Impressum deaktivieren geht nicht

  • Seite 1 von 2
31.01.2010 19:00 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 19:07)
avatar  carina
#1 Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

hallo, ich möchte in rahmen der eigenen seiten welche man anlegen kann
ein eigenes Impressum in der Forumnavi einfügen und aus diesem grund
das impressum was im forum integriert ist ausschalten.

eigentlich müsste man da nur in en einstellungen-->Impressum das häkchen
rausmachen. das tu ich auch doch nach dem speichern ist es wieder drin
und das impressum wird noch immer angezeigt.

was kann ich tun, woran liegt das?

Boardnummer: 147907

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 20:19
avatar  Olaf ( Gast )
#2 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Ol
Olaf ( Gast )

Hallo

Bei einer eigenen Domain ist das nicht möglich.
Du mußt Dich bei Änderungen im Impressum an den Support von HPM wenden.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 20:48
avatar  carina
#3 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

das habe ich schon getan über das kontaktformular. ich habe ja nun ein eigenes impressum
in der navigation des forums das sollte als ersatz für das standartimpressum reichen und ist
ausführlicher. ich finde es mist das man die persönlichen daten im impressum nicht selber bearbeiten kann.
jetzt habe ich meine hausnummer drin stehen und die sollte garnicht rein.
aber auf die bitte diese zu entfernen zuckt sich ja niemand.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 21:00
avatar  Olaf ( Gast )
#4 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Ol
Olaf ( Gast )

Da kann ich Dir nicht helfen.
Das ist "Chefsache":)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 21:04
avatar  carina
#5 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

ja das dachte ich mir schon. naja mal abwarten. ich hoffe es tut sich noch was,
spätestens morgen damit die hausnummer rauskommt aus dem impressum wenigstens
wenn sie es evtl schon nicht deaktivieren und mein eigenes akzeptieren.

hab ja kein bock das übermorgen alle forumuser vor meiner haustüre stehen
und mir guten tag sagen wollen, so anonymerweise. irgendwie muss man schon
auch wenn man ein forum hat sein recht auf privatsphäre warnehmen können.
und das kann ich nicht wenn da jeder die vollständige private anschrift von mir hat.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 21:33 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 21:36)
#6 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Administrator

Guten Abend,

folgenden Satz haben sie bei der Domain Registrierung eingewilligt:

Zitat
Wir registrieren die Domain auf Ihren Namen.
Bitte nennen Sie uns nun Ihre Kontakt-Daten, welche wir anschliessend prüfen und neben der Domain-Registrierung auch in einem Impressum Ihres Forums öffentlich zugänglich machen.

In Deutschland gibt es eine sogenannte Impressumspflicht, welche es unabdingbar macht, dass sie auch in einem Forum ein vollständiges Impressum führen. Aus diesem Grund veröffentlichen wir die (über die Denic ohnehin öffentlich zugängliche) Anschrift in einem Impressum.

Wenn sie dieses Impressum deaktivieren möchten und stattdessen ein anderes, bei Beachtung der Gesetze Deutschlands, Impressum verwenden möchten, dann sind hier im Support Forum bereits Wege über die Template-Entwicklung erklärt. Grundsätzlich können sie also das Impressum so entfernen oder verändern.
Ich hoffe jedoch auf Ihr Verständnis, dass ich ihnen bei der angekündigten Absicht eines unvollständigen Impressums keine Detail-Erklärung geben kann.

Ihre Anfrage über das Kontaktformular wird zu normalen Bürozeiten kurzfristig beantwortet. Am Wochenende ist unser Büro nicht besetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 21:33
#7 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Me
Mitglied

Hi

Nimm doch einfach alle Daten aus dem Impressum raus. Das müsste gehen, soweit ich weiss. Dann kann die Seite gar nicht mehr auf das Impressum zugreifen.

Oder du machst in der Navigation unter "Layout" -> "Navigation" -> "Impressum" -> "weitere Einstellungen" -> "Einstellungen für Benutzergruppen" überall ein Häkchen dran. Dann kann niemand mehr das lesen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Melethil


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 21:58
avatar  carina
#8 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

vielen dank für die erklärung. also unter der vorherigen domain hatte ich auch keine
hausnummer drin stehen und da hat sich niemand daran gestört, fast 2 jahre lang nicht.
darum wundert es mich das es jetzt aufeinmal nicht mehr geht.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 21:59
avatar  carina
#9 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Melethil
Hi
Nimm doch einfach alle Daten aus dem Impressum raus. Das müsste gehen, soweit ich weiss. Dann kann die Seite gar nicht mehr auf das Impressum zugreifen.
Oder du machst in der Navigation unter "Layout" -> "Navigation" -> "Impressum" -> "weitere Einstellungen" -> "Einstellungen für Benutzergruppen" überall ein Häkchen dran. Dann kann niemand mehr das lesen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Melethil




das geht beim standartmäßigen Impressum nicht da die persönlichen daten nur
vom forenanbieter geändert werden können. sprich, name, strasse, hausnummer.
wenn es einmal drin steht scheint man wohl pech gehabt zu haben.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 23:33
avatar  mihca02
#10 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
mi
Mitglied

Du hast eine registrierte .de Domain

Da ist die Angabe des Impressums Pflicht auch mit Rückmeldung an denic.de.

Du müsstest zuerst die Domainumleitung auf das Forum draußen haben und dann kannst du, mit der numerischen Angabe dein forum aufrufen lassen.

wenn du dann die Bedingungen der Impressumspflicht erfüllst kannst du es auch gemäß den Bedingungen abändern.

Also lass die Domain stehn oder gib sie frei, die Verlinkung über HPM rausnehmen und ändere dann dein Impressum.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 11:10
avatar  carina
#11 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

das ist mir alles viel zu kompliziert. die neue domain habe ich erst am wochenende
abgeschlossen und daher werde ich sie natürlich nicht freigeben oder verlinkungen
rausnehmen lassen. lool

ja muss ich eben mit leben. aber letztendlich sollte man beim impressum trotzdem
zwischen einer firma und einer privatperson unterscheiden.

ich glaube seine firmenadresse wenn man eine firma hat anzugeben ist selbstverständlich
aber als privatperson seine vollständige private adresse für jeden sichtbar angeben zu müssen
ist nicht richtig.
da wird der datenschutz mit füßen getreten, und man könnte auch gleich noch seine bankverbindung
+ Pinnummer und den tanblock hischreiben der vollständigkeit halber...man man man

was für hirnlose gesetze hat diese Land

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 11:40
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
su
susanne ( Gast )

Sieh es mal so,wenn jemand vor deiner Haustüre stehen will,dann findet er dich auch ohne Hausnummer.
Nachbarn zeigen dir sogar die Wohnungstüre,wo du wohnst und im Internet erfährt man deine vollständige Adresse um paar Euro,wenn es jemand darauf abgesehen hat,also tu dir da nichts an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 11:45
avatar  carina
#13 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
avatar
Mitglied

in dem sinne hast du natürlich recht. doch seine daten auf
dem silbertablett servieren muss ja nun auch nicht sein.

naja was solls, ändern lässt sich da wohl nichts mehr dran
und man muss mit leben, wie ich schon sagte.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 12:16
avatar  Thomas ( Gast )
#14 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
Th
Thomas ( Gast )

Ich will auch nicht das meine Daten Sichtbar sind.. Auf E-Mail wird irgendwie nicht reagiert.

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 12:32
avatar  susanne ( Gast )
#15 RE: Impressum deaktivieren geht nicht
su
susanne ( Gast )

Auf den Pharagraphen würde ich schon deswegen nichts geben,weil nur ein einziger kommerzieller Link schon nicht mehr persönlich und familiär ist und das gilt auch für die weitern Links,die auf deiner verlinkten Seite aufscheinen.
Du haftest dafür mit,auch wenn du dich davon distanzierst.

Mit einen vollständigen Impressum bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und man kann dich kontaktieren,wenn es zu Problemen kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!