Mobiles Template

  • Seite 6 von 8
24.06.2015 07:15
avatar  844er
#76 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Ein freundliches Moin aus dem Emsland

Kurze Anmerkung auch von mir: Wie ich grad gemerkt habe, ist bei mir die Portal-Seite nicht mehr aufzurufen. Sobald ich die Portal-Seite anklicke öffnet sich -egal welchen Browser ich auf dem Laptop nehme- immer nur die Forum-Seite.

Eine Idee hätte ich da noch.
Wäre es vielleicht möglich, das jeder Forumsbetreiber die mobile Ansicht für sein Forum farblich (event. zwei/drei Grundfarben aus seinem Forum) entsprechend angleichen kann ?
Das hätte einen Wiedererkennungswert in der mobilen Ansicht für die User seines Forum.. Bei mir kamen schon die ersten Fragen auf, ob mein Forum eine neue Farbe hätte...

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 09:54
#77 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #75

Das kann der Admin aber ja ändern durch eine Aufklärung. Ich verstehe schon was du meinst alles gut. Für mich war eben genau das Mobile Templates der Größte Wunsch überhaupt und ich bin Happy das es nun da ist. Gebe dir aber auch Recht das es mit dem Portal nicht gut aussieht.
Jeder muß eh für sich entscheiden ob er an BETA Test teilnehmen möchte oder nicht.

Es war auch mein großer Wunsch. Aber so wie es momentan ist, sieht es einfach schrecklich aus und ist überhaupt nicht mehr händelbar. Wenn das Forum so funktionieren würde wie das mobile Support-Forum wäre ich voll zufrieden, aber davon ist meine Forenansicht weit entfernt.

Es wäre in dieser Betaphase sehr hilfreich, wenn man für die User die mobile Ansicht deaktivieren könnte.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 13:35
#78 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Jetzt ist alles bestens und sieht super aus. Danke.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 15:57 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 16:12)
avatar  Dede
#79 RE: Mobiles Template
De
Mitglied

Ist es richtig das "Mobile Ansicht deaktivieren" nicht mehr vorhanden ist?

EDIT: Man sieht den Button nur im "Dunkel Modus"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:26
avatar  Ingmar
#80 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Zitat von Dede im Beitrag #79
EDIT: Man sieht den Button nur im "Dunkel Modus"


Nein, das war nicht geplant

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 22:41
#81 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Wau Farben zum einstellen klasse danke

Ich vermisse nur irgendwie meine unterforen in der Foren Übersicht
Habt ihr die vergessen oder kommen die noch
Da man sonst bei mir viele Bereiche sonst gar nicht findet

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:44
avatar  LeaML
#82 RE: Mobiles Template
Le
Mitglied

Guten Tag,

ich habe eine Frage und zwar geht es um das mobile Template.
Vor einiger Zeit hat sich dies umgestellt, was für manche wie ich lese wahrscheinlich gut ist, für andere wiederrum nicht.

Nun meine Frage: Könnte man den Button (mobile Ansicht deaktivieren) wieder einführen? Oder kann man dies im Forum, Adminbereich ausstellen? Weil so kommen die Mitglieder unseres Forums mit der mobilen Ansicht weder auf Gästebücher oder sehen, neue Neuigkeiten. Es ist für sogenannte 'Player' sehr anstrengend und ich persönlich war gerne auch einmal am Handy online.

Liebe Grüsse
Lea


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 10:48)
avatar  Dede
#83 RE: Mobiles Template
De
Mitglied

Du kannst es im Adminbereich unter Einstellungen des Forums generell ausstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:48
avatar  LeaML
#84 RE: Mobiles Template
Le
Mitglied

Daaankeschön! :D Sehr lieb von dir!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 12:16 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 12:18)
avatar  Ingmar
#85 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Wie ihr vermutlich bereits gemerkt habt gab es gesern wieder ein kleines Update, bei dem auch Neuerungen für das mobile Template eingespielt wurden.

Neues für das Mobile Template:

Blog
Der Blog-Bereich wird nun in der auch mobil optimiert angezeigt. Für die Erstellung von Blog-Beiträgen allerdings noch nicht.

Farbeinstellungen
Neben Admin→Forum→Einstellungen→Mobiles Template findet ihr nun einen Link "Farbeinstellungen". Über diesen können die Farben & Schriften der mobiilen Ansicht bearbeitet werden. Alternativ kann man auch zwischen einer hellen oder dunklen Vorlage wählen.

Sonstiges
Auch sonst hat sich natürlich viel getan - an vielen Stellen wurde am Design gefeilt und es gibt nun eine deutliche farbliche Kennzeichung neuer Themen/Beträge/Nachrichten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 12:19
avatar  spectro ( gelöscht )
#86 RE: Mobiles Template
sp
spectro ( gelöscht )

Ich hoffe der Button zum auf normal stellen kommt bald wieder...!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 12:24 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 12:36)
avatar  Ingmar
#87 RE: Mobiles Template
avatar
Technik

Zitat von spectro im Beitrag #86
Ich hoffe der Button zum auf normal stellen kommt bald wieder...!


Hehe der Button ist weiterhin an der gleichen Stelle zu finden - allerdings ist es wirklich gemein, dass der Link die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund

Ich hatte das als nicht so wichtig gesehen, da ja in jedem Handy auch die Option "Im Desktop Modus aufrufen" anbietet, die ebenfalls die mobile Ansicht deaktviert.


-edit-
Ist behoben. Ggf. musst du einmal diie mobilen Farbeinstellungen neu Abspeichern damit das übernommen wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 13:37
avatar  TripleM
#88 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Danke so ist es mit den Farbeinstellungen doch gleich viel besser.

Habe nun mein Forum angepasst und man sieht sofort das es das OFN ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:49
#89 RE: Mobiles Template
Ob
Mitglied

Da ist wirklich sehr schick gelöst... Gefällt mir super... Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 19:43
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Mobiles Template
Gast
( gelöscht )

... die Farbanpassung finde ich super. Vielen Dank, das klappt hervorragend.

Was gerade auffällig geworden ist, ... bei Verwendung einer "blinden Umfrage" werden im mobilen Template die Zwischenergebnisse angezeigt.
Das macht die Ankündigung einer solchen in der Desktopversion natürlich für mobile Besucher recht unglaubwürdig.

Wollte ich im Rahmen der weiteren Entwicklung nur mal gemeldet haben. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!