Mobiles Template

  • Seite 4 von 8
07.06.2015 22:58 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 23:00)
avatar  River
#46 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Technik

Wisst ihr eigentlich, wie toll das schon gelungen ist?

Das hat noch keiner gesagt, aber das mobile Template ist einfach toll geworden - wie es aussieht, wie es sich bedienen lässt, es ist so... handlich und iwie so dreidimensional.

Das wird super klasse - und ja, ihr habt euch wieder mal selbst übertroffen.

Dieses Hosentaschenforum ist einfach umwerfend.

Liebe Grüße
River

PS: Ingmar, ich weiß echt fast nicht mehr, was ich sagen soll - es ist einfach klasse... Habt ihr super gemacht. Ich wiederhole mich, aber ich muss es einfach immer wieder sagen...

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 18:04)
avatar  River
#47 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Technik

Zitieren schaff' ich nicht. :/

Aber die kleine Sliderbar mit den X ist wieder mal...

Liebe Grüße
River

PS: Da wo das X steht, hab ich 'Optionen' ausgeschnitten - als Test. ;)

- gepostet mit S4 -

Das wird ja nach Beitragserstellung nicht angezeigt und deshalb mach' ich das mal so, damit das OS vermerkt ist. Übrigens find' ich das super, dass nicht angezeigt wird, dass man von unterwegs postet, das geht ja auch keinen was an, dass man schon wieder wech ist. ;)




Edit: Bearbeiten führt auf die Webseite, aber man kann das gerade noch händeln.

Edit: Ob der Spoiler sitzt, kuck' ich nachher. XD
Edit: Sieht aber gut aus. Der Spoiler.


******

Edit: Noch mehr zu den Beiträgen:

Bedanken geht nicht - der Button reagiert nicht auf Tap. (iOS und Android)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:14
#48 RE: Mobiles Template
ro
Mitglied

Ich hätte die mobile Ansicht auch schon gerne für unser Forum .

Liebe Grüße
roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 22:58)
avatar  River
#49 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@Technik

1. Feed - sieht gut aus. Wenn möglich, könnte man noch bei 'Heute' und 'Gestern' das 'am' ausradieren? Wenn nicht, ist es auch ok.

Edit: Bei Activity-Feed-Meldungen 'vor 5 Minuten', wird auch 'am' davorgesetzt.

2. Rest: ist noch wie vorher, aber gut Ding' will ja Weile haben. ;)

Vorschlag zur Bedienung:
'Letzte Beiträge' und 'Feed' und alle Seiten, die extrem lang sind, vertragen sehr gut einen 'nach oben'-Pfeil. Am besten sind die, wenn sie bereits so nach zwei Screenlängen transluszent eingeblendet sind, weil bereits ab dieser Position das Hochswipen je nach Gerät länger dauert. Der Kicker muss dann an der Seite fixiert sein - sollte aber natürlich nicht stören, allerdings kann normalerweise darüber- oder daruntergeswipt werden, so dass man dem kleinen Element 'aus dem Weg gehen kann'.

Liebe Grüße
River

Edit: Landscape Mode kommt noch demnächst. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 14:10
#50 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von Dede im Beitrag #11
Zitat von Johannes im Beitrag #7

Wollt ihr die mobile Ansicht bereits jetzt auch für euer Forum?




Gerne





578564



Bis wann kann man den mit einer Einspielung des Mobiles template auf unsere Foren rechnen?

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 14:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#51 RE: Mobiles Template
Al
Alice ( gelöscht )

Diese Woche nicht mehr. Vielleicht Ende der nächsten Woche. Vielleicht. Das ist keine Deadline und keine Hausnummer. Auch kein Versprechen. Sondern eine eventuelle Möglichkeit. Nur um sicher zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:24
avatar  River
#52 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Technik

Landscape Mode ist nicht wirklich ein Problem - alles in allem das Gleiche wie bei Portrait.

Insgesamt alles gut angepasst - möglicherweise könnte man noch die Breite besser ausnutzen. Das ist nicht zwingend nötig aber wenn es machbar ist, wäre es eben schöner.

Im Anhang das 4s und S4 im Landscape Mode = Letzte Beiträge.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 12:44 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 12:48)
avatar  River
#53 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

gespannt

Test



- So sieht aktuell das Zitat mit Android aus...

Liebe Grüße
River

Edit: Bitte die Revisionen anschauen - der Text ab '- So...' wurde mit 'Bearbeiten' und Desktop hinzugefügt.

Edit: So habe ich das gemacht: Ein Wort eines anderen Beitrags markiert, kopiert. Dann 'Antworten' und mit 'einfügen' eingefügt. Das 'zitieren'-Tool habe ich nicht benutzt - es reagiert ja (noch) nicht.

Womöglich brauch' ich auch ein Tutorial für die Zitatfunktion. Das kann gut sein. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 22:22)
avatar  River
#54 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Hausnummer

Edit by River...

@ Technik

Ich merke gerade, dass ich mit dem Handy was posten und mit Desktop bearbeiten kann - das ist ja genial. Ich bin geplättet. Das muss ich erst überlegen, wieso das geht... ^^

Und: Bei mir ist das Template gerade auf englisch, obwohl die Device-Settings 'deutsch' eingestellt sind.^^
Sieht aber toll aus...

Unterwegs mit: S4 - Android 5.0.1. - Stockbrowser

Und nein: Ich habe das Zitieren immer noch nicht gelernt - aber ich bemüh' mich. ;)

Liebe Grüße
River

Edit: Wenn das Pocket Forum mehrsprachig werden soll, wäre eine Länderflagge on top oder DE/EN... zur Auswahl im Header möglicherweise sinnvoll. Aber ich behalt' das jetzt mal - das ist iwie so... international. Das ist echt wieder... mir fehlen wieder mal die Worte.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 16:45
avatar  TUX
#55 RE: Mobiles Template
avatar
TUX
Mitglied

Öhm, ganz blöde Frage: ist das mobile Template denn schon allgemein verfügbar und ich finds nur nicht oder ist die hier diskutierte Version eine BETA und wird (nur) von einigen getestet?

Lieb nachfrag
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 16:57
avatar  Dede
#56 RE: Mobiles Template
De
Mitglied

Nein ist noch nicht für alle verfügbar.

Nur hpm-support.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 22:22)
avatar  River
#57 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Nur hpm-support.de

Zitattest

---sieht schon iwie anders aus - denk' ich mal. ^^ --



@TripleM

kannst du mir mal helfen hier? Versuch' du mal das zitieren, wenn du mal Zeit hast - das wäre lieb. Also mit Handy...

Ist nicht eilig - wie immer.

Thx.

Also, wenn ich zitiere, sehe ich zwar ne Linie, aber nicht, von wem das Zitat stammt. Und ich brauch' mal nen Gegentest, weil mein Handy das womöglich nicht kann. XD



Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 06:41 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 06:42)
avatar  TripleM
#58 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Bei mir passiert nix wenn ich auf Zitieren gehe. Der Button ist ausgewählt aber es passiert nix. Galaxy Note II.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 15:03)
avatar  River
#59 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Technik

1. Klickbereich Loginwindow:

Wenn man ausgeloggt ist und auf 'antworten' tappt, dann geht ein Login-Overlay auf 'Sie haben keine Rechte zu antworten'.

Der Klickbereich, um eine der Optionen zu öffnen ist unterhalb des Texts 'Bereits Mitglied?' und 'Mitglied werden?' angeordnet. Der User sieht den Klickbereich nicht - ich habe ihn zufällig gefunden, weil ich drumrum getappt habe.

Man sollte entweder den Klickbereich markieren oder am besten den Klickbereich direkt auf dem Text programmieren; dorthin wird ein User auch als erstes tappen, um die Option zu wählen.

Das ist natürlich unabhängig vom Device - hier haben wir Android 5.1.1.

2. Avatar wiederholt sich:

Mit Android 4.1.2 doppelt sich das Avatar - das ist nur bei dieser Version. Da man unmöglich alle Devices abdecken kann, werden wohl noch diverse Darstellungsfehler von anderen Mitgliedern gemeldet werden, aber das Gros sollte man beseitigen können.

3. Idee^^

Vorschlag: Falls es kompliziertere Vorgänge gibt - Beispiel 'Zitat' - wäre es sinnvoll, Tutorials im Wiki einzustellen und ein 'i' Thema on Top einzubauen, das direkt zu den Hilfethemen 'mobiles Template' verlinkt. Ich kann mir vorstellen, dass manche mit den vielen Funktionen, die jetzt schon eingebaut sind, Schwierigkeiten haben könnten. Das wird man sehen, wenn es ON ist. Vllt ist es auch gar nicht nötig.

Ansonsten ist alles beim Alten. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 15:57)
avatar  Ingmar
#60 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Danke für's Feedback...


Zitat von River im Beitrag #59
2. Avatar wiederholt sich:

-edit- das scheint nur im Samsung-Browser aufzutreten. Mit Chrome stimmt auch im Android 4.1 alles...

Das ist ja fast schon wieder lustig so

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!