browser ab? Deshalb sollte man womöglich dieses angeben, wenn man hier eine Meldung macht?

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 09:37 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 09:45)
#11 RE: Sicherheitscodefenster leer
Ob
Mitglied

Auch nach coockies und Verlauf löschen unverändert am iPhone . Wie River sagt am google crome und Fire Fox alles i. O.... lg . Oh


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 10:41)
avatar  Ingmar
#12 Besteht dieses Problem noch bei irgendjemandem? Ich kann das gerade nirgends reproduzieren.
avatar
Technik

Wir können dieses Problem auch mit dem Iphone nicht reproduzieren - ein allgemeines "Iphone-Problem" gibt es also nicht.

Das Captcha wird über die IP-Adresse dem Besucher der Seite zugeordnet. Es hört sich so an, als ob dein Telefonanbieter für dich die Bilder durch einen Proxy lädt. Das kann den Vorteil haben, dass du etwas weniger Datenvolumen verbrauchst um eine Seite abzurufen - führt aber in Fällen wie diesen zu Problemen.

Kannst du mal versuchen, die "Desktop Version" der Seite zu laden - vielleicht kann man damit diese Optimierung umgehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 12:19)
#13 RE: Besteht dieses Problem noch bei irgendjemandem? Ich kann das gerade nirgends reproduzieren.
Ob
Mitglied

Ja, sorry jetzt weiß ich, was du gemeint hast... Desktop-Version ...
Wenn etwas nicht funktioniert, wechsele ich von der mobilen zur festen Ansicht. Aber es ist in beiden gleich...

PS: lösch mal bitte mein Bild da oben vom Desktop ... Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 14:55
avatar  River
#14 RE: Besteht dieses Problem noch bei irgendjemandem? Ich kann das gerade nirgends reproduzieren.
avatar
Mitglied

Gestern hatte ich andere Proxys eingestellt - allerdings habe ich normalerweise damit keine andere Anzeige als mit Standardeinstellung. Heute - mit Standardeinstellung - war zunächst der Captcha ebenfalls nicht richtig angezeigt.

Nach Wechsel zur klassischen Ansicht (hier wird der Captcha ordnungsgemäß angezeigt) und zurück zur responsiven Ansicht, wird der Captcha nun auch ordnungsgemäß angezeigt. Cache wurde dazwischen nicht geleert.

Also von mir aus ist jetzt alles gut.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!