Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr

27.05.2015 03:47 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 07:38)
avatar  Elke
#1 Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
avatar
Mitglied

Eine Userin hat ein Video im Forum eingestellt und nun kann keiner mehr auf das Thema antworten. Ich habe auch nur die Möglichkeit, im vorigen Beitrag auf "bearbeiten" zu klicken. Da fehlt aber auch die Möglichkeit, das Thema zu löschen. Ich könnte es nur verschieben. Wie kann ich den letzten Beitrag oder zur Not auch das ganze Thema löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 07:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Elke,

bitte poste uns den direkten Link zu diesem Beitrag, damit wir uns das über unseren Supporterzugang mal ansehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 08:14
avatar  Elke
#3 RE: Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 10:40 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 10:41)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Fehler Nummer eins (wovon wir auch immer abraten): Du hast in deinem Forum HTML erlaubt. Damit kann man (besonders wenn man sich damit nicht auskennt) sehr viel kaputt machen.

Fehler Nummer zwei: Es wurde ein falscher/unvollständiger HTML Code gepostet, der das ganze Thema zerlegt hat:

<iframe src="http://www.myvideo.de/embedded/public/7945491" height="440" width="735" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen>

Dieser iframe wurde geöffnet, aber nicht wieder geschlossen.
Ich habe den Code für dich entfernt und rate dir dringend dazu, HTML für dein Forum abzuschalten. Videos können auch über BBCode

1
 
[video]...[/video]
 



eingebunden werden - wenn dieser Code falsch ist, wird er nur nicht ausgeführt, anstatt alles zu zerlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:22
avatar  Elke
#5 RE: Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nun funktioniert es wieder. Du hast Recht, ich werde jetzt die HTML-Freigabe deaktivieren. Es können sich doch mal schnell Fehler einschleichen und im schlimmsten Fall weiß man nicht, woher sie kommen.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 11:13
avatar  Ingmar
#6 RE: Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
avatar
Technik

Naja, mir würden noch wesentlich "schlimmere Fälle" einfallen, als dass irgendwo ein Ffehler auftauch und niemand weiß warum...

Daher musstest du ja auch diese Hinweise bestätigen, bevor du HTML erlaubt hast...

Zitat
Wieso sollte ich meinen Mitgliedern HTML nicht erlauben?

Durch die Freigabe von HTML-Rechten in Beiträgen ist es jedem Mitglied möglich eigenen HTML-Code in Ihrem Forum zu platzieren. Dadurch ergeben sich folgende Gefahren und insbesondere auch Sicherheitslücken:

Durch fehlerhaften HTML-Code kann das Layout Ihres Forums verändert werden
Durch diversen HTML-Code können Schadcode oder Viren ausgeführt werden
Ihre Zugangsdaten sind nicht sicher und könnten per HTML ausgelesen werden

Wieso tun wir nichts dagegen:
Bei der Freischaltung von HTML würde es immer Schlupflöcher geben - es ist quasi unmöglich jeden Schadcode herauszufiltern.

Was lernen wir daraus:
Erlauben Sie kein HTML in Ihren Foren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 06:17
avatar  Elke
#7 RE: Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
avatar
Mitglied

Naja, ich hatte HTML doch nur für 3 Modis freigegeben. Auf die ist absolut Verlass, die würden nie eine Schadsoftware oder so im Forum einspielen. Aber wie man sieht, es kann sich auch unbeabsichtigt mal schnell ein Fehler einschleichen.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 07:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Durch Video kein Antworten/Bearbeiten-Button und keine Löschmöglichkeit mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Eben. Es ist nicht immer böser Vorsatz - aber Unwissenheit und unbeabsichtigte Fehler können genauso gefährlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!