Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android

  • Seite 16 von 16
17.06.2015 04:29
#226 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Ho
Mitglied

Moin,
es sind effektiv die gleichen Geräte, beide von Aldi Süd gekauft bei der letzten Aktion. Beide haben die gleiche Software-bei meinem Beitrag von gestern hatte ich beide hier liegen und verglichen. Meine Frau hat - außer den Klingeltönen auch alles gleich eingestellt wie ich.

Aushalten kann ich es sicherlich - zumal wir ja oft genug auch einfach so über I-Net- ins Forum gehen. Ich wollte nur dem Ingmar sagen das seine Aussage nicht richtig ist.
Nun denn, ich habe auch von allen anderen Forenmitgliedern noch keinerlei Mitteilungen darüber das die App nicht funktioniert.
Ich finde es nur interessant warum bei einem Gerät ja, beim anderen nein.
Ach so. es gibt doch einen entscheidenden Unterschied : Meins habe ich in Duisburg bei Aldi Süd gekauft und das meiner Frau in der Oberpfalz in Weiden :-)

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 22:13)
avatar  River
#227 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #226
Ich wollte nur dem Ingmar sagen das seine Aussage nicht richtig ist.


Also, ich möchte mal den Ingmar hier in Schutz nehmen - die Gelegenheit hab ich nicht oft, und na ja, das gefällt mir gerade. ;)

Also, Ingmar hat nix gesagt und wenn wer was gesagt hat, so stimmt die Aussage im Allgemeinen schon, weil sich ja immer mehr User hier mit Android 5+ melden...

Warum bei euch eines ab und an geht und das andere nicht - Keine Ahnung - muss wohl ein Sonderfall sein.

Generell geht die App mit 5+ nicht.

Für alle, die also die App noch nutzen möchten: Noch 4+ behalten, bis das mobile Template ON ist.

Für alle, die bereits auf 5+ upgedatet haben: Man kann auf 4+ downgraden. Das ist allerdings komplizierter und man sollte sich an seinen Smartphone-Support wenden. Am besten vorher noch einfach die Frage stellen, was es für Möglichkeiten gibt. Es ist in der Tat so, dass manche ihr Smartphone downgraden, weil diverse Programme mit neuen Androidversionen nicht so gut laufen oder aus sonstigen Gründen. Habe das schon mal in einem anderen Fall recherchiert - Gingerbread 2.3.6 - und es ist sogar möglich, dass es mit neueren Geräten relativ einfach ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:42
avatar  rgerke
#228 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
rg
Mitglied

Hallo,

bei meinem Freund vor 2 Wochen (Samsung S5) das glei9che und heute bei mir auch.

Es wäre ja auch mal nett, wenn XOBOR mal nach 2 Jahren die ganzen Bitten nach eineer
"ordentlichen" App erhört und das damit verbindet wenigstens die alte zum laufen zu bringen.

Denn es kann ja nicht sein das auf vielen unterschiedlichen Smartphones, die selben
Fehler auftreten und wir auf andere Supports verwiesen werden.

Die App war gerade mal tauglich um das nötigste zu machen. Der Stillstand nervt bereits viele
User bei uns im Forum und jetzt kommt noch sowas dazu.

Wir hoffen alle auf eine baldige weiteretwicklung der echt "Besch...eidenen" App abver umgehend
das die aktuelle wieder lauffähig gemacht wird.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:33
avatar  River
#229 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

@rgerke und @Landgraf

Bitte weiter oben nachlesen. Thx.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 19:43
#230 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
An
Mitglied

Würde das Thema hier gern mal wieder ein wenig ins Rollen bringen ;-) ! Ich denke XOBOR sollte sich der "APP" einmal annehmen denn im Grunde währe eine APP eine super ergänzung zum Forum , wenn diese auch noch gut umgesetzt ist → allein hier in den "alten" Posts sind viele Ideen & Wünsche sowie Verbesserungen enthallten -→ könnte XOBOR echt einige + Punkte sammeln !
Ich habe die App jetzt auf meinem Samsung Galaxy Edge getestet Android Version 5.1.1 und habe leider viele Fehler , Mängel usw usw usw feststellen müssen so das ich sie eigentlich ungern nutze !!!
Meine Frage wird die APP noch Supported oder ist das Thema für XOBOR bereits TOT geschrieben !?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 21:07
avatar  River
#231 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #221
Das mobile Template selbst wird bereits in wenigen Wochen veröffentlicht und ersetzt weitestgehend die App.


Es hieß aber in einem neueren Beitrag, dass man auch an der App immer noch laufend arbeitet - finde den Beitrag gerade nicht.

Wenn du einen spezifischen Fehler findest, der die Nutzung verhindert, solltest du ihn hier posten. Am besten mit Screenshot und genauer Info, wo's fehlt.

Selber kann ich aktuell keine Probs feststellen - mit Android 5.0.1 und 6.0.1. , und es gibt auch ansonsten keine neueren Fehlermeldungen. Selbst bevorzuge ich die mobile Version.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 05:07
#232 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
An
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #231
Zitat von Johannes im Beitrag #221
Das mobile Template selbst wird bereits in wenigen Wochen veröffentlicht und ersetzt weitestgehend die App.


Es hieß aber in einem neueren Beitrag, dass man auch an der App immer noch laufend arbeitet - finde den Beitrag gerade nicht.

Wenn du einen spezifischen Fehler findest, der die Nutzung verhindert, solltest du ihn hier posten. Am besten mit Screenshot und genauer Info, wo's fehlt.

Selber kann ich aktuell keine Probs feststellen - mit Android 5.0.1 und 6.0.1. , und es gibt auch ansonsten keine neueren Fehlermeldungen. Selbst bevorzuge ich die mobile Version.

Liebe Grüße
River





Also innerhalb der "APP" sind es ja einige Punkte die ich als unvorteilhaft und unglücklich betrachte! Das Mobile Template an für sich finde ich praktisch JA aber wenn ich die Mobile Ansicht aktiviere dann sollte es denk ich für ale bereiche greifen jetzt nehm ich mal das Beispiel Kalender nutze ich den aus der Mobilen Ansicht heraus lande ich wieder im eigentlichen ForumStyle ich denke auch da würde sich die vereinfachte Mobile Version wesentlich "einfacher" dann gestalten , dies gilt ebenso für das Portal wobei ich mir beim Portal nicht sicher bin ob das sogar absolut okay ist wenn es im Forenstyle erscheint da ich denke das das eine reine "ansichtsseite ist und über die MOBILE Version theoretisch Links , Pictures etc nicht gezeigt werden würden und somit ja kein nutzen mehr aus der reinen Mobilen Portal Ansicht entstehen würde! Ich werde mich heute abend mal einem Ausführlichen Post widmen mit dingen die mir auffallen und diese bebildern , Erläutern usw usw usw !!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#233 RE: Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Andreas Lindhauer, hier findest du die Informationen, die wir zum Thema mobiles Template bisher rausgegeben haben - unter anderem auch die Info, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die von uns nach und nach erweitert und ergänzt wird: Mobiles Template für alle

Im Zuge der Arbeiten am mobilen Template wird auch die App mit neuen Features versorgt. Neuerungen werden wie gehabt hier in den Aktuellen News nach den entsprechenden Updates bekannt gegeben. Fehlermeldungen zur App bitte in diesem Thema, wenn du Anmerkungen zum mobilen Template hast, bitte im oben verlinkten Thema zum mobilen Template.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!