Mobiles Template

  • Seite 5 von 8
19.06.2015 22:07
avatar  River
#61 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #60
Danke für's Feedback...


Ebenso. ;)

Bisher schaue ich nur mit Stockbrowser, weil viele User nicht wissen, dass sie überhaupt einen anderen Browser aufs Handy drauftun können.

Wenn mal die ersten Probs kommen, kann man das immer noch mit dem jeweiligen Browser gegenprüfen, hab ich gedacht.

Und ja - der vierfache Ingmar - das war einfach genial. ;)

Danke, Ingmar, es macht Spaß, aber

echt jetzt, es macht auch riesig Spaß, was zu finden, das zu posten und wenn kein Feedback kommt, dann überlege ich mir alle möglichen Antworten/Feedbacks und alle passen iwie. XD


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 00:17
#62 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Wollte gerade auf bedanken klicken hier
Funktioniert nicht leider
Tablet Android 4.4.2
Mit Chrome drinn

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 11:50
avatar  River
#63 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #62
Funktioniert nicht leider


Ja, das ist noch nicht gefixt - aber ich denke, das wird dann in einem anderen Zusammenhang komplett erledigt. Dass das Bedanken noch nicht geht, hatte ich schon gemeldet, und so wie ich es sehe, geht es zunächst darum, zu melden, was gefunden wird - und wenn dann das Template ON geht, ist alles entsprechend korrigiert.

Ist aber prima, dass auch andere Meldungen kommen - damit wird mehr abgedeckt. Es wäre eh gut, wenn die Admins, die sich für das mobile Template interessieren, noch nicht erwähnte Fehler melden würden, die sie mit ihrem spezifischen Device/OS feststellen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 11:53
avatar  TripleM
#64 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Dann sollte man aber alle Fehler mal zusammenfassen. Man verliert leider schnell den Überblick.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 14:36
avatar  Ingmar
#65 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Zitat

Dann sollte man aber alle Fehler mal zusammenfassen. Man verliert leider schnell den Überblick.



Ich habe so weit mitgeschrieben und das meiste ist auch schon intern behoben. Nächste Woche gibt's ein Update, dann schauen wir weiter wie wir die Fehler sammeln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 17:12
avatar  frolueb
#66 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Hm... soweit sieht das Forum schon mal recht gut aus bei meinem Forum (iOS 8.3) - nur die Startseite/Portal ist ziemlich zerschossen, wenn ich die mobil ansehe...

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 17:39)
avatar  Ingmar
#67 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Zitat von frolueb im Beitrag #66
nur die Startseite/Portal ist ziemlich zerschossen, wenn ich die mobil ansehe...


Danke für die Rückmeldung - anscheinend tritt dieses Problem in allen Foren auf, in denen das Portal als Startseite festgelegt ist.
Wird morgen behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 17:44
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#68 RE: Mobiles Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Solange es noch so schwerwiegende Fehler gibt, würde ich das Mobile Template in allen Foren vorerst standardmäßig deaktivieren. Wenn Besucher so ein halbfertiges Template vorfinden, kommen sie garantiert kein zweites Mal..


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 18:10
avatar  TripleM
#69 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Ähmm da steht doch BETA.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 18:15
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#70 RE: Mobiles Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ist doch egal, was da steht. Die Besucher wissen nicht, dass es eine Betaversion ist, die wundern sich nur, warum das so merkwürdig aussieht.

Außerdem lesen längst nicht alle Forumsbetreiber im Support Forum mit und werden gar nicht wissen, dass für Handys standardmäßig das mobile Template eingeschaltet ist. Deshalb wäre ja mein Vorschlag, das mobile Template erstmal standardmäßig auszuschalten und wer es unbedingt jetzt schon nutzen möchte, kann ja im Adminbereich manuell umstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 20:15)
avatar  844er
#71 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Hallo

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Mühe machen und gemacht haben, ein mobiles Template auf die Beine zustellen.
Seit heute kann ich mein Forum (www.caseih-forum.de) in der Mobilen Ansicht aufrufen. DANKESCHÖN !!

Mir sind aber auch einige Dinge aufgefallen.. Und zwar:

- In der mobilen Ansicht kann ich keine eingehenden Nachrichten erkennen.
- In der mobilen Ansicht kann ich auch nicht mein Postfach aufrufen
- In der mobilen Ansicht sind immer alle Boxen auf der Forumsseite offen. Wäre schön, wenn man diese auch -wie in der normalen Ansicht- einzeln schließen könnte, was die mobile Ansicht dann noch übersichtlicher machen würde.
- Wenn ich in der mobilen Ansicht einige Bereiche aufrufe gelange ich in die normale Ansicht.

Dann habe ich noch eine Frage... Wenn ich die mobile Ansicht deaktiviere um dann in die normale Ansicht zu gelangen. Kann ich dann auch wieder in die Mobile Ansicht zurückkehren ? Wenn ja, wie geht das oder gibt es da irgenwo eine Button dazu um in die mobile Ansicht zurückzukehren ?

Ansonsten bin ich mit der mobilen Ansicht super zufrieden. Das Feedback meiner User im Forum ist sehr gut und viele freuen sich über die mobile Ansicht, weil die damalige App nicht sehr gut ist.

Nochmals vielen Dank für die Mühe mit der Erstellung der mobilen Ansicht. Ein absoluter Volltreffer.

Gruß Alfred (Admin des CASE-IH Forum)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:18
avatar  Ingmar
#72 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #71
Dann habe ich noch eine Frage... Wenn ich die mobile Ansicht deaktiviere um dann in die normale Ansicht zu gelangen. Kann ich dann auch wieder in die Mobile Ansicht zurückkehren ? Wenn ja, wie geht das oder gibt es da irgenwo eine Button dazu um in die mobile Ansicht zurückzukehren ?



Ja, das ist kein Problem:
siehe Mobiles Template für alle

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 22:27
avatar  River
#73 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Ingmar

Nachdem das Hosentaschenforum jetzt ON ist, mach ich es so, dass ich, wenn es unklare Meldungen gibt, gegenprüfe, wenn nötig.
Es werden jetzt laufen Meldungen reinkommen - mit jedem Update und auch so.

Also... da brauch' ich nichts melden - das verursacht bloß eine unnötige Hektik. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 00:06
#74 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #67
Zitat von frolueb im Beitrag #66
nur die Startseite/Portal ist ziemlich zerschossen, wenn ich die mobil ansehe...

Danke für die Rückmeldung - anscheinend tritt dieses Problem in allen Foren auf, in denen das Portal als Startseite festgelegt ist.
Wird morgen behoben.

Dann schaue ich mir das morgen nochmal an. Mein Portal ist auch total zerschossen und auf das eigentliche Forum komme ich überhaupt nicht. Nur der Feed wird richtig angezeigt. Man kann die Ansicht auch nicht vergrößern und verkleinern wie das bei der normalen Ansicht möglich ist.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 06:36
avatar  TripleM
#75 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat
Ist doch egal, was da steht. Die Besucher wissen nicht, dass es eine Betaversion ist, die wundern sich nur, warum das so merkwürdig aussieht.



Das kann der Admin aber ja ändern durch eine Aufklärung. Ich verstehe schon was du meinst alles gut. Für mich war eben genau das Mobile Templates der Größte Wunsch überhaupt und ich bin Happy das es nun da ist. Gebe dir aber auch Recht das es mit dem Portal nicht gut aussieht.

Jeder muß eh für sich entscheiden ob er an BETA Test teilnehmen möchte oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!