Anonyme Meinungsäußerungen in einem thread zusammengefasst, geht das ?

15.05.2015 20:28
avatar  ( gelöscht )
#1 Anonyme Meinungsäußerungen in einem thread zusammengefasst, geht das ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
... ich möchte eine Möglichkeit bieten, wo Mitglieder sich zu einem Thema äußern können, ohne dass dabei der username erscheint. Gedanklicher Ansatz liegt momentan auf einer für Gäste offenen Rubrik/Unterforum mit unbegrenzter Bearbeitungsmöglichkeit, wo jeder seine Meinung zu einem Beispielthema reinschreiben kann, ohne dass er dabei "erkannt" wird. Geht das ?

Gibt es eventuell andere Ansätze oder gar Lösungsvorschläge?


Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:37 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 20:39)
avatar  River
#2 RE: Anonyme Meinungsäußerungen in einem thread zusammengefasst, geht das ?
avatar
Mitglied

Ja, das geht - indem das Mitglied sich nicht einloggt und als Gast postet. ;)

Liebe Grüße
River

PS: Schade, ich wollte dir das hier vorführen, aber hier geht es nicht. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:42
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Anonyme Meinungsäußerungen in einem thread zusammengefasst, geht das ?
Gast
( gelöscht )

@River

... geht das auch über die "bearbeiten" Funktion für Gäste ? Also ich möchte da nicht hundert Antworten, sondern alle in einem thread zusammengeschrieben ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 21:39)
avatar  River
#4 RE: Anonyme Meinungsäußerungen in einem thread zusammengefasst, geht das ?
avatar
Mitglied

'...mit unbegrenzter Bearbeitbarkeit...' hatte ich verstanden 'Endlos-Edit' also ohne Beschränkung und nein, natürlich können andere nicht in ein und denselben Beitrag reinschreiben - das kann nur ein Admin.

Wenn du 'Thread' schreibst, verstehe ich 'Thema' und natürlich kann jedes Mitglied anonym einen Beitrag als Gast abliefern, aber Vorsicht: Anonymität ist gefährlich, man könnte jemanden an der Schreibe erkennen, also, ich denk' mal, so ein büschen verstellen, das geht schon, aber ob immer?

Aber das ist ein anderes Thema, und also: Entweder als Gast in einem eigenen Beitrag in einem gemeinsamen Thread oder eben nicht.

Ob man dafür ein Plugin schreiben könnte... glaub' ich eher nicht, weil die gemeinsame Bearbeitung eines Beitrags schon allein wegen Überkreuzungen nicht gehen kann. Ist ja keine Cloud. Aber vllt kannst du eine Cloud einbinden? Das weiß ich nicht, also - vllt weiß ja noch jemand anders was.

Liebe Grüße
River

Edit: Mir fällt doch noch was ein: Du legst einen Mitgliedsaccount an - gibst den in dem jeweiligen Thread frei - mit Passwort. Dann kann sich jeder den Account und das Passwort nehmen und alle schreiben mit demselben Account in einem Beitrag. Dafür solltest du aber einen Thread für Gäste anlegen, in dem die sich verabreden, wer den Account verwendet und dann wieder abliefert, damit die sich nicht anrempeln in dem einen Beitrag.

Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, warum du alle in einen Beitrag reinschreiben lassen möchtest? Ist doch vollkommen Banane, ob es 20 Beiträge gibt oder ob es 20 Absätze in einem Beitrag gibt... Riskant ist auch noch, dass jeder den Text von anderen verfälschen kann. Nee, das würde ich lieber lassen, wenn ich du wäre.

Also: Ein Thema - viele Beiträge - alle gehen als Gast da rein und jeder hat seinen unverfälschten Beitrag - anonym.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 13:31
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Anonyme Meinungsäußerungen in einem thread zusammengefasst, geht das ?
Gast
( gelöscht )

@River

Vielen Dank für Deine Gedanken zu dem Thema. Hast recht, wenn alle in einen Beitrag schreiben, besteht die Gefahr der Verfälschung anderer Antworten. Das hatte ich bei meiner Erstüberlegung nicht bedacht.
Also Gastthema aufmachen und jeder schreibt seinen Senf, ob nun an der Schreibart erkannt oder nicht. :-) Zumindest steht der Name nicht dabei, das dürfte viele beruhigen. Wobei ich in Richtung Passwortvariante wohl noch ein paar Überlegungen anstellen werde. gute Idee von dir ! Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!