Mobiles Template für alle

  • Seite 12 von 13
28.06.2016 15:57
avatar  Ingmar
#166 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Nur zum Verständis:

Sehe ich das richtig, dass Miky1106 heute morgen um 7:08 einen Beitrag im Thema "27.06.2016" erstellt hat, welchen du dann später in den korrekten Thread (28.06.2016) verschoben hast?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 16:10 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 16:37)
#167 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

So ist

Zitat von Ingmar im Beitrag #166
Nur zum Verständis: Sehe ich das richtig, dass Miky1106 heute morgen um 7:08 einen Beitrag im Thema "27.06.2016" erstellt hat, welchen du dann später in den korrekten Thread (28.06.2016) verschoben hast?


Jep so ist es, er hat im alten Tagesthread gepostet, ich hab in den neuen verschoben & im Activity Feed sah ich dann das was im Screenshot zu sehen ist. (also der Beitrag wird im Activity Feed weiterhin mit den gestrigen dazugezählt, nur der Thread selbst wird richtig angezeigt)

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 17:10
avatar  Ingmar
#168 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von hansi170 im Beitrag #167
(also der Beitrag wird im Activity Feed weiterhin mit den gestrigen dazugezählt, nur der Thread selbst wird richtig angezeigt)


Da würde ich widersprechen.

Er hat ja eindeutig seinen Beitrag im Thema "27.06.2016" erstellt. In so fern müsste meiner Meinung nach eher der alten Threadtitel samt Anzahl der geschriebenen Beiträge angezeigt werden.

Das Problem ist dann eher, dass "XY hat Miky's Beitrag verschoben" im Activity Feed nicht aufgelistet wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 18:18)
#169 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #168
Zitat von hansi170 im Beitrag #167
(also der Beitrag wird im Activity Feed weiterhin mit den gestrigen dazugezählt, nur der Thread selbst wird richtig angezeigt)


Da würde ich widersprechen. Er hat ja eindeutig seinen Beitrag im Thema "27.06.2016" erstellt. In so fern müsste meiner Meinung nach eher der alten Threadtitel samt Anzahl der geschriebenen Beiträge angezeigt werden. Das Problem ist dann eher, dass "XY hat Miky's Beitrag verschoben" im Activity Feed nicht aufgelistet wird.

Verstehe nicht warum da nun soviel geschrieben & nicht gehandelt wird. Fakt ist, es gibt einen Bug oder sagen wir Verbesserungsbedarf. Bitte dem auch nachgehen, danke.

Ein verschobener Beitrag muss auch im Acitivity Feed richtig im neuen Thread angezeigt werden, da gibt es nichts zu diskutieren. Das was verschoben wurde braucht auf keinen Fall im Activity Feed aufgelistet (User machen bald mal was falsch, sowas muss nicht jeder sehen) werden, was ist das bitte für eine destruktive Denkweise. Ein Admin will in erster Linie sortieren & verwalten sein Forum.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:52 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 15:54)
avatar  Ingmar
#170 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat
Verstehe nicht warum da nun soviel geschrieben & nicht gehandelt wird.



Es tut mir Leid dass ich gewagt habe in dieser für mich nicht ganz eindeutigen Sache noch etwas zu geschrieben zu habe anstatt direkt den Fehler zu beheben.

Ich gelobe Besserung.



-edit-
Beim verschieben wird der Beitrag nun so behandelt, als ob der Beitrag direkt im Zielthema erstellt wurde.

Wird beim verschieben ein neues Thema erstellt, änder sich der Eintrag von "XY hat einen Beitrag in Thema A geschrieben" zu "XY hat das Thema B erstellt"

Das Kopieren von Beiträgen in ein neues/bestehendes Thema wird im Activity Feed aber weiterhin ignoriert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 13:08 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 13:09)
avatar  Solanum
#171 RE: Mobiles Template für alle
So
Mitglied

Wir haben dasselbe Problem und ich habe auf diese Anfrage von Rosie vom letzten Jahr keine Antwort gefunden:

Zitat von roeschen im Beitrag #82
Zitat von Caspar im Beitrag #44
In der mobilen Version können keine Bilder geladen werden, tippt man auf das Symbol zum Bild laden, springt es in die Forenansicht zurück. Benutze ich auf dem smartphone die Desktopversion, geht es problemlos.
Aber: es können keine smilies eingefügt werden, sie werden angezeigt, man kann sie antippen, aber es passiert nichts.
Habt ihr dafür eine Lösung?



Das ist zwar schon ne alte Frage, aber bei uns im Forum hat mich heute auch jemand danach gefragt. Sie kann keine Smilies einfügen und ich habe es jetzt selbst auch mal ausprobiert (gehe zu 99 % mit dem PC ins Forum) und ich habe dasselbe Phänomen. Man kann sie antippen, aber es tut sich danach nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG roeschen




Wir haben keine eigene App wie Caspar, dh die Antworten für ihn greifen bei uns nicht.
Könnte es damit zusammenhängen, dass wir noch die alte Symbolleiste haben und nicht auf die Icon-Bar umgestellt haben?

www.lonisorchideenforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 14:46
avatar  River
#172 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Solanum im Beitrag #171
Könnte es damit zusammenhängen, dass wir noch die alte Symbolleiste haben und nicht auf die Icon-Bar umgestellt haben?


Ja - ich glaube, das ist die Ursache. Die alte Iconbar wird ja nicht mehr supportet, und ich meine, mich zu erinnern, dass auch mal geschrieben wurde, dass man für das mobile Template nicht beide Iconbars 'betreut', finde aber den Beitrag nicht.

Morgen wissen wir es wohl genau bzw. offiziell.

Prinzipiell verstehe ich aber nicht, warum die alte Iconbar verwendet wird; die neue ist um vieles komfortabler. Du solltest sie mal im Testforum austesten, dann wirst du die alte Iconbar sicher ersetzen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:04
avatar  Solanum
#173 RE: Mobiles Template für alle
So
Mitglied

Was denn für ein Testforum?
Die neue Icon-Bar mag sehr komfortabel sein, wenn man was ändern oder hinzufügen will, aber wenn man alles hat und zufrieden ist, will man nicht unbedingt alles neu machen müssen. Aber dann mache ich das wohl mal.
Vielen Dank für deine Hilfe!

LG, Solanum


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:34
avatar  River
#174 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Solanum im Beitrag #173
Was denn für ein Testforum?


Na, du kannst doch ein Testforum haben - da kannst du alles ausprobieren.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 00:19
avatar  Solanum
#175 RE: Mobiles Template für alle
So
Mitglied

Ok, ich hab in einem Testforum unsere Smileys in die neue Iconbar überführt, dieselbe Reihenfolge hergestellt und die Breite der Box so eingestellt wie im eigentlichen Forum. Das kam dabei heraus:



In unserer alten Symbolleiste sieht das so aus:



Gibt es eine Lösung für die vermurkste Anordnung in der neuen Iconbar? Oder ist eine Umstellung evtl. gar nicht nötig, weil das Problem mit der mobilen Ansicht nicht daran liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 16:47)
#176 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 - Scrollbalken!

Hallo Solanum,
das ist schon ein Thema, das immer wieder auftaucht.

Hier im Support: Bestimmte Anordnungen der Smiliys vergrößern das Fenster der Iconbar

**********************

Man kann bei Smiley-Menüs Deiner Größenordnung auch einen Scrollbalken einfügen!
Unter "Eigener CSS Code" wird nur eine CSS-Anweisung eintragen (ohne Veränderung des Templates)!

Möglichkeit 1:
Scroll-Höhe für alle Aufklapp-Menüs gleich:
.xob_subiconlist {height:200px;overflow:auto;}


Möglichkeit 2:



Scroll-Höhe für ein bestimmtes Aufklapp-Menüs:
Hier musst Du Dir die ID der Iconliste über den "Quelltext" oder "Element untersuchen" ausfindig machen!

z.B.:   #xob_sub_30549 {height:200px;overflow:auto;}

*******************


Habe auch in meinem Forum über dieses Thema geschrieben:



Scrollbalken und andere Formatierungen für die neue Iconbar
Scrollbalken in Forum-Beiträgen mit einstellbaren Größen!




Bis dann
Wolfgang

05.09.2016 19:34
avatar  River
#177 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Solanum im Beitrag #175
Gibt es eine Lösung für die vermurkste Anordnung in der neuen Iconbar?


Das ist hier eigentlich alles off topic.

Die neue Iconbar hat noch viel mehr zu bieten - du kannst z.B. Gruppen anlegen - in verschiedenen Fenstern. Du solltest die Infos im Wiki mal nachlesen - Wiki:Icons.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 21:25
avatar  Solanum
#178 RE: Mobiles Template für alle
So
Mitglied

Wolfgang, vielen Dank, das ist großartig!

River, das hab ich doch schon gelesen :) Trotzdem hätte ich ohne die Aktivierung des mobilen Templates keine Veranlassung gesehen, mir diese Arbeit zu machen (wir haben viele Smileys, wie du vielleicht bemerkt hast).
Mit deinem CSS sieht die Box jetzt wieder super aus.

Das Xobor-Team kann die Beiträge gern verschieben, sorry. Bei meiner ersten Frage wusste ich noch nicht, in welche Richtung die Lösung geht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 14:53
avatar  Mike48
#179 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Wenn man im Smartphone in die Desctop Ansicht gewechselt hat, wie kommt man wieder zurück in die Mobile Ansicht?

Business Template


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 15:23)
avatar  River
#180 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Du scrollst in den Footer. Hier findest du 'Mobile Ansicht aktivieren'.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!