Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr

  • Seite 1 von 2
01.08.2012 14:51
#1 Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe nun schon viele Male die Suchfunktion benutzt und geguuugelt, was das Zeuch hält, aber leider kann ich die Ursache nicht finden, warum mein Facebook Button nur noch grau hinterlegt ist.

hier -→ Forum→Einstellungen→Facebook "Gefällt mir" aktivieren habe ich nun vor lauter Verzweiflung meine Facebook Admin-Id gelöscht und weiß nun nicht, wie ich sie wiederfinde. Leider funktioniert KEINE der Anleitungen, die ich ausprobiert habe. Die Facebook-Admin-Id ist aber sicher zwingend notwendig, damit der "Gefällt mir" Button NICHT mehr grau hinterlegt ist, sondern endlich wieder funktioniert.

Kann mir mal bitte jemand helfen, diese ominöse Facebook-Admin-Id zu finden?

Meine Boardnummer lautet: 532261
Ich benutze (leider) IE8 wegen Büro-Firmen-PC fremd-Admin-gesteuert.


Beste Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 14:54
#2 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich weiß auch nicht wie ich das mit facebook mache. ich habe eine Seite auf Facebook aber weiß nicht wie das hier geht mit dem liken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 16:28)
avatar  Ingmar
#3 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Zitat
Kann mir mal bitte jemand helfen, diese ominöse Facebook-Admin-Id zu finden?



Anscheinend will Facebook heutzutage gar nicht mehr, dass man seine ID herausbekommt. Früher gab es mal eine facebook-App, die einem die ID angezeigt hat. Diese funktioniert schon länger nciht mehr. Dann gibt es verschiedene Ansichten des Benutzerprofils - wer die neue "timeline"-Funktion noch nicht nutzt findet die userId meist recht einfach nach einem klick auf das eigene Profilbild (in der URL)

Die einzige Methode, die bei mir bisher immer geklappt hat, ist über den Quellcode der Seite:

1) Öffnen des eignen Profils
2) Rechtsklick und "Seitenquellcode anzeigen" wählen
3) Im Fenster mit dem Quellcode die Suche öffnen (Strg-F)
4) Nach profileid suchen

→Die Zahl, die direkt nach profileid= in Anführungszeichen steht, ist die Facebook Admin ID (bzw die Facebook User Id)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:34
#4 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Maid

Das ist ihm trotzdem irgendwie egal *gerade mal geschaut hat* Das Feld ist nicht anklickbar...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:42
avatar  Ingmar
#5 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Das Feld ist nicht anklickbar...

welches jetzt?

Nur zur Sicherheit:
Ihr wisst schon, dass der Button ausgegraut ist, wenn ihr eine Seite bereits "geliked" habt?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 16:47)
#6 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Maid

Ah, man kann also gar nicht "entliken"? Also wenn, dann nur über die Bearbeitung im eigenen fb-Profil? Gut zu wissen.

(Also nein, wusste ich nicht.)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:54
avatar  Ingmar
#7 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Doch, wenn du mit der Maus über den Haken auf dem ausgegrauten Button fährst, ändert dieser sich in ein Kreuz. Wenn du drauf klickst, nimmst du dein like wieder zurück.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:17
#8 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Nicht mein facebook Profil. Das von meiner Seite soll da hin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 07:43
#9 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar und vielen DANK für deine Mühe,

es ist schon alles irgendwie misteriös ...

Deine Anleitung hat auch nicht hingehauen... ich habs denn mal versucht mit einem Unterstrich: profile_id
und dann mit Strg-F gesucht und auch was gefunden. Wenn ich die lange Ziffernfolge dann eingebe unter Admin→Forum→Einstellungen→bei Facebook gefällt mir aktivieren, DANN verschwindet komischerweise der Facebook-Button komplett.

NUN funktioniert es OHNE Admin-Id. Ich habe das Feld leer gelassen und siehe da: Der Facebook-Button ist wieder da.

Ich verstehs zwar nicht ... muss ich ja auch nich ...

Trotzdem DANKE !!!

Beste Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 00:57
avatar  Damian
#10 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo an alle Mitleser,
Anscheinend ist es nichtmehr möglich bei der neuen Timeline die Userid herrauszufinden. Es gibt aber eine andere möglichkeit. Ihr geht auf diese Seite: https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/ und scrollt bis zum Step 2 hin. Das ist der neuere Button und dort im letzten Feld Admin steht, wenn ihr angemeldet seit, eure UserId, diese Kopieren und ins Forum übernehmen dann klappt es wieder mit der neueren Button Variante

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 10:10
avatar  Ingmar
#11 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Danke für die Infos - wir werden versuchen den Button im neuen Format auch bald in der Administration anzubieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 12:15
avatar  Damian
#12 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar im Beitrag #11
Danke für die Infos - wir werden versuchen den Button im neuen Format auch bald in der Administration anzubieten.
In welchen Neuen Format? Ich habe gemeint, wer die neuere Version im Forum nutzen möchte, muss zum Step 2 um dort die UserId zu hollen, für die neuere Button Variante. Aber einen noch neueren Button gibt es glaube ich nicht, oder doch?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 12:53
#13 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Damian,

VIELEN DANK für deine Anleitung. Nun habe ich zwar die Admin-Id gefunden, ABER: Wenn ich die nun in das entsprechende Feld hineinkopiere, dann ist KEIN "Gefällt mir Button" mehr da!

Was läuft denn da nun falsch? OHNE Admin-Id Eintragung ist der Button da und scheint auch ordnungsgemäß zu funktionieren. Ich habe es jedenfalls auf drei verschiedenen Rechnern probiert.

Immernoch MISTteriös, das Ganze ...

Kopfkratzende Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 14:11
avatar  Damian
#14 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich kann dies leider nicht repruduzieren.

Um einpaar Sachen im vorraus auszuschließen:

• Ist dein Template Aktuell?
• Wird der Button auch nicht in der Themen Ansicht angezeigt?
• Du nutzt nicht zufällig Facebook als eine Facebook Seite sondern als normal Facebook?
• Hilft es etwas, wenn du für kurze Zeit die (Leider fehlerhaften) Codes aus der Kopf und Fußzeile entfernst und dann den button aktivierst?

Ich kann leider dies nicht genauer mir anschauen, könnte ja sein das Meta-Tags oder irgendwelche anderen Variablen dafür fehlen.

Du bist also auf diese Seite gegangen, dort dann im Step 2 diese Id wie im Bild gezeigt auch kopiert? Achtung, das ist jetzt meine Id, also wenn du diese kopierst, Likst du alles für mich


Diese dann auch in der Administration eingefügt?


Es sind vielleicht jetzt etwas viele fragen, jedoch könnte es auch ein Fehler im ProSilver sein, somit würdest für alle ProSilver nutzer einen Fehler beheben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:54
#15 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Damian,

in der Tat: Es sind viele Fragen auf einmal. Macht aber nix

Nun denn: Der Reihe nach:

→ Das Template ist aktuell. Jedenfalls wird nix im Adminbereich angezeigt, von wegen "Template aktualisieren" oder dergleichen.

→ Der Button wird nur in der Forumübersicht angezeigt und über jedem Thema, wenn ich antworte oder Beiträge lese in den Rubriken.

→ Den Unterschied zwischen "Facebook Seite" und "normales Facebook" kenne ich nicht. Ich nutze Facebook unter meinem Namen und habe noch eine Seite für das Forum.

→ Welche Codes sind denn fehlerhaft in der Kopf und/oder Fußzeile?

Ich nutze die Laufschrift direkt unterhalb des Headers, also in der Forumübersicht. Das Template habe ich individuell dafür angepasst.

In der Fußzeile hatte ich mal einen "PayPal Spenden Button". Den habe ich aber durch einen eigenen Button ersetzt, leider wohl nicht ordnungsgemäß. Es kann also sein, dass die Fragmente in der Fußzeile den Facebook Button beeinflussen ...

Meine Admin-Id habe ich mit dem von dir gezeigten Weg herausgefunden und dann genau so eingefügt, wie du es in deinem Screenshot zeigst.

Wenn meine Admin-Id dort steht, dann ist der Facebook Button weg.

Vielleicht hilfst du mir beim Aufräumen in der Kopf und/oder Fußzeile, dann klappts vielleicht auch mit dem Facebook Button ordnungsgemäß !?


Beste Grüße und vielen Dank für deine Bemühungen

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!