Mitgliederliste im Forum editierbar ?

11.06.2015 11:33
avatar  Jasco
#1 Mitgliederliste im Forum editierbar ?
avatar
Mitglied

Guten Morgen

Ist es möglich die Mitgliederliste, die im Forum von allen zu sehen ist, dauerhaft zu editieren ?

- Statt bei über 50 Mitglieder 2 Seiten angezeigt zu bekommen, entspräche eine Seite meinen Vorstellungen

- Statt "E-Mail" (was ich ohnehin öffentlich ausgeblendet hab) würde ich gerne "Fahrzeug" in die oberste Leiste einbauen.

Screenshot habe ich beigefügt


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 12:55 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 12:58)
#2 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
avatar
Mitglied

Hallo Jasco,

Du kannst im Adminmenü unter Benutzer - Mitglieder - Mitgliederliste die Anzahl der Einträge pro Seite einstellen und jeweils der Anzahl deiner Mitglieder anpassen: 10 - 25 - 50 - 100 - 250 - 500 - 750

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 13:56
avatar  Jasco
#3 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort.

Soweit war ich schon, das zeigt mir aber nur die Mitgliederliste im ADMINBEREICH auf einer Seite an, aber bei Wechsel auf die Forumsansicht wird das nicht mit übernommen.
Eine Möglichkeit des dauerhaften Speicherns sehe ich nirgends.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 15:28)
#4 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
avatar
Mitglied

Hallo Jasco,

das kann man auch nur im Adminbereich so machen, also Sortierungen, aber die sind jedesmal wieder weg, wenn man aus der Seite geht.
Wenn ich mich nicht täusche hat einer unserer Kollegen mal so etwas gemacht, ich glaube für das Gaja Layout. Finde es leider nicht und zum Suchen habe ich gerade keine Zeit. Vielleicht kann Dir jemand helfen, von denen die es realisiert haben.

Schau mal, vielleicht findest Du hier etwas:

Mitgliederliste sortieren

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 16:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
Gast
( gelöscht )

Du kannst z.Bsp. unter Admin→Benutzer→Profiloptionen die Sichtbarkeit bestimmter Profilfelder in der Mitgliederliste einstellen, dort auch eigene Profilfelder mit eigener Beschriftung anlegen und über die Sichtbarkeitseinstellungen festlegen , von wem das Feld gesehen werden soll und ob es in der Mitgliederliste gezeigt wird oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 19:18
avatar  Mike48
#6 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
avatar
Mitglied

Das man nicht die Anzahl Mitglieder je Seite für die Anzeige der Mitgliederliste einstellen kann, finde ich auch nicht gut gelungen
Bei großen Foren kommen da schon ein paaar Seiten zusammen.

Im Admin stelle ich als erstes eine große Zahl ein um die Mitgliederliste im Admin-Bereich ein zu sehen.
Dann hat man die Möglichkeit, mit der Mouse an der Scrolleiste rauf und runter zu fahren.

Für die Mitgliederliste im Forum finde ich das auch sehr Hilfreich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 20:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
Gast
( gelöscht )

... die Mitgliederliste ähnlich wie in der Admin , auch in der Forenansicht am Stück aufrufen zu können, würde ich auch begrüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 15:47)
#8 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
Mi
Mitglied

Ich habe ein eigenes Feld in den Profil-Optionen angelegt und möchte das in der Mitgliederliste auch haben.

Der Titel des Feldes wird angezeigt, aber die Inhalte nicht (sind alle leer obwohl befüllt). Wieso?

Foren-Nummer: 751239, Feld: Realname


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 15:58 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 16:09)
avatar  Ingmar
#9 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
avatar
Technik

Du hattest den vorgegebenen Standardwert ({eingabe}) für das Profilfeld gelöscht.

Das {eingabe} ist jedoch nur ein Platzhalter für die tatsächlichen Angaben des Mitglieds. Fehlt die Ausgabe dieses PLatzhalters, wird auch die Eingabe des Mitglieds nicht angezeigt.

Hintergrund: Es ist auch möglich, die Eingaben des Nutzers durch feste Texte zu ergänzen. Hast du z.B. ein Profilfeld "Anzahl Katzen", könnte die Vorgabe "Ich habe {eingabe} Katzen" lauten. Im Profil erscheint dann wenn das Mitglied den Wert 5 eingibt nicht

Anzahl Katzen: 5
sondern z.B.
Anzahl Katzen: Ich habe 5 Katzen




-edit-
Ich habe das intern gerade so angepasst, dass in Zukunft automatisch wieder das {eingabe} ergänzt wird, wenn der Vorgabewert für ein Profilfeld sonst leer wäre.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!