Schriftart ändern

31.03.2015 00:24
#1 Schriftart ändern
avatar
Mitglied

Hallo Kollegen/innen,

mal eine Frage, kann man die Schriftart in ul. topnavigation, in der navigation und ganz unten ind div. footer ändern?
Gefunden habe ich nichts, ausser man ändert die gesamte Forenschrift, was aber in meinem Fall nicht so ganz Sinn der Sache ist.
Jemand eine Idee ob man diese Stellen gesondert ansprechen kann. Oder wäre das nur per CSS Vorlage zu bewerkstelligen?

Uns ist ja aufgefallen, das dir SUFU nicht funktioniert, sprich wir können im Profil unsere Seiten nicht einsehen, wo wir auf Beiträge geschrieben haben. Ich suchte grade dämlich einen Beitrag, wo gestern, oder vorgestern jemand gefragt hat, wie man das ausblenden kann, was man in den Einstellungen geschrieben hat. Findet das jemand? Ich habe vergessen es zu abonnieren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 09:25
avatar  TripleM
#2 RE: Schriftart ändern
avatar
Mitglied

Hier mal eine CSS Möglichkeit die Schriften anzupassen

1
2
 
#topnavigation-ul.topnavigation, .navigation, .footer {font-family: Verdana, Times, sans-serif;}
 
 



Hier eine Übersicht von schriften

http://www.cssfontstack.com/


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:05
#3 RE: Schriftart ändern
avatar
Mitglied

Hallo Mario,

danke vielmals, klappt hervorragend. Kann man das auch noch erweitern mit Fett und Schriftgrösse?
Weil sogenannte Zierschriften sind etwas heikel zu lesen, wenn sie zu klein sind.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:42
avatar  TripleM
#4 RE: Schriftart ändern
avatar
Mitglied

Fett Schatten etc kein Problem

1
2
3
4
5
 
#topnavigation-ul.topnavigation, .navigation, .footer {font-style: italic;
font-variant:bold-caps;
font-weight:bold;
font-size:1.0em;
font-family:Georgia, serif; Verdana, Times, sans-serif, kursiv; text-shadow: black 3px 2px 4px;}
 



Die größe bekomme ich nun nicht auf die schnelle hin. Schau mal bei den gängigen CSS Seiten unter Font da wird so ziemlich alles gezeigt was geht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 13:20
#5 RE: Schriftart ändern
avatar
Mitglied

Hallo Mario,

ich hab's, allerdings hast Du mir viel zuviel gezeigt aber das macht ja nichts, kommt sicher noch jemand und sagt er will eine normale Schrift haben.

Das hier reicht:

1
2
3
4
 
/* Schriftart ändern */
#topnavigation-ul.topnavigation, .navigation, .footer {font-family: Segoe Print;
font-weight:bold;
}
 



Ich habe natürlich den zweiten Code auch ausprobiert, wäre aber etwas zuviel des Guten.
Das einzige was einfach nicht klappen will, Schriftgrösse bei ul. topnavigation und footer, gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die beiden Stellen, wegen der Schriftgrösse separat ansprechen muss. Einzig die Grösse in der Navi passt. Die beiden anderen Stellen, sind eben schon von Haus aus kleiner.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!