Impressum deaktivieren

  • Seite 1 von 2
05.05.2015 01:10
#1 Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo

ich habe heute probehalber den Haken bei Impressum aktivieren gesetzt, jetzt will ich ihn wieder entfernen und es geht nicht. Kann mir einer sagen woran das liegt? Es wäre wirklich wichtig!!!

Im Moment ist ein Impressum alles andere als nötig, deswegen hätte ich es sehr sehr gern wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 06:31
#2 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Maid

Ein Impressum ist per Gesetz vorgeschrieben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 11:34)
#3 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Im kostenlosen Modus wars das aber offenbar nicht Nach der Tariferhöhung auch nicht, nur nachdem ichs aktiviert habe oder wie?

EDIT: Ist es dann nicht möglich zu entscheiden WAS man im Impressum angibt? Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, nur würde ich das gern selbst entscheiden können.
Ich habe bereits ein Impressum erstellt, das ermöglicht, dass man mich immer erreichen kann, ohne das einer meine volle Adresse kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 11:38
#4 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Maid

Das Impressum ist auch bei kostenfreien Foren Pflicht.

Die Inhalte sind vorgeschrieben, die volle Adresse ist zwingend. Bitte google mal nach Impressumspflicht und nutze eine der Rechtsseiten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 20:22
#5 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Was ist, wenn ein Forum ein unzulässiges Impressum hat? Also ohne E-Mail und nur mit Kürzeln als Namen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 21:15
#6 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Maid

Dann verstößt derjenige gegen die geltenden Richtlinien und Gesetze.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 21:17
avatar  Rika1
#7 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Soweit ich weiß kann jeder, der sich wenn er auf Deine Seite kommt dran stört, Anzeige erstatten. Abmahnungen gibt es tausendfach von Gerichten.
Wie oben gesagt, google mal "Impressumspflicht".

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 00:21 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 00:22)
#8 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Kümmert sich der Forum Support darum, wenn man ihm besagtes Forum nennt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 01:15 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 01:31)
#9 RE: Impressum deaktivieren
Ta
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #7
Soweit ich weiß kann jeder, der sich wenn er auf Deine Seite kommt dran stört, Anzeige erstatten. Abmahnungen gibt es tausendfach von Gerichten.


@Rika1 : Nein. Ein fehlendes Impressum ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Strafanzeigen sind nur bei Straftaten möglich. Abmahnungen gibt es nur von Rechtsanwälten und nicht von Gerichten. Ein stinknormaler Besucher, der sich an einem fehlenden Impressum stört, hat keine Rechtsmittel, er kann dich höchstens irgendwo anschwärzen und dann droht im schlimmsten Fall ein Bußgeld. Das ist so ähnlich wie Parken ohne Parkschein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 06:46
avatar  River
#10 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Zitat von Michelli. im Beitrag #8
Kümmert sich der Forum Support darum, wenn man ihm besagtes Forum nennt?


Ja - ich denke schon. Am besten per Kontaktformular informieren.

Braucht ja jetzt nicht jeder gleich wissen, welches Forum betroffen ist. Bei vielen geschieht das aus Unwissenheit oder weil sie ihre Anschrift nicht öffentlich im Inet haben möchten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 10:59
#11 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Alles klar, vielen Dank! :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 12:41
#12 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Leider kam bisher keine Antwort auf meine Nachricht über das Kontaktformular.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 14:38
#13 RE: Impressum deaktivieren
Ta
Mitglied

@Michelli : Mit deinem Problem bist du nicht allein. Meine Fehlermeldung vom 08.03. wurde auch nicht beantwortet und das war nicht das erste Mal, dass Emails von mir nicht beantwortet wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 13:21 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 13:37)
#14 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Mitglied

Wo ist das Problem ein Impressum anzugeben? Ich verstehe das ganze nicht. Wer ein Forum betreiben will, muss/soll ein Impressum haben. Ohne wenn und aber. Ein Forum ohne Impressum weckt in mir eine gewisse Unseriösität. Ebenso wenn dort nur ein Nick steht. Kein Ansprechpartner bei eventuellen Fragen oder Unklarheiten vor einer Registratur, das geht gar nicht!
Kein Impressum - Das nenne ich schlicht und einfach sich vor der Verantwortung zu drücken...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 13:38
avatar  Sami
#15 RE: Impressum deaktivieren
avatar
Xobor

@Michelli. der Betreiber des Forums wurde bereits informiert, hab deine E-Mail noch bestätigt.

@Tandaradei tut mir leid, wenn deine E-Mail unbeantwortet blieb, das Problem ist das du nicht die übliche Support-Kontaktmöglichkeiten genutzt hast und es somit bei uns nicht im Support-Ticket erschienen ist, das kann dazu führen das mal eine Anfrage untergeht. Werds mir gleich mal anschauen, bitte in Zukunft darauf achten das die Anfragen an die richtige Adresse gerichtet ist (forum@miranus.com oder per Kontaktformular).

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!