Mobiles Template

  • Seite 3 von 8
06.06.2015 16:10
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#31 RE: Mobiles Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Lady of the light : Danke dir. Ja, ich nutze diese Emulatoren auch häufiger, um die verschiedenen Auflösungen zu testen. Das hier ist der beste, den ich kenne: http://ami.responsivedesign.is/

Leider verändern diese Emulatoren nur die Auflösung, d.h. es werden Smartphone- und Tabletauflösungen angezeigt, aber nicht das mobile Template. Bei der von dir genannten Seite ist das auch so, wenn ich das richtig gesehen habe.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 16:17
#32 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat
Leider verändern diese Emulatoren nur die Auflösung, d.h. es werden Smartphone- und Tabletauflösungen angezeigt, aber nicht das mobile Template. Bei der von dir genannten Seite ist das auch so, wenn ich das richtig gesehen habe.


Nur bei den oberen Seiten.
Bei der da http://www.mobilephoneemulator.com/ kriege ich tatsächlich das mobile Template zu sehen. Der Nachteil ist halt, dass dieser Emulator zwar drei oder vier verschiedene iPhones emuliert, aber nur wenige Androids und kein einziges modernes Windows Phone.
Aber er zeigt tatsächlich das mobile Template an :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 16:19
avatar  River
#33 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #30
Im Anhang Screenies mit Android und iOS - wie oben schon gelistet. Das wird aber kein OS-abhängiges Thema sein, sondern einfach systembedingt.


Sorry - hat nicht funktioniert - aber jetzt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 17:07
avatar  River
#34 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Support

Bildergalerie - muss man splitten - ist mehr...

1. Foto-upload - 1. Screenie
Hier gibt es Umlautfehler.

2. Foto-upload - 2. Screenie
Ebenfalls Umlautfehler und der Button läuft rechts aus dem Screen.

3. Foto-upload - 3. Screenie - nur bei iPhone 4S.
Buttons laufen im Footer aus dem Screen.

Beim iPhone 4S - iOS 8.3 - Safari 8.0 - öffnet sich bei Tap auf 'Auswählen' nicht automatisch die Auswahl (Galerie, Kamera etc.). Komischerweise wird aber die Kamera aktiviert, wenn man das Cover für ein Album einstellen möchte. Normalerweise müsste sich das Kameramenü auch beim Photoupload (Bilder ins Album) öffnen. Beim S4 - Android 5.0.1 - Stockbrowser - tut es das korrekt.

Nun habe ich Unteralben erstellt - ich muss das mal noch genauer anschauen. So wie ich das sehe, macht das iPhone auch Probleme beim Foto aufnehmen (Albumcover).

Dazu melde ich mich dann, falls sonst keiner was in der Zwischenzeit hierzu beiträgt. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:07
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#35 RE: Mobiles Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat
Nur bei den oberen Seiten.
Bei der da http://www.mobilephoneemulator.com/ kriege ich tatsächlich das mobile Template zu sehen. Der Nachteil ist halt, dass dieser Emulator zwar drei oder vier verschiedene iPhones emuliert, aber nur wenige Androids und kein einziges modernes Windows Phone.
Aber er zeigt tatsächlich das mobile Template an :).



@Lady of the light: Bei mir nicht, bei mir wird das bisherige Template angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:19
#36 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@King Kurt

Sieht bei mir so aus.
(Keine Ahnung, wieso es bei dir nicht geht, vielleicht Cache, DNS oder so)

Habe aber jetzt mal darauf geachtet - wenn ich auf ein anderes Emulationsgerät klicke, zeigt es mir kurz die Desktopversion an und wechselt dann erst auf die mobile Ansicht.

(Und wo ich schon dabei bin - liegt es am Emulator oder werden die Umlaute auch auf tatsächlichen Handys gerade falsch angezeigt? Sprich: Liegt hier ein Fehler im Template vor oder habe ich eine mangelhafte Ausgabe?)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:30
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#37 RE: Mobiles Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Lady of the light : Wie gesagt, bei mir wird noch das alte Template angezeigt. Cache ist es mit Sicherheit nicht, der hat ja damit gar nichts zu tun. Ich vermute eher, dass das mobile Template für Gaia noch nicht freigegeben wurde, vielleicht wird das erst später umgesetzt.

Grundsätzlich bleibt mein Vorschlag aber bestehen. Ich möchte auch in der Desktop-Ansicht auf das mobile Template umschalten können. Ich kann mir vorstellen, dass das in der Planung ohnehin vorgesehen ist, deshalb warte ich einfach mal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:33 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 18:34)
#38 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Es wurde bisher NUR für das Supportforum freigegeben.
Der Support hat lediglich nett in die Runde gefragt, ob wir das mobile Template gerne jetzt schon hätten oder noch darauf warten wollen. Alle eigenen Foren, templateunabhängig, werden daher noch "normal" angezeigt. (Auch mein 39410, das ebenfalls auf dem Business-Template läuft beispielsweise)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 18:35
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#39 RE: Mobiles Template
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Achso, okay, ja dann ist es ja eh egal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:04 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 00:12)
avatar  River
#40 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #36
(Und wo ich schon dabei bin - liegt es am Emulator oder werden die Umlaute auch auf tatsächlichen Handys gerade falsch angezeigt? Sprich: Liegt hier ein Fehler im Template vor oder habe ich eine mangelhafte Ausgabe?)


Hey Lady of the light,

Die Umlaute werden im mobilen Template auf echten Devices aktuell falsch angezeigt. Das habe ich schon gemeldet. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 07:35 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 07:39)
avatar  River
#41 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Support

Da ich nicht weiß, wie der Feed korrigiert wird - jeweils mit Anpassung des entsprechenden Features/Bereiches oder später insgesamt, melde ich mal für die Bildergalerie und sonstige Auffälligkeiten:

1. Bildkommentar ist auf englisch.
2. Manche andere Begriffe sind gemischt (engl/dt)
3. 'und' wird mit 'and' angezeigt, wenn mehrere Antworten angezeigt werden.
4. Tag und Datum auf englisch
5. Blogkommentar auch auf englisch - sieht man auf dem Screenie nicht (aber der Blog ist ja auch noch nicht umgestellt)

Vergleich Blog/Bildergalerie sagt mir, dass die Anpassung mit dem Feature/der Seite geschieht - denk' ich mal. ;)

Liebe Grüße
River

Edit: Was den Feed betrifft, ist der Bug aus Beitrag #2 damit gefixt, dass die 'Bedanken'-Feedmeldungen rausgenommen wurden.

NB: Über die gemeldeten Features gehe ich dann in gewissen Abständen drüber und melde, falls noch was auffällt oder neue Fehler aufgetreten sind, damit wird die Kommunikation/Rückmeldung vereinfacht und effizient. Muss man eben warten bis was kommt, aber es gibt ja sicher genügend anderes zu tun und das mobile Template rennt uns ja nicht wech, GsD. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 09:10 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 09:25)
avatar  River
#42 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Support

Bildergalerie

Unteralbum erstellen - Foto aufnehmen (für Cover)

1. 4s / iOS 8.3 / Safari 8.0: Der cropped Button im Footer funktioniert nicht - siehe erster Screenie (den hatte ich schon wegen Anpassung gemeldet, ist aber nun ein funktionaler Bug). Kann sein, dass der mit Device ab 5 funktioniert - habe hierzu keinen Vergleich. 6S kann ich bei Gelegenheit testen (hab selbst keins, aber ich kann mir immer mal eins kurz für 10 Min. wo 'ausleihen'.^^)

2. S4 / Android 5.0.1 / Stockbrowser: Funktioniert, aber auf der zweiten Seite wird eine Variable angezeigt - siehe Screenie 2.

Liebe Grüße
River


Memo für River, damit ich das Testalbum wiederfinde. ^^ g1p1-Animal-With-Horns.html#com3

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 11:34
#43 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von River
Die Umlaute werden im mobilen Template auf echten Devices aktuell falsch angezeigt. Das habe ich schon gemeldet. ;)


Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem iPhone werden die Umlaute richtig angezeigt.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:21
avatar  River
#44 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

@ Technik

Zitat funktioniert nicht mit S4. Zitatbutton wird aktiviert, aber der zitierte Beitrag nicht eingefügt.^^

Autosave klappt. Vorschau auch.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 22:27)
avatar  River
#45 RE: Mobiles Template
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #44
Zitat funktioniert nicht mit S4. Zitatbutton wird aktiviert, aber der zitierte Beitrag nicht eingefügt.


Funktioniert auch mit iOS nicht.

Auch wenn man Textteile markiert und auf den Zitatbutton tappt, wirkt sich das nicht aus. Möglicherweise verstehe ich auch die Funktion nicht, aber ich bleib mal dran.

***

Themen-Aktionen und Bereich wechseln:

1. Thema abonnieren
Wenn man das antappt, geht ein Overlay mit Schatten auf - siehe Screenie. Das Feature funktioniert nicht. Keine Reaktion auf Tap.

Thema drucken sieht gut aus - ausgedruckt hab ich das zwar nicht, aber so wie es aussieht, wird es auch gehen - das muss man eben noch testen.

2. Bereich wechseln:
Macht seitlich ein Overlay auf. Das ist super gelöst. Man sieht links noch den Text des Beitrags und rechts davon die Listung, die man ja noch mehr in den Screen schieben kann. Sieht super aus. Was hier vllt noch gut wäre: Die Kategorien/Foren sind zwar entsprechend ihrer Klasse eingerückt, aber es wäre schön, wenn man das noch mit der Schriftstärke betonen könnte.

Allgemein - der Pager oben: Er ist nicht gehighlightet - wie das hier auf der Webseite dargestellt ist. Das könnte man eventuell noch entsprechend vorsehen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!