APP funktioniert nicht mehr

15.06.2015 11:47
#1 APP funktioniert nicht mehr
fr
Mitglied

Moin,

ein User hat mir berichtet, dass die App nicht mehr (richtig) funktioniert. Internet geht auf ihrem Handy (ein Samsung 4), alles andere auch, nur die App findet nichts - weder das Forum, in dem sie sonst unterwegs ist, noch irgendetwas anderes. auch PNs lassen sich nicht öffnen.

Anscheinend haben auch andere User das Problem:
Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android (15)

Freue mich über Rückmeldung.

VG
Julia

frenchbully.xobor.de / Boardnr. 556466


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:17 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 12:18)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: APP funktioniert nicht mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich habe gerade mit meinem Andoid-Handy sowohl das Support Forum, als auch dein Forum unter der Boardnummer und unter der Adresse gefunden. Ich konnte dein Forum auch betreten und öffentliche Beiträge einsehen.

PNs kann ich in deinem Forum natürlich nicht schreiben, da ich nicht als Mitglied registriert bin.

Hinweis: Mir viel auf, dass sich ein Forum mit eigener Domain unter der www. Adresse finden lässt, ein Forum mit einer Xobor-Subdomain nur, wenn du das www weg lässt (in eurem Fall also nur frenchbully.xobor.de in die Suche eingeben).

Es scheint also am Gerät selbst zu liegen. Auch mit einem Iphone konnten Foren über die App aufgerufen und betreten werden.


Edit: Hilfreich wäre vll noch eine detaillierte Angabe was genau passiert, wenn sie versucht eine PN zu öffnen. Gibt es eine Fehlermeldung, eine weiße Seite, hört die App nicht mehr auf zu laden, stürzt sie ab - ein einfaches "geht nicht" hilft nicht bei der Fehlersuche. Bitte immer genau angeben was gemacht wurde, was erwartet wurde und was stattdessen passiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 16:08
#3 RE: APP funktioniert nicht mehr
St
Mitglied

Habe ein ähnliches Problem. Hardware Samsung Note Edge unter Android 5. Die App öffnet, es erscheinen keine Foren mehr, die Suchfunktione lässt sich zwar starten, liefert aber keine Ergebnisse. Ein Login in bestehende Foren ist nicht mehr möglich. Auch ein Werksreset brachte keinen Erfolg.

Über einen baldigen Fix würde ich mich sehr freuen, da ich einige Foren auch beruflich nutze.

Beste Grüße

Stewutzel


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:00
avatar  River
#4 RE: APP funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Bitte mal hier weiterlesen: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android (16)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!