Mitglieder löschen

  • Seite 1 von 2
29.03.2015 16:46
avatar  GSXR.de
#1 Mitglieder löschen
GS
Mitglied

Wir können im Admin-Bereich in der Mitgliederliste die Auswahl mit dem blauen Pfeil ( alle auswählen) nicht benutzen.
Beim klick auf den Pfeil passiert garnichts.

Wir wollten Mitglieder löschen und müssen diese jetzt alle einzeln markieren.
Sind noch etwa 2- 3000 und das nervt.

Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 15:53
avatar  GSXR.de
#2 RE: Mitglieder löschen
GS
Mitglied

Hat hier keiner einen Rat für mich?
Na dann Frohe Ostern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:10
avatar  .BiL.
#3 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Ich kann nur bestätigen, dass es so ist. Einen Rat habe ich da nicht und den anderen wird es ähnlich gehen.

Trotzdem auch dir schöne Ostern.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:23
#4 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Hallo, den blauen Pfeil kann man auch nicht benutzen. Man muss die einzel anhacken und noch dann kann nur ein Hauptadmin sie in einem Rutsch löschen. ich weiss nicht weshalb das so ist, habe mich auch schon oft genervt. Ich glaube auch, das wäre im Bugreport besser aufgehoben. Da schauen die Techniker rein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:32
#5 RE: Mitglieder löschen
se
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #4
....und noch dann kann nur ein Hauptadmin sie in einem Rutsch löschen.


Das finde ich gut so, sonst könnte ja jeder andere Admin einfach mal so die User löschen. Das geht ja nun mal gar nicht.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 16:47
#6 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Eben siehst Du, Du hast es erfasst. Bei mir hat es genervt, weil ich für die Löschungen zuständig bin und nicht mein Chef, der Foreninhaber. Seit wir Forenpartner sind, habe ich auch den Hauptadmin, deshalb weiss ich das.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:08 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 17:10)
avatar  .BiL.
#7 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #4
das wäre im Bugreport besser aufgehoben. Da schauen die Techniker rein.
Dort steht es doch auch: Fehler in der Mitgliederliste?!
Wobei ich mich doch frage, welchen Sinn es hat, alle Mitglieder des Forums zum Löschen auszuwählen? Aber das war ja nicht die Frage ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 17:19 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 17:20)
#8 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Ja BiL. kann sein, aber wohl nicht von dem Threadersteller hier?

Vielleicht hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt, kann ja sein :) Man muss ja auch Beiträge zu löschen auswählen, das wird hier genau so sein. Denn alles andere wäre eigentlich "dumm".

P.S. Genau vom selben, dann kann es Alice verschieben

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 18:07
avatar  Mike48
#9 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Der blau Pfeil wird einem aber angeboten mit "Alle auswählen/abwählen"
Wenn einem das angeboten wird, sollte es auch funktionieren.
Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Unten hat man die Auswahl
- Mitglieder löschen
- in andere Gruppe verschieben


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:23
avatar  River
#10 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Hey Mike,

Ich kann mir gut vorstellen, dass der blaue Pfeil deaktiviert wurde, um Fehler zu vermeiden.

Wie schnell ist da ein Mitglied aus Versehen übersehen und gelöscht? Genau.

Wir haben hier auch schon bei einem anderen Thema darüber diskutiert, ob automatisierte Löschung sinnvoll ist, und es hat sich herauskristallisiert, dass ein Mitglied lieber bewusst angeklickt werden sollte, um es zu löschen.

Ob nun diese vorhandene Funktion umgearbeitet wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber hiermit möchte ich feststellen, dass die Funktion 'Mitglieder löschen' herausgenommen werden sollte.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:39
avatar  Mike48
#11 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Hey River

ist OK.
Wenn der Pfeil funktioniert, markiert man alle Mitglieder!!
Mit Klick auf einzelne Mitglieder würden diese ausgenommen.
Wäre eine heißes Sache, aber nicht unbdingt ünnötig.

Mit dem Klick auf den blauen Pfeil wird ja nur selektiert. Damit ist ja noch nichts geschehen.

Gruß Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:51
avatar  River
#12 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Ja, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass man nicht aus Versehen auf 'löschen' klickt, bevor man verschiedene Mitglieder ausgenommen hat.

Wie gesagt, mir ist auch nicht klar, warum die Funktion nicht aktiv ist - es wird schon seine Gründe haben. Wenn es ein Bug ist, dann wird das ja gefixt und dann kann man alle Checkboxen aktivieren und in einem Rutsch bearbeiten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 01:12
avatar  GSXR.de
#13 RE: Mitglieder löschen
GS
Mitglied

Also wir haben ein Forum mit mehr als 4000 Mitgiedern und es waren bis vor kurzem noch mehr als 7000!!!
Wir sind halt dabei Karteileichen die mehr als 10 Jahre!!! nicht mehr online waren zu löschen.

Ich glaube bei einem Forum mit 100 Mitgliedern macht sowas tatsächlich absolut keinen Sinn.

Nachdem ich mir jetzt Tage und Nächte die Arbeit gemacht habe alle einzeln zu markieren
hat sich mittlerweile dieser .... blaue Pfeil eh erledigt.

Vielen Dank für eure Antworten
Frohe Ostern euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 09:28 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 09:36)
avatar  Mike48
#14 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

@GSXR.de
Der blaue Pfeil hätte dir eh nicht geholfen.
Damit hättest du ALLE Mitglieder selektiert!

Sorry
ich habe grade mal was probiert.
Man kann Filter setzen auf das Jahr der Registrierung und dann alle selektieren und Löschen, wenn der blaue Pfeil funktionierte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 14:51 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 14:52)
#15 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Das Thema ist schon älter, aber mein Anliegen passt irgendwie dazu.
Wir "räumen" gerade unsere Mitglieder auf; die, die ein Jahr und länger angemeldet sind und noch nie aktiv geworden seit der Anmeldung, wollten wir aus der Mitgliederliste entfernen. Unsere Haupt-Admin hat diese Aufgabe mir zugedacht, und so habe ich mich frisch, fröhlich, frei an diese Aufgabe heran begeben.
Den blauen Pfeil wollte ich gar nicht, denn ich will ja nicht alle Mitglieder löschen, sondern nur einen Teil. Also habe ich auf der ersten Seite alle Kandidaten angeklickt und bin auf Mitglied löschen gegangen. Dann kam die Meldung, nur der erste Admin könne mehrere Mitglieder auf einmal löschen. Okay, also alle Haken wieder raus bis auf einen, Mitglied löschen... Same procedere!



Mache ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!