Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?

  • Seite 1 von 5
26.03.2010 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2010 16:35)
avatar  Pamela
#1 Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Media

Frage der Woche des Monats


Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?



Diese Woche möchten wir Euch fragen, was wir besser machen können, um noch mehr Leute für ein Forum zu begeistern. Die Frage ist bewusst allgemein gehalten, zielt aber nicht insbesondere auf spezielle Forenfunktionen ab. Was glaubt Ihr also, durch welche Aktionen man noch mehr Leute für ein Forum begeistern kann? Für Eure Antworten vielen Dank.


Info
Bitte beantworte die Frage so kurz und informativ wie möglich und nenne unter der Antwort die URL zu Deinem Forum.
Alle weiteren Infos zur Frage der Woche findest Du hier.




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 15:20
#2 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Außer den "Helden der Woche" würde ich vielleicht auch einen Designwettbewerb für erfahrene HTMler und Laien mit veränderten Desings toll finden - und die besten Ideen werden vielleicht als Templatevorlage übernommen? :) Dann würden sich mehr Leute anmelden und an ihren Boards herumprobieren.
http://39410.dynamicboard.de

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 10:46 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 10:47)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
tr
truecolor ( gelöscht )

...ich bin noch nicht all zu lange hier dabei, glaube mich aber zu erinnern, dass in der Vergangenheit viele Forum-Features seitens HPM zwar angekündigt wurden bis dato aber vergebens auf sich warten ließen.

Schon anhand den Top500-Seiten sieht man, worauf die Forenbetreiber Wert legen: auf Individualität (auch wenn man bei so mancher Seite einen Augentinitus bekommt).
Ich schließe mich der Meinung an und würde mir 1. mehr Designvorschläge, und wer darin nichts findet, eine SEHR GUTES Newbie-Tutorial wünschen, in dem man viele Tipps und Step-by-Step - Anleitungen für gutes und sinnvolles Design erhält.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 19:06 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 19:10)
#4 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
ra
Mitglied

Hallo Hompage module Team

Was könnt ihr machen um mehr User zu begeistern.

1.Portal Seite für die Foren (freie Gestaltung recht links mitte ) z.b. so das Die Neusten Themen in einem Kasten rechts oder Links (wo admin möchte) gescrollt angezeigt werden ) oder Team Mitglieder angezeigt werden die Online sind.

2.Spiele für Foren Mitglieder E-Rätsel (ähnlich wie ein Umfrage),Vier Gewinnt User gegen User u.s.w

3.Zusätzlich zum Rang System Anzeige für Lang anwesende Mitglieder (Erfahrungspunkte: 363.754 Nächstes Level: 369.628 )

4.Freundeslisten (zum Aktivieren)

5.Mehr Desingvorschläge.

6. Azeige wer gerade wo im Forum ein Thema betrachtet.

So würde mehr Community anstatt nur ein Forum zustande kommen.

Gruß
Dexxa

PS:das sind wünsche auch von Registrierten Usern und auch von Foren Betreibern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 20:38
#5 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
zi
Mitglied

also ich persönlich habe diesen forenanbieter gewählt. weil er damit warb, das alles so einfach sei. leider ist es nur einfach für leute, die in irgendeiner weise schonmal mit html gearbeitet haben. für mich ist alles total kompliziert und ich stecke stundenlange arbeit in mein forum.
wenn das leichter ginge, würde es vielleicht auch mehr leute ansprechen, sicher machen sich einige nicht die mühe, stundenlang am board zu basteln, um soetwas einfaches wie nen smilie hin zu kriegen.

also wenn man das ganze html-frei (oder html optional) machen könnte, das fänd ich super und sicher so einige andere computer.noobs auch.

lg zifa


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 09:19 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 09:37)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
Gast
( gelöscht )

Fernseh-Werbung

Falls sich jetzt einer aufregt: Ohne Investment, keine Resonanz, so einfach ist das.

HPM ist in Hamburg ? Die Touristen-Stadt ? Ganz einfach, man nehme 350 Euro für einen Monat und zahle die an die öffentlichen Verkehrsmittel. In den Bussen und Bahnen werden nun kleine Werbeflächen geklebt.

Beispiel ( HPM, Buisnes der Zukunft, dem Menschen verbunden, der Zukunft voraus - Kostemlos) ja was meint Ihr wohl, wie ihr danach den Ansturm an neu Kunden noch in den Griff bekommen wollt ? Da könnt ihr 20 Supporter einstellen und habt noch zu wenig.

Der Clou wäre, Daß man selbst unterwegs, also Mobil die Daten des Forums abrufen kann, private Nachrichten schreiben, bei WKN die aktion-news verfolgen und villeicht noch ein I-Phone zum Peisausschreiben ansteht. Beispiel ( jeder 10 Tausendste Neu Kunde bekommt ein I-Phone gratis, plus 3 Monate Gebührenbefreiung.)

Die Menschheit kloppt sich darum, garantiert !

OK,-Was brauchen wir dafür ?

Vorschläge:

Wir verteilen bunte Fähnchen, oder

350 Euro Werbung in Bussen und Bahnen
mehr Berater und Supporter
ein Preisausschreiben
Mehr Internetwerbung
( oder Regionales Radio )
( oder Internet Radios )


Oder :

" Wir machen lieber das mit den bunten Fähnchen !"

dann wirds nie was !


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 09:38
avatar  gustav
#7 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
gu
Technik

Zitat von zitronenfalterin
also ich persönlich habe diesen forenanbieter gewählt. weil er damit warb, das alles so einfach sei. leider ist es nur einfach für leute, die in irgendeiner weise schonmal mit html gearbeitet haben. für mich ist alles total kompliziert und ich stecke stundenlange arbeit in mein forum.
wenn das leichter ginge, würde es vielleicht auch mehr leute ansprechen, sicher machen sich einige nicht die mühe, stundenlang am board zu basteln, um soetwas einfaches wie nen smilie hin zu kriegen.
also wenn man das ganze html-frei (oder html optional) machen könnte, das fänd ich super und sicher so einige andere computer.noobs auch.
lg zifa



Können Sie uns beschreiben, was genau für Sie bei der Einrichtung zu schwierig war, bzw. wo Sie ohne HTML-Kenntnisse nicht weitergekommen sind? Wir werden uns in Zukunft bemühen genau solche Stellen zu vereinfachen und nutzerfreundlicher zu gestalten - jedoch brauchen wir Ihre Hilfe dazu.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 09:43
avatar  Ingmar
#8 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Technik

Zitat von Prof.Gilgenberg

" Wir machen lieber das mit den bunten Fähnchen !"
dann wirds nie was !




So, also Fähnchen hab ich mal ein paar besorgt

Ne, ernsthaft:
Vielen Dank schonmal für die ausführlichen Ideen! Weiter so!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 09:51 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 09:58)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
Gast
( gelöscht )

Ein habe ich noch:

Heut zu Tage muss man alles in Englisch anbieten.

Dressing for HPM Homepages, is Dressing for YOU !

HPM with H&M

Jeder 1000 ste Neukunde bekommt einen H & M Gutschein im Wert von ??? Euro.

( Also wieder in Busse und Bahnen kleben )


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 10:07
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
su
susanne ( gelöscht )

Geht doch noch viel einfacher und billiger ,gerade jetzt in der warmen Jahreszeit:
Jeder kauft sich ein T-Short ,macht sich Werbung von HPM drauf und läuft den ganzen Tag damit herum ,meinetwegen auch in Englisch


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 10:56
avatar  Pamela
#11 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Media

Sehr gut, ich hätte gerne ein T-Shirt und ein Fähnchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 11:01
avatar  mihca02
#12 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
mi
Mitglied

Größe ?

Und dann bekommen wir hier das Bild auf dem du zu sehen bist mit dem T-Shirt ....

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 11:03
avatar  Pamela
#13 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Media

Achim, eine Dame fragt man aber nicht nach der Kleidergröße, tsss!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 11:07 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 11:08)
avatar  Sachse
#14 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
avatar
Mitglied

Zitat
Achim, eine Dame fragt man aber nicht nach der Kleidergröße, tsss!



Macht man nicht Achim!!!

@Pamela 32 oder 34 ?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2010 11:20
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Was könnten wir besser machen, um noch mehr Teilnehmer zu erreichen?
su
susanne ( gelöscht )

Na gut ,wenn man nicht nach der Grösse fragen darf ,dann eben einheitlich seeehr gross und manche tragen das Short halt dann mit Gürtlel als Kleid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!